HeadsUp Push/Fold Nash Equilibrium

• 8 Antworten
    • R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Hallo Kluge,

auch ich habe gestern mit den HU SnGs angefangen, und bin über die Nash-Tabelle gestolpert.

Direkt vorweg: Das was jetzt kommt ist kein 100%iges Wissen.

Jedoch habe ich damals schon ein wenig SnG-Content angeschaut und dort gibts ja auch die PushOrFold-Tabelle. Die war so zu verstehen, dass wenn du gleich oder weniger BigBlinds als angegeben hast du einen Push hast.

Ich kann mir nur vorstellen, dass genau so auch die Nash-Tabelle zu verstehen ist.

Sprich du hast 76o und bist am Button, nun schaust du in die Push-Tabelle und siehst dort eine 10,7.

Ich verstehe das jetzt nur so, dass wenn du weniger oder gleich 10,7 BB über hast, hast du einen Push!

So interpretiere ich die Tabelle.

Gruß,
      R3l4x3
    • Kluge
      Kluge
      Bronze
      ok danke
      aber in dem einsteiger video stand das man erst ab 12bb push or fold spielen soll
      hier steht jetzt aber was von 20 und 16. wie hand habst du das.
      Außerdem sagen machen man benutzt nur die push Tabelle.
    • R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Aus welchem Video hast du das denn? Du hast Recht wenn du sagst, dass man bei der normalen SnG-Strategie erst mit <13 BB PoF spielt, aber ich meine einfach, dass man die SnG-Strategie die hier gelehrt wird natürlich nicht 1zu1 für die HU SnGs übernehmen kann. Es ist eben eine völlig andere Spieldynamik.

Du hast eben nur einen Gegner und damit wird deine relative Handstärke viel viel größer, als in einem 6 oder 9-Mann SnG.

Edit:
      "Aus welchem Video hast du das denn?" ist nicht böse gemeint. Beim nochmaligen lesen sehe ich, wie das rüber kommen kann ;)
      Ist nur ne Frage welches Video du meinst.
    • Kluge
      Kluge
      Bronze
      Weekly Freebie: Waaaghboss Heads-up SNGs Theorie und Liveplay
      (findest unter einsteiger sng headsup)

mein problem ist nun wie ich die tabelle ab 12bb und weniger richtig anwende.
    • BubbleNedRum
      BubbleNedRum
      Bronze
      die tabelle ist wie ihr schon richtig gesagt habt ein chart, mit dem man im endgame +ev first in pushen kann.

ich nehme an waaaaghboss hat damit gemeint, dass man erst ab <12 bb stur nach nash pushen soll und man davor noch minraise/folden kann.

die tabelle ist immer +ev, jedoch nie max ev (außer villain pusht/callt auch exakt nach der tabelle, wobei der ev dann wieder 0 wäre)
      callt der gegner tighter kannst du looser pushen, callt er looser, musst du auftighten
      mein problem ist nun wie ich die tabelle ab 12bb und weniger richtig anwende.

wie schon gesagt, einfach in der tabelle nachgucken und gegenbenfalls an gegner anpassen ;)
    • Powerqueen
      Powerqueen
      Bronze
      bedeutet die Tabelle:

dass ich IP mit 12bb T8o allin raisen kann
      dass ich OOP bei Limp des Gegners mit 12bb mit T8o allin raisen kann (soll) ?
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      Original von Powerqueen
      bedeutet die Tabelle:

dass ich IP mit 12bb T8o allin raisen kann
      ja du kannst es ohne das er eine edge dagegen bekommen kann.

Original von Powerqueen
      dass ich OOP bei Limp des Gegners mit 12bb mit T8o allin raisen kann (soll) ?
      Nein die erste Tabelle behandelt nur firstin AI pushes

So habe ich es zumindest verstanden.
    • osmium
      osmium
      Bronze
      Kleines Beispiel:

Wenn du bei 20bb stur nach NASH Pusht, kannst du einfach eine viel kleinere Range profitabel spielen. (40.9%, 22+ Ax+ K3s+ K9o+ Q5s+ Q9o+ J6s+ J9o+ T6s+ T9o 96s+ 98o 86s+ 75s+ 65s 54s ) ist da die NASHrange. Aber wenn du hast mit weakeren Händen eventuell einen größeren EV wenn du minraise spielst, da du bei einem reshove von Villain ja noch folden kannst.