Was glauben wir Katholiken ?

• jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      Hallo, ich bin Katholik und möchte gerne von euch wissen, was ich zu glauben habe.

Heute geht es um die Dreifaltigkeit Gottes oder auch der Trinität.

Soweit ich das bei meiner Internetrecherche erkundigen konnte, fing der Heilige Geist mit Marias Emfängis an.

Konkrete Frage: Stimmt das was ich jetzt scheibe so ?

1. Bevor Maria schwanger wurde, gab es keine Trinität.

2. Die Trinität wurde während der Zeit in der Jesus tot war unterbrochen und auch der Heillige Geist war in dieser Zeit " out of order".
  • 7 Antworten
    • RedCore
      RedCore
      Bronze
      :D Hab das Threadthema falsch gelesen :D
      Um die Frage zu beantworten: Ich glaub Katholiken garnix.

EDIT: schön auch die Einordnung des Threads unter "Wissenschaftliche Themen" :D
    • BigBiber
      BigBiber
      Bronze
      Katholiken = Polytheisten es wird alles verehrt was nicht bei 3 auf dem Baum ist!
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      in b4 massive shitstorm.

du bist katholik und willst wissen, an was du zu glauben hast? bist du nicht katholik by choice?
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      massive shitstorm gegen christen incomin

btw. bin selbst katholik, true story
    • BigBiber
      BigBiber
      Bronze
      Original von MfGOne
      massive shitstorm gegen christen incomin

btw. bin selbst katholik, true story
      Gegen die katholische Kirche nicht zu Unrecht! Wie sagte noch jemand Kritik an der Kirche trifft immer ins Schwarze :D und er hat einfach recht.
    • pokezilla
      pokezilla
      Bronze
      Original von jukeboxheroo
      Hallo, ich bin Katholik und möchte gerne von euch wissen, was ich zu glauben habe.

Heute geht es um die Dreifaltigkeit Gottes oder auch der Trinität.

Soweit ich das bei meiner Internetrecherche erkundigen konnte, fing der Heilige Geist mit Marias Emfängis an.

Konkrete Frage: Stimmt das was ich jetzt scheibe so ?

1. Bevor Maria schwanger wurde, gab es keine Trinität.

2. Die Trinität wurde während der Zeit in der Jesus tot war unterbrochen und auch der Heillige Geist war in dieser Zeit " out of order".
      nein ist komplett falsch. Nach katholischer Ansicht gibt es die Trinität "ewig".
      Der Heilige Geist kommt schon in der Genesis (als Geist Gottes), im ersten Kapitel der Bibel vor.

Jesus gab es nach "eigenen Angaben" auch schon, allerdings geschah durch die Geburt die "menschwerdung" Gottes.
    • HeilLoki
      HeilLoki
      Bronze
      Das hier glaubt ihr:

Weiters glaubt ihr, daß Gott die Existenz der Menschheit (und auch ihrer "Sünden") für hundertausende Jahre scheißegal war und er erst vor ca. 6000 Jahren auf die Idee gekommen ist, mal zu intervenieren. Dabei war es eurem Gott scheißegal, daß die Menschheit vor ein paar zehntausend Jahren um haaresbreite ausgestorben wäre - so wie über 99 % aller "seiner" Schöpfungen.

Willst du noch ein paar Fakten wissen?