Amazon Umtauscherfahrungen

• Duo41
      Duo41
      Bronze
      Hallo,

da man per Fernabsatzgesetz ja die Möglichkeit hat, die Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken, habe ich mir mal gedacht, dass ich mir mal ein neues Macbook bestelle, um zu gucken, ob dieses für mich in Frage kommt. Bei Gefallen würde ich es behalten, aber falls es mir nicht gefällt, sollte es natürlich zurückgehen.

Ja, theoretisch könnte ich mir das Gerät auch im Laden angucken, aber einen umfangreichen Test kann man wohl am Besten zuhause mit der eigenen Software etc. durchführen.

Wie kulant ist Amazon da und wird auch wirklich der komplette Kaufpreis erstattet, wenn z.B. Displayschutzfolien abgezogen wurden?

Gruß
  • 24 Antworten
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      sehr kulant
    • rvn4you
      rvn4you
      Bronze
      Netbook für 300€ gekauft.

6 Monate mit auf Reisen genommen, jedoch kaum verwendet. Maximal eine Laufzeit von 48 Stunden.

Touchpad hat nicht mehr funktioniert, vermutlich hat sich der Stecker gelockert. Habe es zur Reparatur eingeschickt und zwei Tage später hatte ich 300€ wieder.
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      gibt kein kulanteres unternehmen (weder online noch offline) als amazon. hat den besten und fairsten kundenservice
    • zeegro
      zeegro
      Black
      4 oder 5 Monitore zerstört und alle wurden anstandslos ersetzt, 1 mit faustabdruck drin. Ja ich habe ein schlechtes gewissen :/
    • Nikinho9
      Nikinho9
      Bronze
      meiner erfahrung nach ist amazon absolut top, da kann ich meinen vorpostern zustimmen
    • Duo41
      Duo41
      Bronze
      Also tendiert das Risiko gegen null, dass ich nicht den vollen Kaufpreis zurückerstattet bekomme, wenn ich vorsichtig mit den Sachen umgehe und innerhalb von 14 Tagen zurückschicke ?

4 oder 5 Monitore zerstört und alle wurden anstandslos ersetzt, 1 mit faustabdruck drin. Ja ich habe ein schlechtes gewissen :/

lol... ja, das solltest du auch haben :D
    • JustGray
      JustGray
      Bronze
      Ich habe ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, deswegen bestelle ich grundsätzlich über Amazon (außer bei deutlich höherem Preis).

Ein 2 Jahre lange recht oft gebrauchter Joystick wurde mir anstandslos erstattet, da Reparatur/Ersatz aufgrund Altmodell nicht möglich/zu teuer waren. Bei meinem Notebook klemmt die Leertaste bei Berührung ganz links = 10% Rabatt oder Reparatur.

Rücksendungen innerhalb der Amazonfrist (gesetzliche 14+ freiwillige 16 Tage) sind sowieso absolut unproblematisch. Den Service habe ich bei unzähligen Bestellungen schon öfters mal in Anspruch genommen - ist niemals ein Problem gewesen. Mit der Folie sollte kein Problem sein. Notfalls lässt du sie in der Testphase einfach drauf, dann gibts auch garantiert kein Problem. ;)
    • Duo41
      Duo41
      Bronze
      Ich habe ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, deswegen bestelle ich grundsätzlich über Amazon (außer bei deutlich höherem Preis).

Ja, das ist verständlich. Werde ich bei so einem Service dann in Zukunft wohl auch tun.

Rücksendungen innerhalb der Amazonfrist (gesetzliche 14+ freiwillige 16 Tage) sind sowieso absolut unproblematisch. Den Service habe ich bei unzähligen Bestellungen schon öfters mal in Anspruch genommen - ist niemals ein Problem gewesen. Mit der Folie sollte kein Problem sein. Notfalls lässt du sie in der Testphase einfach drauf, dann gibts auch garantiert kein Problem. Augenzwinkern

Ja, das sollte wohl der sichere Weg sein.

Gruß und Danke für die Infos.
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Amazon schert sich NULL wie der Kram ausieht, die ersetzen einfach ALLES.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Original von zeegro
      Hm, als mein Monitor kaputt war sollte ich mich direkt an den Hersteller wenden.
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      Original von zeegro
      Hm, als mein Monitor kaputt war sollte ich mich direkt an den Hersteller wenden.
      ? Ich bin damals bei mir einfach auf die Amazon Homepage, alte Bestellungen geschaut, Rechnung ausgedruckt und ohne nachzufragen an die Rücknahmeadresse von Amazon geschickt... 2 Wochen nichts von denen gehört und dann war die Kohle einfach auf dem Konto ^^
    • rvn4you
      rvn4you
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      Original von zeegro
      Das wurde bei mir auch gesagt, damit ich den Umweg über Amazon spare. Zum Glück hab ich es nicht gemacht. :]
    • Shove
      Shove
      Bronze
      ipod 1 woche vor garantieablauf zurückgeschickt weil er ne kleine macke hat. ipod neuster generation erhalten.

:heart: amazon
    • BetterBetSick
      BetterBetSick
      Bronze
      hab bis jetzt auch nie probleme gehabt. aber wendet man sich da nicht gewöhnlich an den herrsteller wenn man probleme hat mit dem produkt?
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Original von rvn4you
      Original von ZarvonBar
      Original von zeegro
      Das wurde bei mir auch gesagt, damit ich den Umweg über Amazon spare. Zum Glück hab ich es nicht gemacht. :]
      Na toll. Nachdem mein Monitor das zweite Mal kaputt gegangen ist ist der jetzt bei Samsung in der Reparatur. Dabei hätte ich ihn auch einfach zurück an Amazon schicken können? :f_confused:
    • Patte87
      Patte87
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      Original von rvn4you
      Original von ZarvonBar
      Original von zeegro
      Na toll. Nachdem mein Monitor das zweite Mal kaputt gegangen ist ist der jetzt bei Samsung in der Reparatur. Dabei hätte ich ihn auch einfach zurück an Amazon schicken können? :f_confused:
      ja! generell gilt da wo man es kauft kann man es auch zurückgeben/schicken
    • Duo41
      Duo41
      Bronze

Das gilt leider nicht für jeden Händler....
    • zeegro
      zeegro
      Black
      Original von Patte87
      Original von ZarvonBar
      Original von rvn4you
      Original von ZarvonBar
      Original von zeegro
      war 1x samsung 27" und 3 oder 4 mal 24"^ also immer direkt zu amazon
    • more007
      more007
      Bronze
      Nie Problem gehabt, besser war nur damals Siemens. Monitor nach 4 Jahren defekt. Kurz angerufen, Vor Ort Umtausch, fertig.
    • 1
    • 2