[DoN] DON 1-3$ Full Table oder 6 max

• Ulse12
      Ulse12
      Bronze
      Hallo
      Ich spiele erst seit ein paar Monaten Onlinepoker und habe mich nach anfänglichen probiere, für die 1-3 $ Don´s auf Betfair entschieden.
      Nun stellt sich mir die Frage ob es einen großen Spielunterschied zwischen den Fulltables und den 6 Max Tables gibt?
      Die 6 Max werden zeitlich gesehen doch schneller zu Ende sein, was Sie für mich interessant machen.

Hat da jemand Erfahrung ??
  • 6 Antworten
    • DrFaust19
      DrFaust19
      Bronze
      Kommt darauf an, wieviel Rake sie jeweils kosten und was für eine Struktur sie haben...
      Kann es zufällig sein, das die 6max Dinger Hyperturbo´s sind? Falls dem so sein sollte, wüde ich dir als Anfänger dringend davon abraten, weil die für Anfänger aufgrund der schnellen Struktur wenig geeignet sind, zudem sollte der Rake dort ziemlich hoch sein?
      Von der Playability her sind die FR für Einsteiger wesentlich besser, allerdings hast du auf den 1ern 20% Rake??? was eigentlich so gut wie unschlagbar ist...

Jay wird dir da aber sicherlich mehr helfen können
    • Ulse12
      Ulse12
      Bronze
      Nein ich denke eher an die Regular Speed. Mit 1,20 Rake wäre das genauso hoch wie ein Full Ring Tisch.
      Die BR für die 3 $ hätte ich.
      Das ich bei 20% Rake das Limit kaum schlage ist mir klar, nur möchte ich mir erst die nötige Sicherheit holen um dann die 3 $ an zugehen. Das Niveau ist dort auch nicht besser.
      Ich habe bisher zu wenig auf die Chipstände der Gegner geachtet aber das habe ich nun im Griff. Langsam habe ich den Drive raus.
    • Ulse12
      Ulse12
      Bronze
      Kann mir das keiner beantworten ??
    • Spanishlovemachine
      Spanishlovemachine
      Bronze
      Hi Ulse,
      ich spiel zwar selber nicht die 6-Spieler DON's, aber könnte mir vorstellen, dass Sie etwas einfacher als FR sind und zwar aus folgenden Gründen:

- Man bekommt mehr Hände zu sehen bis man ITM kommt, also hat bessere Chancen gute Karten zu bekommen beim angebrachten tighten Spiel
      - Man spielt an der Bubble nur gegen 3 Leute und nicht gegen 5; dass bedeutet dann, dass deine guten, besseren Hände auch leichter die besten Hände sein können
      - Man kann sich bei nur 5 Gegnern besser auf das Sammeln von Reads / Notizen konzentrieren als bei 9 Gegnern (das trifft dann wohl zwar nicht unbedingt auf die 1er Dons zu aber halt auf die höheren wo man es braucht)

Von der Zeitdauer müssen die hier nicht unbedingt schneller vorbei sein, wenn alle entsprechend tight agieren und die Blindspees ja gleich bleiben.

Vielleicht hilft Dir das ja ein bisschen

Gruss
      Spanishlovemachine
    • rudimente
      rudimente
      Bronze
      das problem bei regular speed fr dons ist auch, dass alle sehr nittig spielen und man meist noch vor der bubble zu sehr hohen blinds kommt.
    • Zajac29
      Zajac29
      Global
      Die SH Dons sind viel profitabler da sie viel schneller vorbei sind und somit besser für deine Hourly Rate. Zudem ist der Traffic auch viel viel besser als bei FR.

Du hast aber auch viel grössere Swings weil viel looser gepuhst und gecallt wird. Du solltest also speziell im Bereich ICM und Bubbleplay absolut fit sein um die SH Dons auf Dauer schlagen zu können.

20k Winnings bis 01 Juni 2012