Betfair Startkapital

• csTFG
      csTFG
      Bronze
      So, vielen Dank erstmal, gerade mein 5tes Startkapital abgegriffen. :coolface:

Was ich mich aber gerade frage, wieso bekommt man bei einer Kontoführung in € keine 30$ bzw. den aktuellen Gegenwert in €? Hab jetzt nur 27,45$ auf meinem €-Konto, also genau 8,5% weniger.
      Sind das etwa die Standard betfair Wechselgebühren? Wär ja der Hammer...

Um Verwirrungen zu vermeiden, sollte man dies vielleicht in der Beschreibung zum Kapital erwähnen.
  • 8 Antworten
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi csTFG,

zuerst einmal viel Erfolg mit deinem Startkapital!

Die Differenz ist in der Tat recht ordentlich. Vermutlich benutzt Betfair nicht den tagesaktuellen Umrechnungskurs.

Wie viele Euro hast du denn wann erhalten?

Viele Grüße
      Hannes
    • Sesmar
      Sesmar
      Moderator
      Moderator
      Original von csTFG
      So, vielen Dank erstmal, gerade mein 5tes Startkapital abgegriffen. :coolface:

Was ich mich aber gerade frage, wieso bekommt man bei einer Kontoführung in € keine 30$ bzw. den aktuellen Gegenwert in €? Hab jetzt nur 27,45$ auf meinem €-Konto, also genau 8,5% weniger.
      Sind das etwa die Standard betfair Wechselgebühren? Wär ja der Hammer...

Um Verwirrungen zu vermeiden, sollte man dies vielleicht in der Beschreibung zum Kapital erwähnen.
      Aus der Erfahrung raus kann ich sagen, dass es sich dabei wohl tatsächlich um Wechselgebühren handelt. Wie genau Betfair zu diesen Gebühren kommt, kann ich nicht sagen.

Trotzdem viel Erfolg bei Betfair. :)

€dit: Hannes war schneller...
    • csTFG
      csTFG
      Bronze
      Original von HannesZ
      Hi csTFG,

zuerst einmal viel Erfolg mit deinem Startkapital!

Die Differenz ist in der Tat recht ordentlich. Vermutlich benutzt Betfair nicht den tagesaktuellen Umrechnungskurs.

Wie viele Euro hast du denn wann erhalten?

Viele Grüße
      Hannes
      Danke, hab erstmal sinnlos 10$ in ein paar MTTs versenkt. Bin dann zum Cashgame gewechselt, hab hyperexploitet wie nichts Gutes und NL4 mit dem resultierenden scooopschen Standard von 40bb/100 zerstört.

Hab nochmal geschaut und der Wechselkurs scheint in Ordnung zu sein. Er wurden halt nur 21€ überwiesen:
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Danke für den Screenshot und die Details.

Ich werde mich am Dienstag erkundigen, wie es zu diesem doch relativ schlechten Umrechnungskurs kommt.

Noch einen schönen Ostersonntag!
      Hannes
    • csTFG
      csTFG
      Bronze
      Wie sieht es aus?
      Wollte vielleicht was eincashen, aber sicherlich nicht bei 8,5% Gebühren.
    • HergenL
      HergenL
      Bronze
      Die 21,-€ sind des Pudels Kern!

Wenn der Betfair Account in einer anderen Währung als US-Dollar geführt wird, wird der Betrag automatisch umgerechnet.

Vermutlich aus technischen gründen stellt sich das leider so dar, dass die $30 zunächst nach einem festen Wechselkurs in die Kontowährung umgerechnet werden - bei einem Konto in Euro sind das beispielsweise immer genau 21,-€ - der nur bei starken Kursschwankungen angepasst wird. Anschließend wird der Betrag nach Tagesaktuellem Kurs wieder in US-Dollar umgewandelt, daher können leider leichte Abweichungen in beide Richtungen vorkommen.
    • ElHive
      ElHive
      Bronze
      Original von HergenL
      Die 21,-€ sind des Pudels Kern!

Wenn der Betfair Account in einer anderen Währung als US-Dollar geführt wird, wird der Betrag automatisch umgerechnet.

Vermutlich aus technischen gründen stellt sich das leider so dar, dass die $30 zunächst nach einem festen Wechselkurs in die Kontowährung umgerechnet werden - bei einem Konto in Euro sind das beispielsweise immer genau 21,-€ - der nur bei starken Kursschwankungen angepasst wird. Anschließend wird der Betrag nach Tagesaktuellem Kurs wieder in US-Dollar umgewandelt, daher können leider leichte Abweichungen in beide Richtungen vorkommen.
      Gilt das für alle Einzahlungen oder nur für das Startkapital?
    • HergenL
      HergenL
      Bronze
      Das gilt nur für das Startkapital, deine eigenen Einzahlung werden natürlich nach tagesaktuellem Kurs umgerechnet wenn sie in einer anderen Währung als der Kontowährung getätigt werden.