SQL-DB (für HM) auf Server auslagern???

• Assassin85
      Assassin85
      Black
      bin dabei meinen pc aufzurüsten bzw mein system zu ändern.

freund der sich im IT bereich recht gut auskennt, hat gemeint das mein PC locker ausreichen würde für meine pokeranwendungen, abgesehen von der alten, lauten und langsamen HDD wo noch alles draufliegt.

aktueller PC:
      Intel Core2 Duo, E8400@3.00 GHz
      3,5GB Ram (4GB verbaut, aber NOCH WinXP)

seine frage bzw idee war folgende:
      DB auf einen eigenen kleinen server auslagern, den obv mit schnellen SSD und nur dem nötigsten ausstatten und dann halt über netzwerk den PC auf die DB zugreifen lassen.

--> PC wäre entlastet, Server hat nur DB als aufgabe und arbeit und zugleich hätte man mehr sicherheit, falls mal etwas zusammenbrechen oder geist aufgeben sollte, weil immer nur ein gewisser teil weg wäre.

gibt es jemanden der sowas bereits hat?
      bzw wäre das technisch machbar bzw eine gute idee?

bin dankbar für jeden input
  • 3 Antworten
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Hallo Assassin85,

hab ich so laufen. Im Server ein Raid System, also selbst wenn eine Platte da ausfällt merke ich es beim spielen nicht mal.

Für HM 1 einfach machbar.

Vorteile liegen auf der Hand, ich kann eigentlich von überall mit jedem PC der HM1 hat auf meine DB zugreifen.

Bei HM2 gibt es leider den Zweiten Ordner, ich meine " Parent Folder" nennt der sich.

Das sind die zu Hunderten Dateien in Deinen User App Verzeichnis.

Die werden auch benötigt, haben aber erst mal mit Postgres nichts zu tun.

Um das auszulagern muss man ein Netzlaufwerk zur Verfügung haben. Aber grundsätzlich stellt das kein Problem dar. Ich habs nur noch nicht getestet.
    • Assassin85
      Assassin85
      Black
      erstmal vielen DANK für deine stellungnahme!

klingt ja schonmal recht gut und interessant.

werde das so an meinen freund weiterleiten und mit ihm weiter durchbesprechen wie wir weitermachen werden.

dann vielleicht bei zeiten wenn es für dich kein all zu großes problem darstellt, dich kurz kontaktieren fürs feintuning und abstimmung ;)
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      NP,

ich wohne hier fast ;)

Frohe Ostern