kuhfi

• kuhfi
      kuhfi
      Bronze
      So... Hier mal mein Thread :)

Bin neu beim Online-Poker, mache mit Kollegen einmal im Monat nen Live-Pokertisch mit 7-10 Leuten und versuche hier, zu lernen, wie man mit Online Poker nen bissl Cash nebenbei macht und evtl auch mein live-Spiel ein wenig zu verbessern. Auch wenns Online natürlich hauptsächlich ums Geld geht, gehts natürlich auch um den Spaß am Poker, der mMn nie außen vor gelassen werden sollte :D
  • 20 Antworten
    • kuhfi
      kuhfi
      Bronze
      Frage 1: Na gut... Erstmal natürlich, weil es mir Spaß macht. Dann auch, weil ich hoffe, mir irgendwann mal ein kleines Taschengeld damit verdienen zu können. Viel mehr gibt es da nicht zu sagen :)

Frage 2: Frage ist: Was sind NICHT meine Schwächen ;) Bin blutiger Anfänger. Vor allem aber sehe ich meine schwächen nach dem Flop, lasse mich da sehr gut als "Nit" einteilen denk ich, ich hab einfach keine Ahnung, welche Hand ich wie spielen soll. Wenn ich bis zum River komm, und das unbeschadet, ist da wirklich viel Glück drin.

Frage 3: tight-aggressiv bedeutet konkret, nicht viele Hände zu spielen und wenn man eine spielt, die Runde wesentlich mitzugestalten. "tight" an sich bedeutet, wenige Hände zu spielen, und auch mal ein Blatt wegwerfen zu können - sich nicht hinreißen lassen, nicht an Blättern kleben, etc... Aggressiv in diesem Fall, "Spielmacher" zu sein - man raist öfter als man nur callt, und setzt damit Spieler unter Druck, in denen sie schnell Fehlentscheidungen treffen. Deswegen funktioniert diese Spielweise - wenn man aggressiv spielt, werfen Gegner vielleicht ein Blatt weg, welches ihnen geholfen hätte, oder gehen mit mit einem Blatt, das Müll ist. Wenn es nun doch zum Showdown kommt, sollte man unangenehme Entscheidungen oder ein besseres Blatt durch die tighte Spielweise verhindern (was natürlich nicht vollkommen möglich, aber das ist so der Gedanke dahinter).
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze