[NL] Dariono$had SNE Blog!!!! Mein Weg zum Elite!!!

• Darionnn
      Darionnn
      Bronze
      Willkommen zu meinem Pokerblog/ Mein Weg zum Supernovaelite

Hey Leute des gepflegten Online Poker ich bin Darionnn
      =)
      Ich bin junge 22 Jahre alt und habe mich im letzten Jahr August dazu entschlossen Poker als fulltime Job zu betreiben.
      Damals habe ich angefangen auf Pokerstars Nl10 zu grinden mit 20 Tischen und der Ambition schnell bis ende des Jahres auf Nl100 upzumoven, um 2012 Sne machen zu können.
      Durch harte Arbeit und genug Ehrgeiz konnte ich die Limits schnell hochklettern und schaffte es innerhalb von 5 Monaten bis nl200 :f_cool:
      Ich spiele seit 2 Monaten auf nl200 und schlage das Limit ganz ordentlich ( Februar 100ksample 5bb, März 240ksample 0,7bb, April 6bb aber 40ksample)
      Ab und zu spiele ich auch ein paar 400er Tische wenn es gute Tische gibt :P
      Aber meiste Zeit spiele ich 24 Tische nl200 und ab und zu einige zoom Tische dazu.

Ich werde versuchen diesen Blog im Rahmen dazu nutzen meine Diziplin und Ehrgeiz zu steigern und somit immer wieder aufs neue mich zu motivieren, um meine Ziele zu schaffen.
      Ich finde es ist echt cool seine Gedanken, Träume, Ziele und sessionreviews etc. in Form eines blogs zu schreiben und andere daran teilnehmen zu lassen.
      Ich werde hier regelmäßig versuchen meine Ergebnisse/Resultate zu bloggen, über meine Monatsziele-Ergebnisse zu berichten und über Strategien zu sprechen.
      Ich bin weit entfernt vom starken No Limit Spieler aber ich hoffe, dass die oder derjenige hier etwas lernen kann und wir über knifflige Hände diskutieren können =)

Mein Werdegang bisher:
      Ich spiele seit 2 Jahren Poker. Anfangs fast nur MTT, sngs und Hu gezockt und ab und zu die Winnings in den Mtts in den Cashgames verzockt^^
      Ich war halt ein richtiger noob :D Ich habe anfangs nie wirklich für mein Spiel was getan.
      Allerdings war mir klar, dass ich pro sein wollte und daher vernachlässigte ich die Schule und allgemein war ich fasziniert vom Poker.
      Erst im August 2011 habe ich mich hingesetzt und überlegt wie ich richtig viel Geld mit Poker machen kann. Ich erzählte meinen Elltern, dass ich nicht studieren will oder Ausbildung machen möchte, sondern Pokern will lol
      In unserer Gesellschaft wird Poker ja leider als Glücksspiel wahrgenommen und auch meine Elltern hatten diese Denkweiße zu Poker.
      Dementsprechend nahmen sie das nicht leicht hin, sowie Elltern halt so sind und das ist auch gut so :) Ich erklärte ihn das Spiel und sie akzeptierten meine Entscheidung.
      Ich habe echt tolle Elltern.
      Und wir einigten uns auf ein Abkommen und zwar habe ich ein Jahr lang zeit meinen Elltern zu beweißen, dass ich mit Poker viel Geld verdienen kann.
      Ich fing an mich auf eine Variante zu konzentrieren, Cashgame BBS auf nl10 mit nur 500$. Ich spielte viel und fing an viel zu analysieren an meinem Game mit anderen Spielern und machte mir auch grundsätzlich viele Gedanken.
      Mit viel Diziplin, arbeit und viel Leidenschaft an diesem Game schaffte ich es endlich Erfolg zu haben.
      Mittlerweile konnte ich über 20k Winnings an den Cashgame Tischen erwirtschaften. Bei Ptr werden leider nur momentan nur 10k angezeigt, aber die tracken eh zu langsam^^

Ziele:
      Die Roll ist momentan auf 40k!
      Mein Ziel ist es in erster Linie Nl200+ weiterhin zu beaten und immer besser zu werden.
      Aber das ganz große Ziel und daher auch Name dieses Blogs, ist Supernova Elite zu werden bis ende Jahres zu werden!
      Ich muss 1million VVPs erspielen auf Pokerstars! Alles weitere steht hier:http://www.pokerstars.com/de/vip/supernova/elite/

Mein Counter steht bei 150k an VVPs dieses Jahr. Benötige dementsprechend noch 850k an VVPs. Ich müsste im Schnitt 95kvvps/proMonat erspielen. Normalerweiße 80k(pro Monat, bin aber leider etwas unter Pace :rolleyes:
      Für den Elite gibt es als Boni ca 100k$ :f_cool:

Also ich erhoffe mir , dass ich durch diesen Blog mich für mein Ziel motivieren zu können und ordentliche Sessionreviews mit Euch zu machen :)

Beste Grüße

http://s7.directupload.net/file/d/2854/r4xo4e7w_jpg.htm
      Hier gibts mein Graph für diesen Monat zu sehen
  • 72 Antworten
    • svansa
      svansa
      Bronze
      Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
      Wir sehen uns an den Tischen ;)
    • Arbornor
      Arbornor
      Bronze
      Ich wünsch dir alles Gute für deinen weitern Weg.
      Lege dir aber dennoch ans Herz, ein Studium in Betracht zu ziehen. Es gibt genügend Studiengänge, wo man noch genug Zeit hat um nebenbei seriöses Poker betreiben zu können - die besten Beispiele findest du in diesem Forum.
      Ein Studium bietet auch immer eine gewisse Sicherheit und einen Lebenssinn, falls es mit dem Poker mal nicht mehr so gut laufen sollte.
    • Santalino2
      Santalino2
      Black
      Ich würde deinen Realname hier rausnehmen...

Ansonsten viel Glück/Durchhaltevermögen für SNE
    • acegipoker
      acegipoker
      Silber
      Original von Santalino2
      Ich würde deinen Realname hier rausnehmen...

Ansonsten viel Glück/Durchhaltevermögen für SNE
      to late, das Internet vergisst nicht
    • SomeTimeForPoker
      SomeTimeForPoker
      Bronze
      Hi Dario!

Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem Weg und würde mich über ein paar Handdiskussionen etc. freuen.

Spiele selber nicht mehr auf Stars aber ich hatte Dich rot markiert, Du warst also imo ein Guter ;) (habe NL25 u 50 gespielt).

Liebe Grüsse,

STFP
    • Teaef
      Teaef
      Bronze
      Ich drück dir die Daumen und werde diesen Blog weiterhin verfolgen!
    • pokerwOOt
      pokerwOOt
      Bronze
      editier deinen rl namen
    • Darionnn
      Darionnn
      Bronze
      Hey Leute danke schön für diese positive Resonanz :)
      Ich bin sehr motiviert und hoffe, dass dieser Blog eine toll Sache wird!

Gruß Dario
    • Darionnn
      Darionnn
      Bronze
      editier deinen rl namen

Ich habe wirklich kein problem damit^^
      Aber wenn es euch so stört dann finden wir ne Lösung :)
      Nenne mich ab sofort nach meinem nickname bei pokerstars also dariono$had!

Gruß
    • Santalino2
      Santalino2
      Black
      Es stört mich/uns im Grunde nicht, war nur Ratschlag um dir potentiellen Ärger mit Steuern/Finanzamt zu ersparen (da du bisher hier eher weniger aktiv warst ging ich davon aus, dass dir evtl. das Thema nicht so bewußt ist...aber jetzt haste ja Hinweis bekommen und kannst dich ggf. mit der wunderbaren Suchfunktion darüber näher informieren und das dann für dich selbst abschätzen...).
    • Darionnn
      Darionnn
      Bronze
      Alles klar vielen dank!
      Ich habe das gar net so bedacht. Ich habe es jetzt editiert^^
    • Darionnn
      Darionnn
      Bronze
      Update

Heute 3,6k Hände gespielt 1,2k profit erzielt :f_cool:
      Bin mit meinem Spiel bis auf 3 Spots zufrieden.

Hier ein paar Hände:
      Gegen Regular der wenig auf raises folded.
      Polarisiere ich mich normalerweiße und erwarte daher öfters ein call von KK,QQ Ax am Flop. Er weiß nur net, dass ich hier auch tp raise und dementsprechend snappcallt er den blankriver wo draws in meiner range busten ;)

Poker Stars, $1/$2 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $97 (48.5 bb)
      Hero (SB): $228.78 (114.4 bb)
      BB: $105.20 (52.6 bb)
      UTG+1: $473.18 (236.6 bb)
      UTG+2: $354.67 (177.3 bb)
      MP1: $280.20 (140.1 bb)
      MP2: $202 (101 bb)
      MP3: $65.34 (32.7 bb)
      CO: $223.56 (111.8 bb)

Preflop: Hero is SB with A K
      UTG+1 folds, UTG+2 raises to $6, 5 folds, Hero calls $5, BB folds

Flop: ($14) 3 A 6 (2 players)
      Hero checks, UTG+2 bets $10, Hero raises to $30, UTG+2 calls $20

Turn: ($74) 7 (2 players)
      Hero bets $50, UTG+2 calls $50

River: ($174) J (2 players)
      Hero bets $142.78 and is all-in, UTG+2 calls $142.78

Results: $459.56 pot ($2.80 rake)
      Final Board: 3 A 6 7 J
      Hero showed A K and won $456.76 ($227.98 net)
      UTG+2 showed A Q and lost (-$228.78 net)

Und hier eine Hand wo ich mir nicht sicher bin, ob River call oder fold gut ist?
      Villian spielt 16/13 auf 2khände cbet Flop 60&
      c/c den flop als pfr 3handed und c/r den River wtf?
      Ich würde davon ausgehen das er den flop mit seiner gesamten range cbetet dementsprechend auch die ganzen sets und twopairs (falls er in der range hat)
      daher discounte ich all die starken hände. Aber c/c den flop 3handed und checkjammt den River?

Btw sollte ich erwähnen, dass er skandinaviar ist lol

BTN: $334.87 (167.4 bb)
      SB: $1,014.31 (507.2 bb)
      BB: $203.66 (101.8 bb)
      UTG+1: $568.60 (284.3 bb)
      UTG+2: $211 (105.5 bb)
      MP1: $280.02 (140 bb)
      MP2: $203 (101.5 bb)
      Hero (MP3): $251.07 (125.5 bb)
      CO: $94 (47 bb)

Preflop: Hero is MP3 with K A
      UTG+1 raises to $8, 3 folds, Hero calls $8, 2 folds, SB calls $7, BB folds

Flop: ($26) A 7 6 (3 players)
      SB checks, UTG+1 checks, Hero bets $20, SB folds, UTG+1 calls $20

Turn: ($66) T (2 players)
      UTG+1 checks, Hero checks

River: ($66) 7 (2 players)
      UTG+1 checks, Hero bets $46, UTG+1 raises to $199.99, Hero call oder fold???

Danke im Vorraus für euren Input
      Beste Grüße Dariono$had
    • Darionnn
      Darionnn
      Bronze
      Update

Gestern insgesamt 9khands gespielt und 300$ profit erzielt.
      Gegen ende bin ich ziemlich schlecht gerunnt und bin mehrere stacks gedroppt leider.
      Aber that happens :)

Counter April: 25k vvp
      Insgesamt 154k
      Bin in diesem Monat 7kup

Ziele sind:
      Möglichst gutes A Game spielen,
      weiterhin viel analysieren am Game sprich arbeiten an leaks.
      Mehr profit erzielen und den rakebackboni 4k 250k ffps erspielen. Sollte alles machbar sein !

Gruß Dario
    • mitzkracher
      mitzkracher
      Bronze
      Viel Erfolg ! Gruß aus Hannover ;)
    • Darionnn
      Darionnn
      Bronze
      Update

Hey Leute hier wieder mit einem Update meinerseits

9khands 2kup =)

Ich habe nl200 und nl400 gespielt.
      Anfangs mit einigen Fehlern im Game. Ich habe dann auch gleich ne Pause eingelegt, damit keine Tiltgefahr vorhanden ist und ich in Ruhe über die Fehler analysieren kann.
      Was ich auch jedem nur raten kann ;)
      Wenn ihr 2-3 große Hände missplayed dann beendet lieber die Session, als einfach weiter zu grinden. Meist ist man zu emotional und auch wenn man nicht on Tilt ist, ist meistens schon (ich nenne es "schleichender Tilt" vorhanden) Und schwups die wups paar Hände dropt man einige $ und merkt gar nicht wie schlecht man eigentlich grade spielt.
      Daher beende ich lieber die Session, auch wenn es nur für 15minuten sind. Es reicht aus, um sich wieder aufzufangen und wieder emotionslos zu spielen.
      Es lief dann auch recht gut und somit bin ich am ende des Tages recht zufrieden mit meinem Game.

Jo der Counter ist jetzt bei 28k an Vvps in diesem Monat.
      Insgesamt bei 157k
      Morgen bin ich auf dem meet&greet in Würzburg für eine Pokerseite, für die ich als Coach arbeite. Das wird in etwa 2 Tage dauern.
      Das heißt 2 Tage mal nicht grinden :)

Ansonsten freue ich mich immer wieder über eure positive Resonanz!
      Danke dafür :)
      Finde mich mittlerweile bei Pokerstrategy ganz gut zurecht!

Beste Grüße
      Dariono$had
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Ach, nun tummelst du dich also hier herum. Gleich mal zu den Favoriten hinzugefügt. :)

GL weiterhin.
    • Apsalar
      Apsalar
      Bronze
      Nice blog! ;-)

Zur Hand:

Original von Darionnn
      Update

BTN: $334.87 (167.4 bb)
      SB: $1,014.31 (507.2 bb)
      BB: $203.66 (101.8 bb)
      UTG+1: $568.60 (284.3 bb)
      UTG+2: $211 (105.5 bb)
      MP1: $280.02 (140 bb)
      MP2: $203 (101.5 bb)
      Hero (MP3): $251.07 (125.5 bb)
      CO: $94 (47 bb)

Preflop: Hero is MP3 with K A
      UTG+1 raises to $8, 3 folds, Hero calls $8, 2 folds, SB calls $7, BB folds

Flop: ($26) A 7 6 (3 players)
      SB checks, UTG+1 checks, Hero bets $20, SB folds, UTG+1 calls $20

Turn: ($66) T (2 players)
      UTG+1 checks, Hero checks

River: ($66) 7 (2 players)
      UTG+1 checks, Hero bets $46, UTG+1 raises to $199.99, Hero call oder fold???

Hattet ihr ne spezielle History?
      Hand macht imho keinen Sinn. Es soll zwar Leute geben, die spielen AA so :s_biggrin: aber ist halt grad mal 1 kombo. Würds wohl mit bauchweh callen ohne history und hoffen, dass er sich sick geleveled hat mit KK. :D

Hast gecalled oder gefolded?
    • Darionnn
      Darionnn
      Bronze
      thx Leute

Ja denke auch, dass seine Range am River ziemlich capped ist und er reppt imo einfach zu wenig, daher habe ich es mit Augen zu gecallt :D
      Aber andererseits gebe ich ihm mit soner weird line einfach viel zu selten ein bluff. Die Karte am River ist auch grade viel zu schlecht für seine bluffingrange.

He shows me fullhouse TT
    • fox98
      fox98
      Bronze
      #