Paysafecard update pls

• CMB
      CMB
      Bronze
      Moin,

ich habe wohl Einiges verpasst. Wie laeuft das jetzt mit paysafecards? Ab Ende Januar kann man nur noch EUR 100,- an einer Tankstelle kaufen ohne Registrierung, bzw. mehr nur mit Ausweis und die Daten werden erfasst?

Man kann nicht mehr als 100,- pro Monat bei einem Anbieter bezahlen?

Hoehere Betraege nur nach Registrierung bei PSC mittels PostIdent?

Suche hat nicht viel ergeben, waere dankbar wann einer die cliffs posten koennte.

Danke und Gruss,
      CMB
  • 8 Antworten
    • flyflo
      flyflo
      Bronze
      ...kann ich so nicht bestätigen... Läuft bei mir problemlos, d.h. > 100 ohne Registrierung möglich und auch beim Anbieter einsetzbar...
    • Lilja4ever
      Lilja4ever
      Bronze
      Moin,

was du da mitbekommen hast ist richtig, denn die Gesetzeslage hat sich geändert:

ACHTUNG: Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage dürfen Verkaufsstellen in Deutschland paysafecard PINs nur noch bis zu einem Gesamtwert von 100 EUR pro Person verkaufen. Wenn du paysafecard PINs im Wert von über 100 EUR erwerben willst, wirst du aufgefordert, dich in deiner Verkaufsstelle auszuweisen.

Quelle: http://www.paysafecard.com/de/informieren/

Und hier noch ein Image, dass das neue Konstrukt visuell gut darstellt:

Der Status "Unlimited" ist natürlich nichts anderes, als eine Registration im Portal. Und noch eine kleine Info zum maximalen Guthaben:

Mit my paysafecard "Unlimited" hast du ein unbegrenztes Ladevolumen mit dem du sowohl Einzelzahlungen bis zu 1.000 EUR als auch in über 3.500 Webshops bezahlen kannst. Jedoch darf dein maximales Guthaben den Wert von 2.500 EUR nicht überschreiten.
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Vielen Dank, ein wenig hatte ich dazu auch schon gelesen. Trotzdem ist mir noch nicht ganz klar wie das konkret aussieht. Mal ein Beispiel:

Jemand schickt mir 5x 100,- PSC codes. Jetzt kann ich davon nur max. 100,- bei einem Anbieter einzahlen.

Kann ich bei 5 Anbietern jeweils 100,- anzahlen und dann alles auf neteller schieben?

Das klingt ja fast so als wenn man nur 100,- pro Person pro Monat umsetzen darf, aber die koennen doch nicht ernsthaft die natuerliche Person identifizieren und den Umsatz bei PSC zentral erfassen. Und als registrierter my PSC Kunde werden dann z.B. bei Kaeufen an der Tankstelle ueber 100,- sowohl Kauf wie Einsatz komplett erfasst.

Mal im Ernst, das kann doch nicht wahr sein, oder? Den Kontraproduktiven Effekt in Bezug auf Geldwaesche lernt man im 1. Semester Datenschutz, nur mal so nebenbei.
      Mich tut das einfach nur grad extrem behindern.

Trotzdem Frohe Ostern,
      Gruss,
      CMB
    • Mushroom2526
      Mushroom2526
      Bronze
      Du kannst z.B. bei Stars nur einen maximalen Betrag von 100€ auf einmal einzahlen... Das heißt wenn du einzahlung von 200€ eingibts , geht das nicht.

Aber du kannst einfach mehrmals 100€ einzahlen. Sollte also alles sein wie gehabt. Bloß eben nicht auf einmal ;-)
    • lolapaloza
      lolapaloza
      Global
      dann rennst halt einfach zu 3,4 oder 10 Tankstellen, auch kein Ding.
      Alles Idioten, die dieses Land regieren
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Ich raff es immer noch nicht. Habe 2x bei neteller eingezahlt, das ging. Warum? Fuer mich ist das zwar nur umbuchen aber im Prinzip ja ein Kauf. Die Frage ist halt immer noch ob die Zahlungen einer Person zugeordnet werden. Fragen ueber Fragen....

Gruss,
      CMB
    • Jackson
      Jackson
      Bronze
      Solange Du die Paysafe´s unregistriert an Tankstellen kaufst, z.B. mehrere anläufst, dann kannste die nacheinander je 100,-- auf z.B. Stars einzahlen.
      Problem: Für nen Bonus zählen nur die ersten 100.

Umweg: Alles einzeln nacheinander auf Neteller packen. Nachteil: 1,8% Kosten

Die wollen halt nicht, dass Gelder in größeren Beträgen ohne Nachweis im Ausland verschwinden, bzw. auf illegale Seiten wandert.
    • somekindofa
      somekindofa
      Bronze
      Problem: Für nen Bonus zählen nur die ersten 100.

Bei stars mekommt man normalerweise den vollen Bonus wenn mnn den support anschreibt