BRM ~ fullstack vs. short/midstack strategy

• 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Jo wollte mich hier mal wegen BRM erkundigen.

Ich habe gehört und gelesen, dass die Swings bei Omaha bis zu doppelt so groß wie bei Holdem sind als denke ich sollte man mit der fullstack-straegy um die 50 Buyins haben oder?

Wie sieht es bei SSS an Fullringtsichen aus und wie mit der 40BB-Strategy bei sh?

mfG
  • 4 Antworten
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      40bb mag ich bei Omaha, muss ich zugeben - Du hast genug Chips, um Deinen Skill etwas zu pushen (equity-Analyse), aber Du hast nicht zuviel, um dauernd gebusted zu werden, + die Leute haben es einfacher, Dich zu callen.

Zum BRM: Je konservativer desto besser, ist meine Devise, aber da stehe ich alleine da :(
      (75 buyins sind nice, finde ich, 100 fast optimal)

- georg
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Zum BRM: Je konservativer desto besser, ist meine Devise, aber da stehe ich alleine da unglücklich
      (75 buyins sind nice, finde ich, 100 fast optimal)

beziehst du dich jetzt auf 40BB buyins? =)
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Ne, das war auf Fullstack bezogen - wobei ich, da ich BRM in Buyins berechne, da keinen Unterschied machen wuerde :D
      Nur das 40* 75 weniger ist als 100* 75 :D

- georg
    • Astarloa
      Astarloa
      Bronze
      Man kann auch mit 30Buyins spielen, wenn man beim fallen auf 20 wirklich das Limit absteigt. Gerade mit 40BBs SH spielen ist von den Swings her ertraeglich, meiner Meinung nach, bei weitem nicht so swingy, wie dieses 20BBs FullRing SSS preflop gelimpraisepushe, wo du dauernd coinflips hast, die nur wegen deadmoney +ev sind.

50Buyins sind angenehm. Mehr halte ich bis PLO200/400 fuer nicht notwendig, man will ja irgendwie auch aufsteigen. Wenn du eh ne grosse Bankroll von Holdem hast, musste dir halt ueberlegen, auf welchem Limit du einsteigen willst :) .