[NL] LordGoose

• LordGoose
      LordGoose
      Bronze
      Hallo,

ich spiele schon seit 2004 Poker, leider bis jetzt erfolglos!
      Angefangen hat alles mit S&G´s und Free Roll MTT´s. aber dort ist es mir seltsam vorgekommen, das man in einzelnen Tunieren weit kommt und an anderen schon sehr früh aussteigt. Und das nur weil man trotz der Theorie auf das richtige blatt zu richtigen zeit angewiesen scheint!
      Deshalb auch der wechsel zum cash game nolimit. Hier ist das glück etwas besser zu kalkulieren, denke ich zu mindest.
      Naja also ich hab dann immer mal wieder nen Video angeschaut und mir artikel durchgelesen und das eine oder andere Buch studiert. Aber in der meisten Zeit habe ich gespielt, weil ich dachte die erfahrung und gutes spiel kommt dann irgendwann von alleine. Nun als ich dann "Pokern als Beruf" gelesen habe und mir die Wirtschaftlichkeit vor augen geführt wurde. (Bin selber selbstständig) Ist mir bewusst geworden, das ohne die Berufschule und Meisterschule also viel lernen und Basiswissen es nicht funktioniert. Deshalb wird ab jetzt mit Struktur das Feld von hinten aufgeräummt.

Soo, jetzt hab ich genug geschrieben und muss jetzt in die erste Lektion!

MFG LordGoose
  • 8 Antworten
    • LordGoose
      LordGoose
      Bronze
      Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Ich spiele weil es mir 1. sehr viel spass macht! 2. Weil es mir gewisse Finanzielle Unabhängigkeiten bringen soll! Zur Zeit Leite ich noch eine Firma mit meinem Bruder. Alles Läuft gut, aber ich bin fast 40. und möchte noch mal etwas anderes ausprobieren. Jetzt bin ich Örtlich gebunden. Das soll sich ändern!

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

Ich Spiele viel aber lerne wenig! Wenn ich spiele bin ich oft geschafft von der Arbeit!
      Im spiel: Spiele ich zu viele Hände und gerate schnell auf Tillt, weil mir das Geld dann egal ist. ("Ich muss wissen was der Gegner für ne Hand hat!") Das ist echt fatal und bringt viel schlecht Laune!