MTT Leaderboard

• KaiLow
      KaiLow
      Bronze
      Nachdem ich die News gelesen habe, das die letzten Wochen PS.de sehr dominat in MTTs gewesen war, hatte ich mir gedacht, warum es hier eigentlich ke MTT Leaderboard gibt.

Ich spiele selbst nur MTTs, allerdings eher low-mid.

Allerdings fänd ich es sehr nice, wenn hier die aktiven MTT'ler einen kleinen Anreiz erhalten.
      So könnte man Leaderboards für low - mid - high erstellen, wo die top ??? belohnt wird.

Für die grinder evtl ein Anreiz, ein wenig mehr Rake zu erzeugen.
      Leaderboard zählt dann pro limit, und nicht nur für eine Seite (Spiele selbst auf mehreren)

Für euch den Vorteil, dass alte und neue member sehen, wie erfolgreich man mit eurer Pokerschule werden kann.
      Dadurch werden dann neue erfolgreiche MTT'ler "gezüchtet" ;)

Ist so in kurz mein kleiner Gedanke dazu und würde mich sehr freuen, wenn so etwas in der art eingeführt wird.

Gruß Kai
  • 21 Antworten
    • Gleidinger96
      Gleidinger96
      Bronze
      sehr gute idee, dafür :)
    • homerhomer
      homerhomer
      Bronze
      auch wenn ich untracked spiele, dafür!
      in der top250 promo haben mtt-ler einfach mal 0 chance!
    • Asaban
      Asaban
      Moderator
      Moderator
      Das Ding ist: Die Spieler die erfolgreich sind haben kein Interesse an einem MTT Leaderboard in dem man ihre Namen findet. Wenn überhaupt also nur anonymisiert. Sofern Nicknames veröffentlicht werden: Klar dagegen!
    • Gleidinger96
      Gleidinger96
      Bronze
      Original von Asaban
      Das Ding ist: Die Spieler die erfolgreich sind haben kein Interesse an einem MTT Leaderboard in dem man ihre Namen findet. Wenn überhaupt also nur anonymisiert. Sofern Nicknames veröffentlicht werden: Klar dagegen!
      Gibt es ja die Möglichkeit, wie beim Member werben die namen mit **** zu versehen, wenn ein Spieler das wünscht
    • KaiLow
      KaiLow
      Bronze
      Das kann ich verstehen, Asaban.

Mhh, kene Ahnung, wie man das Leaderboard generell realisieren würde, aber mir würden schon so einige Sachen einfallen, um viele zufrieden zu stellen.

- Opt in
      Nur die wollen, kommen mit rein
      - Nur Punkte
      Man sieht also nicht, was man geshipt hat, und kann so auch nciht nachverfolgt werden (foren nick != site nick)
      - etc

Allerdings denke ich, wären die besten shipps schon ein kleiner Magnet für andere.

Auch wenn es dann anonymisiert realisiert wird, wäre es doch nice hierdurch einen zusätzlichen Anreitz zu schaffen.
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      wäre richtig geil aber Sie werden es eh nicht machen und wenn ja wird es 3-5 Jahre dauern von daher GG :)
    • OneOutPoTT
      OneOutPoTT
      Bronze
      wäre richtig geil aber Sie werden es eh nicht machen und wenn ja wird es 3-5 Jahre dauern von daher GG smile

#
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Ich hab sowas zwar nicht zu entscheiden, aber ich kann euch schon sagen warum es sowas nicht geben wird.

Pokerstrategy müsste sein ganzes System inklusive Datenschutzgedönse umstellen. Pokerstrategy bekommt ja von den Räumen nur übermittelt wieviel Rake ihr zahlt, nicht ob das jetzt MTTs/CG/Whatever ist. Erst recht weiß Pokerstrategy nicht ob ihr in MTT XY auch noch gewonnen habt oder nicht.

Um so etwas durchführbar zu machen müssten die Pokerräume das mit übermitteln. Die müssten also auch mitziehen und das komplette Punkte/Statussystem müsste neu aufgesetzt werden, da viel mehr Daten verarbeitet werden müssten.

Also so schön es auch wäre (fänd das selber auch sehr nice), denke nicht dass das durchführbar ist.

Gruß
      Krupsinator
    • KaiLow
      KaiLow
      Bronze
      Tja, dass das nicht ganz so automatisch abläuft, wie in der jetzigen Top 250 Promo, wo nur der Rake benötigt wird, kann ich nachvollziehen.

Jede Lösung, die mir hier einfällt, ist mit ein wenig Aufwand verbunden.

Z.B. könnte man eine Eingabemaske erstellen, wo man seine Turniere und Platzierung etc einträgt.
      Evtl gleich mit opr Link.
      Die Daten werden dann von einem Mitarbeiter (ähnlich wie ein Foren-Mod) geprüft und freigegeben, so dass die Anonymität gewährleistet wird.
      Diesen Aufwand könnte man dann von den Preisen anziehen?

Es gibt bestimmt weitere sinnvollere Möglichkeiten, ich versuche nur Lösungswege aufzuzeigen und kann mir vorstellen, dass man bestimmt eine Lösung finden würde, die für alle vertretbar ist.

Den Mehrwert für PS.De sehe ich hier auch.
      -Kommt zur Pokerschule, die schon trny xy gewonnen haben
      -interner Anreiz, mehr trny zu spielen bzw mehr content, um weiter aufzusteigen
      -...

Ich glaube auch, dass sich dieses Leaderboard von selbst trägt, denn es gibt bestimmt sehr viele, die nur MTTs spielen und hierdurch gesamt ein hoher Rake erzeugt wird.

Fazit
      Auch wenn es hier einige Stolpersteine gibt, würde ich mir wünschen, wenn man hier mal überlegt, wie so etwas realisiert werden könnte. Der Bedarf bzw das Interesse einiger Mitglieder ist anscheinend da ;)
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

die Idee hört sich auf jeden Fall cool an, nur leider wird sich das Ganze nur sehr schwer realisieren lassen.

Das fängt schon damit an, dass wir tägliche automatische Listen von allen teilnehmenden Räumen benötigen, wo eure Turniergewinne genannt werden, um ein Leaderboard erstellen zu können. Das ist neben dem immensen Aufwand bei 20+ Räumen auch datenschutzrechtlich schon sehr bedenklich. Wir wissen momentan nämlich nicht, was ihr bei den Räumen gewinnt / verliert.

Wenn jemand einen größeren Gewinn hat, dann packen wir das gerne in eine News, aber für ein eigenes Leaderboard sehe ich leider schwarz.

Viele Grüße
      Hannes

edit zu langsam, muss erst einmal den neuen Post durchlesen.
    • luckskaiworker
      luckskaiworker
      Bronze
      ließe sich das nicht relativ gut über den sidekick realisieren?
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      @KaiLow: Ne, bei so vielen Mitgliedern, muss das automatisch funktionieren. Ansonsten ist es zu kompliziert und zu aufwändig (sowohl für die Turnierteilnehmer als auch für uns).

Original von luckskaiworker
      ließe sich das nicht relativ gut über den sidekick realisieren?
      Jein, der Sidekick überträgt nur ob Kick x erspielt wurde. Keine Details zu Gewinnen, Platzierungen etc.

Der Sidekick liest nur die Handhistory lokal aus. Wenn dort drinsteht, dass man Turnier X gewonnen hat, dann könnte man das mit einem Kick verbinden. Ggf. auch mit unterschiedlichen Kicks, sollte das Preisgeld in der HH drinstehen. Da hätte man dann relativ viele Möglichkeiten etwa: Finaltable Kick, 4stelliger Gewinn, Major Cash, 1 Platz. etc.

Ich gebe die Idee weiter, weil es sich ganz interessant anhört. Ob es sich technisch realisieren lässt, ist natürlich wieder etwas anders. Momentan unterstützt der SideKick offiziel auch keine MTTs.
    • OneOutPoTT
      OneOutPoTT
      Bronze
      anonsten nen Leaderbaord nur für stars , da es bei den meisten ja wohl eh die main site sein dürfte. wär aufjedenfall ne geile sache.
    • KaiLow
      KaiLow
      Bronze
      Mir ist gerade eingefallen, dass es bereits verschiedene Möglichkeiten gibt, Daten automatisch zu erhalten.

Open Tools
      liest Daten aus Opr und gibt die als hud am Tisch wieder

Pokerprolabs
      Dort gibt es doch ne Möglichkeit, in einer payed Version alle relevanten Daten zu erhalten
      Die brauchen dann nur mir den hier eingetragenen nicks angeglichen werden

Pocket5
      ...

Oder evtl den sidekick. Programmiertechnisch ginge da bestimmt was.

Schön, dass du das weiter gibst, freut mich.

Falls jmd ne gute automatisierte Lösung kennt, immer her damit ;)

Edit
      Nur Stars fände ich nicht ganz sinnvoll, weil ich überwiegend auf kleinere Seiten spiele.
    • OneOutPoTT
      OneOutPoTT
      Bronze
      ja denke es sollte aber um den größeren Teil der community gehen , und falls der aufwand sonst zu groß wäre und man das evtl so realieseren könnte wär es halt top.
    • KaiLow
      KaiLow
      Bronze
      Hast schon recht, dass der große Teil der comm abgedeckt werden sollte.
      Wenn es nur mit Stars realisiert werden kann, dann wäre das auch ok.

Aber wenn man automatisch Daten verarbeiten wird, kann man bestimmt auch die eine oder andere Seite mehr implementieren ;)

Top wäre so ein Leaderboard auf jeden Fall.
    • ElBingeroso
      ElBingeroso
      Bronze
      Opt-in + kleines Programm ala Sidekick könnte das ganze relativ einfach lösen imo.
    • KaiLow
      KaiLow
      Bronze
      Hier noch mal der Link zum OpenTool, wie einfach eine Abrage bei opr sein kann.
      Könnte evtl hilfreich sein für eure Programmierer.
      OpenTool

Ich könnt mir vorstellen, dass man einfach eine Abfrage der getrackten Nicks macht und diese dann mit Punkten fürs Leaderboard umrechnet. So bleibt alles anonym.
      Und dann noch ein opt in, falls jemand bereit ist, seine Platzierungen öffentlich zu machen?

Für mich hört sich das eigentlich ganz easy an :D
      Aber ob die Umsetzung dann auch so easy ist, weiss ich natürlich nicht.

So, dann lass ich euch mal beraten.

Gruß
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

das Problem ist, dass uns oft nur die Accountnamen bei den Pokerräumen vorliegen und wir die Screennamen nicht immer kennen. Etwa kann man auf PartyPoker den Namen auch regelmäßig ändern. Wir brauchen aber die Verbindung von Account- und Screenname um Tracking etc. bestätigen zu können. So gut ich die Idee auch finde, sie lässt sich leider nicht einfach realisieren.

Eine andere Möglichkeit ist eben wie gesagt über Kicks sobald wir MTTs voll unterstützen. Dann wird es aber kein Leaderboard werden.

Beste Grüße
      Hannes
    • 1
    • 2