blöde frage: gutshot oder straight draw

• ToniCash
      ToniCash
      Bronze
      bei einem offline-turnier kam eine diskussion auf, jemand hatte JQ und auf dem board lag AK. einer sagte er hat ein gushot und der andere sagt das einen straight draw nach unten offen.

ich persönlich würde es als gutshot sehen, weil er nur 4 outs hat.
  • 15 Antworten
    • Mtoy
      Mtoy
      Bronze
      Original von ToniCash
      einen straight draw nach unten offen.
      :heart:
    • kmp90
      kmp90
      Bronze
      Ne ist ein straight draw nach unten offen.
      Gutshot ist es nur, wenn in der Mitte eine Karte fehlt, weil der ,,gut" ja auch in der Mitte vom Körper ist.
      Ist doch alles logisch erklärbar, ne?

:coolface:
    • ToniMacaroni
      ToniMacaroni
      Bronze
      http://de.pokerstrategy.com/glossary/Inside-Straight-Draw/
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Bauchschussstraße nennt man das im Fachjargon.

Im Ernst, es ist ein Gutshot, genauso wie wenn man A2 hält und auf dem Board 349 liegt.

Wenn man möchte kann mans gerne auch nen "Straight Draw unten offen" nennen, ist aber trotzdem ein Gutshot ;)

Gruß
      Krupsinator
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      Edit by HockeyTobi
      Scheinbar willst du deine letzte Chance nicht nutzen und spammst auch weiterhin. Deshalb bekommst du jetzt eine längere Auszeit.
    • Django3
      Django3
      Bronze
      Gutshot heißt halt Bauchschuss und deutet daraufhin, dass eben ein Loch in der Mitte ist. Wenn man es ganz genau nimmt, dann ist also das genannte Beispiel kein gutshot... aber es ist halt ein Straightdraw mit 4 outs und alles andere als gutshot klingt halt einfach scheiße. :D
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      man kann übrigens auch broadwaydraw (TJQKA) oder wheeldraw (A2345) sagen, sind auch immer 4 outs, egal welche Karte fehlt ;)
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Original von Django3
      Gutshot heißt halt Bauchschuss und deutet daraufhin, dass eben ein Loch in der Mitte ist. Wenn man es ganz genau nimmt, dann ist also das genannte Beispiel kein gutshot... aber es ist halt ein Straightdraw mit 4 outs und alles andere als gutshot klingt halt einfach scheiße. :D
      Dann könnte man es ja theoretisch Legshot nennen und wenn ein Ass fehlt nennt mans Headshot. Aber ich glaub das verwirrt jetzt mehr als das es hilft :D
    • Django3
      Django3
      Bronze
      Original von Krupsinator
      Original von Django3
      Dann könnte man es ja theoretisch Legshot nennen und wenn ein Ass fehlt nennt mans Headshot. Aber ich glaub das verwirrt jetzt mehr als das es hilft :D

:heart: :heart: :heart:

Werde das nun in mein Vokabular aufnehmen.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      man kann es ja auch gutsideshot nennen :P
    • Extramask
      Extramask
      Bronze
      Original von ToniCash
      bei einem offline-turnier kam eine diskussion auf, jemand hatte JQ und auf dem board lag AK. einer sagte er hat ein gushot und der andere sagt das einen straight draw nach unten offen.

Jaja live Pokerfische. Die kennen auch nur den Flash-Draw statt dem Flush-Draw. Und nicht zu vergessen, das allbekannte three-pair. :D
    • MickLarson
      MickLarson
      Black
      is ne ne klassische "Lochkarte"
    • ToniCash
      ToniCash
      Bronze
      Original von Extramask
      Original von ToniCash

Jaja live Pokerfische. Die kennen auch nur den Flash-Draw statt dem Flush-Draw. Und nicht zu vergessen, das allbekannte three-pair. :D
      und drilling ist ein set :)
    • Trickshot625
      Trickshot625
      Silber
      Original von Krupsinator
      Original von Django3
      Wenn der King fehlt ists ein breastshot und wenn der Jack fehlt ein hipshot. Deswegen sagt man zu Pocket-Kings auch nicht mehr KingKong sonder Titties. Ich weiß nicht, was daran verwirrend sein soll.
    • JustGray
      JustGray
      Bronze
      Original von MickLarson
      is ne ne klassische "Lochkarte"
      Also 'ne Holecard? :coolface:

@Topic
      Lustig, worauf man bei privaten Pokerrunden alles kommen kann. Die Bezeichnung Leg- und Headshot finde ich n1. Wesentlich passender für Gutshots am Rand, hat mich immer schon gestört. Nach unten offene Straße geht natürlich auch, klingt nur bissl blöd. :D