pl400 als shorty w/o a plan of the game xD

• 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      http://www.pokerhand.org/?1239136

Jo was habe ich hier alles falsch gemacht? :P
      Kann man das hier pf limpen? Doubelsuited mit einem Acehigh und nem pp fand ich eigentlich recht gut
      vorallem war der tisch auch recht passiv

wie spiele ich dann hier postflop?
      gegen die kleine bet und seine randomhand kann hier doch nicht folden und raisen wohl auch nicht oder?
  • 8 Antworten
    • tmy
      tmy
      Black
      ich mucke das preflop, vor dir noch niemand drin, sprich schlechte odds. Ab CO first in openraise ich das.

MfG Tim
    • Astarloa
      Astarloa
      Bronze
      Original von tmy
      ich mucke das preflop, vor dir noch niemand drin, sprich schlechte odds. Ab CO first in openraise ich das.

MfG Tim
      wie lame ... i love this hand very much

raise preflop potsize ... contibet flop und dann biste eigentlich als shortstack schon commited ;)

ich reraise die hand sehr oft sogar oop wenn wenig leute in der hand sind.

wie gespielt mag ich deine line, du hast keine starke made hand und keinen starken draw. kann man vorsichtig spielen, vor allem in position.
    • tmy
      tmy
      Black
      er LAG ich tight passive = )
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      du haust das dinge prflop weg? mach ich niemals ^^
      ich potte damit prf ^^
    • tmy
      tmy
      Black
      Naja gut, hatte nicht gesehen das es A988 ds ist, dachte singlesuited. So ist die Hand ganz nett aber trotzdem: raise > limp > fold ;)

MfG Tim
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      da ich noch nciht vil erfahrung bei plo gemacht habe weiss ich nicht genau wie stark diese hand hier ist...

ich habe bisher über plo nur ein bischen in dem Buch Rolf Slotboom gelesen in dem er schreibt, dass man als shorty extrem tight fullring spielen sollte und wenn dann besser limp/raisen sollte (halt mit AAXX etc. also sehr starke hände...)
      meine ahnd ist für einen limpraise ahlt zu schlecht also ist dir frage raise/limp/fold

naja ich hatte mich halt für limp entschieden und wollte mir einfach mal den flop angucken

sind die kommentare von euch jetzt generell auf plo bezogen oder schon auch speziell auf die situation der SSS ?

weil mit fullstack ist der raise hier aufjedenfall standard oder?
    • tmy
      tmy
      Black
      also ich beziehe mich vorerst auf plo bss ;) aber ich denke sss sollte der raise auch klar gehen
    • Astarloa
      Astarloa
      Bronze
      naja ich bin kein so grosser fan der slotboom fr sss, weils einfach irre langweilig ist.

aber deine hand ist fuer mich auch mit sss in der position ein raise und kein limpraise. es haben einfach schon zu viele gefoldet um einen ausreichend grossen pot fuer einen limpraise zu bilden. wenn nur einer hinter dir raised und niemand mehr called, lohnt sich die hand auch nicht zu reraisen, weil du zu wenig geld in den pot bekommst. du verlierst also die initiative.

ich mag hier in dem fall einen normalen openraise recht gerne, gegen ne 3-bet kannste dann beruhigt folden, weil du von AAxx sehr stark dominiert bist, bekommst du keine 3-bet hast du auf jeden fall eine sehr starke hand mit guter playability und position.

btw: ich versuche in meine kommentare eigentlich immer die effektiven stacksizes miteinzubeziehen, egal mit wieviel BBs man grade am tisch sitzt ;) .