Großer Livecash, Steuererklärung ? HILFE

• ChristopherEucken1
      ChristopherEucken1
      Bronze
      Hallo, ich habe erstmals einen großen Livecash erzielt und weiss nun nicht wie ich mich verhalten soll! Ich bin Student, hatte bisher keinen Hendonmob und habe erstmals einen Livecash erzielt! Nun weiss ich nicht, ob ich dieses Geld versteuern muss, da ich ja nicht for living spiele! Hat jm iwelche Erfahrungen ??? Habe leider gar keine Ahnung wie ich mich nun verhalten soll...
      mfg
  • 23 Antworten
    • chrkal
      chrkal
      Bronze
      grats. ob dir nur die pius heinz lösung bleibt?
    • ChristopherEucken1
      ChristopherEucken1
      Bronze
      Hey danke,
      Ich bin an einer Uni eingeschrieben, habe Anesenheitspflicht und studiere regulär...
      Auswandern ist als keine option...
    • efkay
      efkay
      Bronze
      steuerberater
    • Laboto
      Laboto
      Bronze
      Hast du die Kohle in Bar, oder auf der Bank?

Falls in Bar, ab unters Kopfkissen oder in einen Tressor bei dir zuhause.

Falls auf der Bank; Kohle mit dem vermerk "Treuhand-Dienst" oder sowas auf dein Netteller/Paypal konto überweisen.

Und damit die Steuerbehörde nicht dein Netteller Konto schliessen lässt würde ich das Geld an deinen Pokeranbieter überweisen und als Bankroll nutzen/lagern. Doppelt gesichert hält besser.

Oder aber; du suchst dir einen guten Freund dem du das Geld überweisen kannst.
      Dieser "gute Freund" ist bestenfalls kein Deutscher resp. hat keinen deutschen Wohnort.

Du kannst das Geld natürlich auch zu mir in die Schweiz überweisen.
      Ich würde sehr gut auf das Geld aufpassen, zumindest 5 Tage oder so, bevor ich es als Bankroll oder für Sportwetten missbrauche :coolface:

Dennoch herzliche Gratulation zum Gewinn ;)
    • chrkal
      chrkal
      Bronze
      es geht doch um einen live gewinn, von daher weiß das finanzamt natürlich davon und das geld zu verstecken funzt net

-----> steuerberater
    • kmp90
      kmp90
      Bronze