Frage zu Razz und 7C Stud

• 4n0m1nu5
      4n0m1nu5
      Bronze
      hi,
      meine homegame runde probiert ab und zu mal andere Varianten aus und nun soll es Razz und 7CS sein..... nun meine Frage dazu (hier im Bsp Razz):

ab der 4th Street beginnt ja bekanntlich der Spieler mit der besten Kartenkombination... was passiert aber wenn 2 Spieler die gleiche Kobination zeigen? z.B.

Spieler 1: xx A :spade: 2 :heart:
      Spieler 2: xx A :heart: 2 :spade:

wer is da zuerst an der Reihe?

und gibt es einen Unterschied zu dieser Hand (also falls z.B. da nur die 4th Street zählt)?

Spieler 1: xx A :spade: 2 :heart:
      Spieler 2: xx 2 :spade: A :heart:

Schon einmal danke für die Beantwortung der Frage :)
  • 2 Antworten
    • Mattek333
      Mattek333
      Bronze
      Bei den Studvarianten ist es so, dass die schwächste (offene) hand der entsprechenden Variante den Bring in setzen muss. AB und auf der 4th street beginnt die stärkste (offene) HAnd.
      Bei gleichen offenen KArten zählt die Wertigkeit der Farbe.

Wertigkeit Von schwach nach STark: club, diamond, heart, spade.

in deinem BEispiel gibt es keinen UNterschied zwischen VAriante 1 und 2.

in Seven Card STud HI müsste Spieler ein auf 4th beginnen, weil sein Ace of spades höherwertig ist als das Ace of hearts von spieler zwei.
      Bei RAzz müsste es umgekehrt sein.

BEim SHowdown zählt diese Wertigkeit jedoch nicht mehr und es würde bei gleichen besten Karte z.B. wenn beide einen Royalflush haben einen SPlit-Pot geben.

In welcher Stadt spielt ihr denn? Homegame RUnden mit STud sind selten.
      ICh komme aus Recklinghausen bzw. PAderborn
    • 4n0m1nu5
      4n0m1nu5
      Bronze
      ok thx :)

ne ganz andere Richtung^^ jo probieren auch andere Varianten... hat mit (Crazy) Pinneapple angefangen und von Zeit zu Zeit kommen andere Varianten dazu :)