Ed Miller - Playing the player

• 36 Antworten
    • Extramask
      Extramask
      Bronze
      Original von instaflip
      neues buch von ed. erscheint am 22. Mai.
      für mich klare pflichtlektüre. fand bisher eigentlich alles von ed sehr gut und denkanregend.

hier paar infos
      Kommt es auf deutsch raus oder nur englisch?
    • basticore
      basticore
      Bronze
      helfen so bücher einem weiter?
      wie sind diese bücher aufgebaut. so wie die strategien hier oder doch bisschen amüsanter`?
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze

Hier ein kleiner Vorgeschmack. Viele tight-aggressive ABC-Spieler aus dem Raum Las Vegas sind seit einiger Zeit frustriert. Die Partien sind tighter geworden, die Pots kleiner und als Folge sind die Gewinnquoten der ABC-Spieler gesunken. Der Punkt ist aber, dass die neuerdings tighten Spieler immer noch viele Fehler begehen.
      I lol'd :D
    • instaflip
      instaflip
      Black
      @extramask
      hab bis jetzt noch nichts davon gelesen dass es direkt übersetzt wird. normalerweise erscheinen die meisten bücher von ed (sklansky und co.) aber mit einiger verzögerung auch auf deutsch.

@basticore
      klar bücher sollten schon definitiv weiterhelfen ;)
      amüsant sind gute strategiebücher nicht wirklich, dafür aber sehr interessant, so kommst du vll auf gedankengänge, die dir nicht alleine eingefallen wären.
      liest sich meist wie ein fachbuch. klar strukturiert, gebündelte informationen, beispiele usw.
      zum spaß also eher nicht zu empfehlen denke ich. zum besserer spieler werden alle mal :)
    • instaflip
      instaflip
      Black
      Original von TurboMaN

Hier ein kleiner Vorgeschmack. Viele tight-aggressive ABC-Spieler aus dem Raum Las Vegas sind seit einiger Zeit frustriert. Die Partien sind tighter geworden, die Pots kleiner und als Folge sind die Gewinnquoten der ABC-Spieler gesunken. Der Punkt ist aber, dass die neuerdings tighten Spieler immer noch viele Fehler begehen.
      I lol'd :D
      die armen las vegas abc gambler :D
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von basticore
      helfen so bücher einem weiter?
      wie sind diese bücher aufgebaut. so wie die strategien hier oder doch bisschen amüsanter`?
      Das sind keine Unterhaltungsbücher, sondern meistens relativ trockene Theoriebücher, die eher an ein Lehrbuch in der Uni errinern, aber denen die Strukturiertheit und der rote Faden oft fehlt. Wobei ich mich nur an zwei wirklich gute Bücher in meinem Studium errinern kann :-D
    • chuckybabe
      chuckybabe
      Bronze
      Original von instaflip
      neues buch von ed. erscheint am 22. Mai.
      für mich klare pflichtlektüre. fand bisher eigentlich alles von ed sehr gut und denkanregend.

hier paar infos
      Sehr schön, direkt an meinem Geburtstag, da muß es ja ein fantastische Buch sein!!! ;)

Und ein fettes JA, es wird auch für mich Pflichtlektüre sein. Die Bücher von Ed sind wirklich spitze geschrieben.

Danke für die Info hier.
    • Teaef
      Teaef
      Bronze
      spielt der eigentlcih noch, oder schriebt der nurnoch Bücher :D ?
      Dacht sein neustes war irgendwas mit Handreading
    • instaflip
      instaflip
      Black
      Original von Teaef
      der schreibt viel, und spielt noch viel mehr :D
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Original von instaflip
      Original von Teaef
      der schreibt viel, und spielt noch viel mehr :D

Seit März 2012 hier und Diamond????
      WTF?

Oder bist du es Ed? Status gekauft und schnell eigenes Buch promoted?
    • instaflip
      instaflip
      Black
      Original von chrsbckr75

Seit März 2012 hier und Diamond????
      WTF?

Oder bist du es Ed? Status gekauft und schnell eigenes Buch promoted?

hast mich durchschaut.. ne ich bin wirklich ich, und nich ed ;)
      aber für die nächste session wär ich gern mal ed. gäb bestimmt nen netten upswing
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Ist ja jetzt erschienen, aber bei amazon.com steht "Out of Print--Limited Availability."

Weiß jemand, ob man das iwo anders bekommt, ohne 4 Wochen zu warten?

Edit, wobei ich sagen muss, dass ich lieber ne Rezension von hier lesen würde, bevor ich mir das hol, "How to read hands" hat mich bisher nicht vom Hocker gehauen, hab nicht viel gelesen, aber idR. habe ich die Ed-Miller Bücher immer relativ schnell verschlungen.
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Original von eroticjesus
      Ist ja jetzt erschienen, aber bei amazon.com steht "Out of Print--Limited Availability."

Weiß jemand, ob man das iwo anders bekommt, ohne 4 Wochen zu warten?

Edit, wobei ich sagen muss, dass ich lieber ne Rezension von hier lesen würde, bevor ich mir das hol, "How to read hands" hat mich bisher nicht vom Hocker gehauen, hab nicht viel gelesen, aber idR. habe ich die Ed-Miller Bücher immer relativ schnell verschlungen.

Ed hat getwittered in 4 Wochen als Ebook für den Kindle

Ich habe einen Kindle und habe mir das ebook auf seiner page bestellt. Darin enthalten sind ALLE möglichen ebook formate. Auch das für den Kindle.....

Lese auch schon fleißig ;-)
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Cool, thx, wollte halt das Paperback und nicht doppelt zahlen, wie ist dein erster Eindruck chrbckr75?
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Original von eroticjesus
      Cool, thx, wollte halt das Paperback und nicht doppelt zahlen, wie ist dein erster Eindruck chrbckr75?
      Ich finde es gut.

Es werden die Grund LEaks von

Tight
      Loose
      und Bad Players

erklärt und wie man sie ausbeutet....... ist aber eher bekannt.
      Zu jedem dieser Leaks gibt es dann auch noch Warnungen etc....

später gibt es dann aber auch eine "Anleitung" wie man "Verzerrungen in den Ranges" (Ghostmaster, 20xx-2012) aufspürt und diese dann exploitet. Er empfiehlt also ein "Bumhunting" mit Spielern, denen man häufig gegenübersitzt (also NIT-REGS und TAG-REGS), um dieses Exploitin gzu Üben. Nehme ich mir mal vor, allerdings geht das bei mir wohl nur 2 oder 3 tabling-wise

(Bsp... Du siehtst Villain auf dry board Potcontrol cb spielen am Turn)---> capped Range am Turn UND insbesondere 2nd barrel eher air lastig------> mit großen bets river bluffen (overbet donk oder cRai), um seine potcvontrol zu durchbrechen (heißt nicht, dass er immer foldet ;)
      aber wenn er turn bettet ----->angreifen Cr( noch nicht mal unbedingt mit Semibluffs, sondern einfach wenn Villain einen obv. b/f spot hat)
      )

Alles in allem für 50 $ empfehlenswert, auch wenn es keine absolut neuen Inhalte liefert.
      Das Buch ist eher als Appell zu sehen, sich Ingame mehr zu fokussieren.
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Vielen Dank. Dann werd ichs mir mal kaufen :)
    • instaflip
      instaflip
      Black
      dank dir für die infos chrsbckr
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Original von instaflip
      dank dir für die infos chrsbckr

bitte "Ed"
    • Holzdorf13
      Holzdorf13
      Bronze
      Die deutsche Version von "Playing the Player" kann man ab jetzt auf http://www.pokerbooks.de vorbestellen. Auf meine Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass es ab dem 9.8. lieferbar ist.

mit freundlichen Grüßen
    • 1
    • 2