Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Shit, die Weisheitszähne kommen morgen raus

• Kraese
      Kraese
      Bronze
      falls du an berichten interessiert bist, schau hier mal rein:

Hilfe letzte Seite/ Weisheitszähne, alle 4 oder erst 2 ziehen?

ansonsten kann ich nur sagen. Mach dir einfach keine gedanken zud em thema! Die Dinger müssen raus, keine Frage. Der Termin steht, alles is abgeklärt. Nen Rückzeiher bringt dir auch nichts, außer einer eventuellen verschlimmerung der lage und wenn die dinger raus sind, is alles in ordnung und es muss bloß noch abheilen.

jedes heulen, zittern, bibbern und weinen wird nichts an den fakten ändern. leb bis zur OP normal weiter. zieh das durch in 10 min (denn mehr wirst du nich mitbekommen) und dann hastes geschafft. Die OP´s sind so standard, da passiert nichts, bist nicht der erste der da durch muss.
    • cappu82
      cappu82
      Bronze
      moin alter
      grad deinen post gesehen..hab ja schon genug dazu gesagt
      auf jedenfall good luck für nachher..wirst a danach zumindest gut versorgt ;)
      hören uns später
    • Hausierer
      Hausierer
      Bronze
      DerSchmerz danach ist gar nicht mal so schlimmgewesen. Ekelhaft wird der Geschmack im Mund, fühlt sich so an als würde man ne Woche lang auf einem Speichel Blut Eiter Cocktail rumlutschen. Und Gespräche empfehle ich auch nicht, ich zumindest habe ausm Mund wie ne Kuh ausm Arsch gerochen :coolface:
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      OP, falls du nebenher mitm Smartphone hier surft, vergiss nicht die Zähne mitzunehmen!!!

Habs in meiner Verpeiltheit damals vergessen und konnt nichmal sehn wie groß die waren.
    • cherubium
      cherubium
      Bronze
      seit 15 min daheim. noch bisschen auf droge. zähne sind dabei ;) ist noch allestaub. ich war dämmerschlaf. hab garnix mitbekommen

• Kraese
      Kraese
      Bronze
      lol, mir hamse nurn grünen becher mit den zähnen gegeben...betrug!
    • cherubium
      cherubium
      Bronze
      So. 7 Stunden später... Die Schmerzen halten sich in Grenzen. Allerdings fällt mir das schlucken sehr schwer. Mindestens eine Kieferhöhle war geöffnet. Hab nicht richtig zugehört, als ich aufgewacht bin. Das Einschlafen war aber geil. Ich weiß nur noch, dass ich aus dem Fenster geschaut hab und gesagt hab, dass da schon was bei rum kommt.... dann bin ich ne halbe stunde später aufgewacht. Geiles Zeug. War echt wackelig auf den Beinen. Ich sollte ja nicht aufstehen, ich konnte es mir aber nicht nehmen lassen.
      Auch wenn die Schwester gemeckert hat.
      Ich soll mir jetzt, keine Ahnung, ein paar Wochen oder so (hab den Merkzettel grad nicht zur hand) nicht mehr die Nase putzen und wenn möglich auch niesen vermeiden. Wenn niesen, dann schön mit offenem Mund. Sonst besteht die Gefahr, dass die Kieferhöhle aufgerissen wird. Wär unschön.
      Vermutlich muss ich deshalb auch Antibiotika schlucken.
      Meine zweite IBU 600 hab ich auch grad eingefahren. Ich hoffe, das reicht bis morgen früh.
      Beim Apotheker kam ich mir vor wie ein Zombie. Hab auch sofort meine Bankkarte dort vergessen. Die waren so nett, meine Bank an zu rufen, die mich sofort angerufen hat.
    • flashfy
      flashfy
      Bronze
      .
    • Misha089
      Misha089
      Bronze
      IBU hilft super. Wirklich viel kühlen ist das Wundermittel.
      Mein Bruder hat nach seiner OP, auch alle 4 raus, bei mir gepennt. Ich hab ihm wirklich permanent neue Gelkissen ( diese Kühldinger geholt ). 3 Tage später saßen wir zusammen bein McDonalds :D
    • kronenbourg
      kronenbourg
      Black
      besorg dir das hier:

http://www.netdoktor.de/Medikamente/Phlogenzym-r-magensaftres-100011989.html

hat mir bei schwellungen immer sehr gut geholfen.
    • MisterJ
      MisterJ
      Bronze
      Das würde ich auf KEINEN FALL nehmen. Dort steht, dass es die Blutgerinnung hemmt. Das ist nach einer op exakt das Gegenteil von dem, was man möchte.
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      Original von BudSpencer8
      Original von Krach-Bumm-Ente
      und fap nicht solang die wunden noch frisch sind, sonst gehen sie wieder auf, spreche da aus erfahrung
      Erklärung plz.
      lvl? oder ist das echt so schwer vorzustellen? beim fappen steigen blutdruck und puls, dadurch gehen die wunden wieder auf.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Sind das vier Zähne da im Beutel? Falls ja, dann herzlichen Glückwunsch zum harten Motherfucker. Ich kenne niemanden der sich 4 Weisheitszähne an einem Tag hat rausnehmen lassen UND dann nach Hause gegangen ist.

Hau dir die Ibuprofen weiterhin rein, nimm die nächste Woche Weichfutter aka Babybrei ein (das schmeckt, auch wenn ein bisschen wenig Salz dran ist) und treib den Blutdruck auf gar keinen Fall hoch (gibt ne große Sauerei, wenn du Pech hast). ;)
    • cherubium
      cherubium
      Bronze
      Wenn ich ein harter Motherfucker bin, dann ist jedes 8 jährige Mädchen Gott :f_biggrin:

Ja, dass sind 4 Zähne. ich geb mir den scheiß doch keine zwei mal.
      Die beiden Zähne rechts mit schönen Wurzeln sind die aus dem Unterkiefer, die beiden links sind die aus dem Oberkiefer. Da hängt auch noch ein bisschen Oberkiefer mit dran :f_mad:

Die rechte Seite ist alles cool. Da merk ich kaum noch was. Nur links unten, da war auch die Wurzel wie verdreht, fühlt sich komisch an und schmerzt auch noch gut. Bin mitlerweile von IBU 600 auf 400er umgestiegen. Hab mir um 14 Uhr/20 Uhr 600er und heute früh um 6 Uhr die 400er eingeschmissen.
      Backen sind kaum geschwollen. Die Schluckbeschwerden weiß ich grad nicht, ob die noch da sind. IBU unterdrückt das wohl recht gut. Viel geschlafen hab ich trotzdem nicht.
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      jup. 4 zähne auf einmal unter vollnakose oder 2x 2 nur mit lokaler betäubung ist glaub ich das übliche.(zumindest hat es mein arzt mit migrationshintergund so gesagt :coolface:

frage mich, wer wirklich 2x 2 ziehen lässt? da haste ja den ganzen scheiß 2mal! und dazu bekommste noch mit, wie die dir die zähne ziehn! :f_mad: :f_mad: :f_mad:
    • WaxelPeter
      WaxelPeter
      Bronze
      glückwunsch

bei mir sie auch alle 4 aufeinmal gezogen aber nur mit der normal betäubung

das zaubermittel ist einfach kühlen kühlen kühlen

gute besserung
    • donnicone
      donnicone
      Bronze
      schon krass wieviele hier vor sowas angst haben/hatten. ich denke mir dann einfach immer, wieviele andere das schon vorher gemacht haben, ua kleine mädchen. genau wie bei achterbahnen oder so.
      bei mir bestand ein ziemlich großes risiko, dass meine zunge danach taub wird, aber ich hatte alle 3 wochen so eine scheiß entzündung bei den weißheitszähnen weil da eine kleine höhle war wo sich dreck gesammelt hat. echt ne dumme situation aber hatte glück. auf der einen seite hatte ich recht große "schmerzen" und auf der anderen war nach 3 tagen eigentlich alles normal. ist wohl mehr oder weniger glückssache wie die zähne stehen. ich finde auch, dass es garnicht so wirklich schmerzen sind, sondern mehr son pochen/drücken und die probleme mit dem essen.
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Original von Ghostmaster
      Sind das vier Zähne da im Beutel? Falls ja, dann herzlichen Glückwunsch zum harten Motherfucker. Ich kenne niemanden der sich 4 Weisheitszähne an einem Tag hat rausnehmen lassen UND dann nach Hause gegangen ist.

Hau dir die Ibuprofen weiterhin rein, nimm die nächste Woche Weichfutter aka Babybrei ein (das schmeckt, auch wenn ein bisschen wenig Salz dran ist) und treib den Blutdruck auf gar keinen Fall hoch (gibt ne große Sauerei, wenn du Pech hast). ;)
      ?(

Was soll man sonst machen? Bissl im Wartezimmer Zeitung lesen?
    • Django3
      Django3
      Bronze
      Original von donnicone
      schon krass wieviele hier vor sowas angst haben/hatten.
      Ist imo gar nicht so unverständlich... wenn ich mir überlege was für Horrorgeschichten ich da schon gehört habe. Mein Zahnarzt hat mir von Vollnarkose abgeraten, weil es dann wohl gelegentlich vorkommt, dass einem die Mundwinkel eingerissen werden, ohne dass jemand das merkt.
      Im Wartezimmer bevor mir die Zähne gezogen wurden traf ich dann zufällig noch jemanden aus meinem Abijahrgang, dem kurz davor die Weisheitszähne gezogen wurden und der total fertig aussah. Er meinte er wartet gerade auf die Röntgenaufnahmen. Seine Zähne waren wohl so stark verwurzelt, dass der Arzt viel Gewalt brauchte um sie zu ziehen. Dabei habe es dann ein so lautes Knacken gegeben, dass der Arzt befürchtete, ihm den Kiefer gebrochen zu haben. :D
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      Original von donnicone
      schon krass wieviele hier vor sowas angst haben/hatten.
      gibt aber auch genügend unfähige ärzte

das einzige mal als mir ein zahn gezogen werden musste wurde die spritze mehrfach angesetzt, um das ganze am ende dann doch ohne richtige betäubung durchzuführen :facepalm: