Cap-Tische profitabel

• SebastianKutz
      SebastianKutz
      Global
      Hallo Leute,

ich spiele zur Zeit NL25 auf PokerStars und mir sind die NL50 CAP Tische ins Auge gefallen. Ich habe diese schon einmal angetestet. Man sitzt dort ja nur mit einem effektiven Stack von 20 BB. Ist es überhaupt profitabel diese Tische zu spielen? Ich meine die Varianz wird ja sicherlich sehr groß sein oder?

Danke für eure Antworten.
  • 2 Antworten
    • Feliachan
      Feliachan
      Bronze
      Also ich kann mit den CAP Tischen relativ wenig anfangen.
      Meiner Meinung nach ist die SSS auch nur profitabel wenn man sich damit an BigStack-Tische setzen kann. Die findet man aber nur selten. Ein Tipp: bei 888 kann man sich auf NL10 mit 20BB an einen solchen Tisch setzen. Ich habe eine zeitlang SSS auf 888 so gespielt und war einzigermaßen profitabel. Lohnt sich aber nur wenn man >9 Tische gleichzeitig spielt, sonst wird es ne' zähe Angelegenheit...

Feli
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Das Spiel mit 20BB Stacks ist sehr technisch (und mit sehr technisch meine ich sehr technisch). D.h. du musst

1. sehr dünne +EV Spots finden können

2. sie auch spielen können

Das Problem ist, dass Cap Tische =! SSS sind, weil in der "klassischen" Shortstackstrategie die Stackdifferenz ein ausschlaggebender Punkt für die Edge der Shorties war. Diese Edge existiert an den Captischen aber nicht mehr, weil alle mit dem gleichen effektiven Stack spielen.

Ich persönlich spiele keine Captische (ausser ein dicker Fisch verirrt sich an den Tisch), weil ich keine Lust habe mich mit so dünnen Spots auseinanderzusetzen und nur zwei Straßen in der Regel spielen kann (Preflop und Flop). Ein großer Teil meiner Gewinne wird am Turn und River generiert.

Soweit mir bekannt ist gibt es für Captische auch kaum ausformulierte Strategien (es gibt glaub ich auf diversen internationalen Videoseiten das ein oder andere Video - vielleicht sogar hier) und du wirst sehr viel Eigenarbeit einbringen müssen. Und das wird sich auch nur lohnen, wenn diese Tische von genug Fischen gespielt werden oder du eine signifikante Edge auf die Regs dort aufbauen kannst.