Warum muß es unbedingt Adobe Flash sein?

• Popoface
      Popoface
      Bronze
      Hallo Pokerstrategen,

warum ist unbedingt Adobe Flash nötig, um die Videos zu sehen?

Im Internet bin ich fast ausschließlich auf verschiedenen Linux-Systemen unterwegs und meide den Adobe-Flash-Player wenn möglich.

Gründe:

- Diese Software beschäftigt den Prozessor dermaßen mit sich selbst, daß man mit "normalschnellen" Rechnern unter 1 GHz ernsthaft Probleme hat, ruckelfrei Videos zu sehen.

- Adobe Flash ist ein regelrechter RAM-Fresser, läuft das Teil, ist kaum noch Platz für sinnvollere Dinge, wenn man nicht gerade einen hochgezüchteten Rechner hat.

Aus diesen und weiteren guten Gründen ist der Adobe Flash deshalb für viele Distries erst gar nicht erhältlich.

Andererseits gibt es hervorragende Alternativen zum Flash, z.B. Gnash, das gibt es für fast alle mir bekannten Distries.

Ich persönlich schaue Videos meist mit dem Mplayer an, gelegentlich mit dem Gnome-Mplayer-Aufsatz.

Vorteil: Für den mplayer reicht der Link für den stream, und man kann auch auf alten Systemen bequem Video sehen.

Mein Rekord: ruckelfreies Video auf einem 300 MHz / 128 MB RAM - System.

Wäre es so kompliziert, die Videos auch mit anderen Playern zugänglich zu machen?

Ich glaube, es wäre im Endeffekt sogar günstiger für Euch - einfacher auf jeden Fall.
  • 10 Antworten
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi Popoface,

danke für dein Feedback.

Jop, du hast natürlich recht, dass Flash only nicht so das wahre ist. Unsere Architektur was das angeht, ist leider nicht mehr ganz so up to date.

Hier dürfte aber unsere Plattform, die gerade entwickelt wird, Abhilfe schaffen. Konkretes Datum wann sich da etwas verbessern wird, kann ich dir nicht nennen, aber wir sind uns der Sache durchaus bewusst.

Viele Grüße
      Hannes
    • Popoface
      Popoface
      Bronze
      Original von HannesZ
      Hier dürfte aber unsere Plattform, die gerade entwickelt wird, Abhilfe schaffen.
      Hoffnungsvoll in die Zukunft blick. =) =) =)
    • Spearmi
      Spearmi
      Global
      Original von Popoface
      Original von HannesZ
      Hier dürfte aber unsere Plattform, die gerade entwickelt wird, Abhilfe schaffen.
      Hoffnungsvoll in die Zukunft blick. =) =) =)
      Den Satz bekommen wir seit ca 5 Jahren zugeworfen. Schau nicht zu hoffnungsvoll.
    • Popoface
      Popoface
      Bronze
      Original von Spearmi
      Den Satz bekommen wir seit ca 5 Jahren zugeworfen. Schau nicht zu hoffnungsvoll.
      Na, dann dürfte doch mindestens schon Halbzeit sein, oder? :s_biggrin:

Ich bin Warten gewohnt. Ich warte z.B. schon seit fast 50 Jahren auf ein besseres Leben.
      Und ich glaube, ich halte die Warterei sogar noch ein paaar Jahrzehnte (so 4-5) länger aus. :D
    • feinfuehl
      feinfuehl
      Bronze
      hast du den pc den du oben beschrieben hast aus dem museum geklaut? für nichtmal 200€ bekommst du einen mit 5 facher Leistung, sogar die meisten smartphones haben bessere stats.
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Flash ist halt im moment am weitesten verbreitet...aber zusätzliche alternativen wären natürlich trotzdem top.
    • quakehead
      quakehead
      Bronze
      braucht nich viel leistung, ich kann auf meinem 2001 gekauften laptop easy jedes vid unterhalb von 720p schauen ohne ruckler und noch zusätzlich im netz surfen etc.
      pentium 4 ~3ghz, 512mb ram, 128vram
    • quakehead
      quakehead
      Bronze
      .
    • Pipesmoker
      Pipesmoker
      Global
      Ich möchte wirklich nicht spamen (oh wait, eigentlich doch).

Habe gestern meinen C64 mit einer 64KB-Speichererweiterung verwöhnt, und seitdem laufen die Flash-Videos einwandfrei.

Ganz ernsthaft: lieber OP, wenn Flash-Videos deinen Rechner in die Knie zwingen, würde ich wirklich einen neuen PC in Erwägung ziehen.

@Hannes: habe das schon heute mehrfach erwähnt: statt Upgrades des Videoformates hätte ich gerne eine Geburtstagskarte für alle Mitglieder.
      Ausserdem möchte ich gerne die Telefonnummer von Gela haben.

Ich entschuldige mich schon einmal vorsichtshalber wegen Spam.
      (Die Telefonnummer hätte ich trotzdem gerne)

Hochachtungsvoll,
      Pipesmoker

€: Weshalb ich so ungehalten bin: ich hatte zuletzt Geburtstag, und selbst die Millionäre aus Nigeria (die mir ihr Geld überweisen wollen) haben mir gratuliert. Leider habe ich keine Glückwünsche von Pokerstrategy oder von Korn bekommen, keine Email, kein Anruf - nichts. Ich habe extra einen Zitronenkuchen gebacken. Ich hoffe, dass ihr euch ein klein wenig schuldig fühlt.

€2: wollte ich nur mal sagen.

€3: als nachträgliches Geburtstagsgeschenk wünsche ich mir entweder keine zweiwöchige Sperre bzw. die Telefonnummer von Gela.
      Ich weiss, dass das Leben kein Wunschkonzert ist, wünsche mir aber trotzdem beides
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      So viele Wünsche auf einmal? Da soll bekanntlich dieses Ei helfen:

Alles Gute auf jeden Fall nachträglich! Mit der Telefonnummer kann ich dir aber leider nicht dienen. Eventuell lässt sich da etwas über deine Millionärsfreunde aus Nigeria regeln.

Da wir doch etwas vom Thema abkommen, mache ich hier mal zu. Ansonsten noch einmal zum Topic:
      Alternative zu Flash für Videos wird kommen, wird aber noch etwas dauern.