[Badugi] River vs Slowplay

• deibelchen
      deibelchen
      Bronze
      Feral Cow Poker Hand Converter
      PokerStars Limit Badugi $1/$2 - 7 players

UTG+1: $29.50
      HJ: $31.00
      CO: $32.38
      Button: $34.00 (Hero)
      SB: $39.00
      BB: $54.74
      UTG: $99.88

Dealing Hands: ($1.50) (7 players)
      UTG calls $1, UTG+1 folds, HJ calls $1, CO calls $1, Hero raises to $2, 2 folds, UTG calls $1, HJ calls $1, CO calls $1

First Draw: ($9.50) (4 players)
      UTG stands, HJ discards 1, CO discards 2, Hero discards 1,
      ||
      UTG bets $1, HJ calls $1, CO calls $1, Hero raises to $2, UTG calls $1, HJ calls $1, CO calls $1

Second Draw: ($17.50) (4 players)
      UTG stands, HJ discards 1, CO discards 2, Hero stands,

UTG checks, HJ checks, CO checks, Hero bets $2, UTG calls $2, HJ calls $2, CO calls $2

Third Draw: ($25.50) (4 players)
      UTG stands, HJ discards 1, CO discards 1, Hero stands,

UTG bets $2, 2 folds, Hero raises to $4, UTG raises to $6, Hero raises to $8, UTG calls $2

(Rake: $1)

UTG ist bei mir auf 2k Hände mit soliden 42/17 unterwegs. Außerdem macht er nicht übermäßig viel Action mit gedrawten 8/9-Badugis, auch 76xx oder 75xx ballert er nicht sinnlos durch.

Nach Limp/call + pat gingen bei mir erstmal sämtliche Alarmglocken an, weil ich mir relativ sicher bin, dass er da normalerweise random-Badugi raist. Da ich so ziemlich gut treffe ists mir aber erstmal egal.
      River ist dann obv, dass er stark ist.

Ich denke, dass er alle Hände, die er 3bettet auch gegen einen cap callt. Die Frage ist nur, wie weit ist so eine preMonster-limp/call-Range. Ist eine Hand wie 3456 überhaupt realistisch? Was ich meine: hat er genug Monster, die ich schlagen kann?
      Daraus meine Frage, ob ich hier overplaye oder der cap ein muss ist.

(Es gibt ja auch durchaus Leute die 75xx oder 74xx slowplayen, bin aber nicht der Meinung, dass es auch auf UTG zutrifft.)
  • 1 Antwort
    • K4liman
      K4liman
      Black
      3 Punkte die mir spontan dazu einfallen

1. der Gegner ist grottenschlecht
      2. die Hand ist "postflop" defintiv mehr als 5BB wert (= call River 3bet)
      3. du brauchst 50% EQ, wenn er also 642A+ so spielt, dann reicht das schon (denke das is schon pesimistisch angelegt)