Wie werde ich schneller besser? evtl. Lerngruppe?

• Stefano1194
      Stefano1194
      Bronze
      Hallo Leute !

ich bin noch ein relativer Anfänger, also ich spiel erst so seit einem halben Jahr und bin weder im plus noch im minus. Ich hab jetzt auch mit dem BSS NL Anfängerkurs angefangen, aber ich möchte noch mehr machen. Ich lese mir schon so viel wie mögliche Artikel durch, schaue Videos und nehme an Live Coachings teil. Jetzt meine Frage: Was kann ich noch tun? Gibt es sowas wie ein Lerngruppe, die sich z.b. jeden Abend auf skype oder ähnliches "trifft" und zusammen lernt bzw. trainiert? :)

lg Stefano1194 :)
  • 4 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Alles hängt davon ab was du bereit bist zeitlich und finanziell zu investieren und vor allem wie du mit dem entsprechenden Medium klar kommst.

1. Nicht jede Lernmethode ist für jeden gleichgut geeignet.

Ich persönlich habe/hatte die zentralsten Erfolge in 1:1 LiveCoachings, durch Diskussionen mit anderen interessierten Spielern und durch Bücher.

Im Unterschied zu passiven Massenlivecoachings, Videos und Audiofiles beschäftigst du dich mit der Materie in meinen Augen aktiver und dadurch nimmst du mehr Information auf und kannst ein deutlich besseres Verständnis aufbauen.

Das mag bei dir vielleicht anders sein -> daher probier es aus.

2. Derjenige der die Information vermittelt

Es ist extrem wichtig, dass der Informationsvermittler für dich geeignet ist. Es ist schön und gut, wenn Daniel Cates ein geiles Video macht oder Siete777 die supergute Videoserie raushaut; es ist aber etwas anderes, wenn du mit dem Coach nichts anfangen kannst, weil du seine Art nicht magst; sein Spielstil nicht zu dir passt oder es sonstige Differenzen gibt.

Daher achte bei der Auswahl deines Coaches/Buchautor/Videoproduzent darauf, dass DU mit ihm klar kommst.