get ripped or die mirin

• ipwnyab
      ipwnyab
      Einsteiger
      Der Blog soll dazu dienen, meinen Pokererfolg zu verfolgen.

Zu mir:
      Ich bin 20 Jahre alt komme aus dem Wilden Süden und bin momentan Student im zweiten Semester.

Mit Poker intensiv beschäftige ich mich seit heute, nachdem meine Bücher für Headsup eingetrudelt sind. Nach vollständigen Lesen, werde ich 200-300 Euro eincashen und mein Glück versuchen!

Ziele:
      :heart: diesen Monat nicht broke gehen
      :heart: bis Sommer (September) NL 10 schlagen
      :heart: ab 2013 NL 25-50
      :heart: Traumziel: ein halbes Jahr im Ausland verbringen und von Pokern leben

Wieso Headsup?
      Ich habe schon mitbekommen, dass HU wohl das varianzlastigste Spiel ever ist, allerdings gefällt mir das Duell Mann gegen Mann/Frau.

Wo?
      Ich habe von zwei Freunden mitbekommen, die hier getracked sind, dass das nicht das Gelbe vom Ei wäre. Stattdessen werde ich mich bei Ipoker tracken lassen, was mir 50% Rakeback einbringt. Vielleicht beanspruche ich die 50 Dollar von Ps.de um den Bronzestatus zu erreichen und spiele all or nothing, bei einem anderen Pokerraumanwender.

Was könnt ihr von mir erwarten?
      Regelmäßige Updates über den Verlauf meiner Karriere sowie interessante Hände. Ich habe nun probiert Elephant zu downloaden, allerdings wird beim installieren der Software immer angemerkt, dass ein Datenbankproblem vorliegt. Werde dann wohl die wichtigsten Hände mühselig herauskopieren, und falls ich meine Ziele erfüllen kann mir HM2 zulegen.
      Außerdem gibt es natürlich Geschichten aus meinem Leben, Musik etc. etc.

Das soll es erstmal von mir gewesen sein, ich denke ab Dienstag kommende Woche wird dann richtig durchgestartet.
  • 4 Antworten
    • ipwnyab
      ipwnyab
      Einsteiger
      :spade: :heart: :diamond: :club:

Haters gonna hate!

:spade: :heart: :diamond: :club:
    • ipwnyab
      ipwnyab
      Einsteiger
      Buch fertig lesen und dann erst anfangen zu pokern fand ich zu langweilig...
      also 250 Euro eingezahlt und Nl 10 angefangen zu spielen

Die interessanteste Hand, ya flamed mich hab keinen handconverter, alles mühselig zusammen gestammelt xD

Pre-Flop: ipwnyab 8 :heart: 5 :club:
      ipwnyab bets $.3, gegner called

Flop: 9 :spade: 6 :spade: 7 :club:
      ipwnyab bets $.45 gegner raise $1.5 ipwnyab reraise $4, Gegner goes all-in $14.25

ist der call ok? habe die zweitbeste street schon mal sicher? wobei gegner halt noch improven kann
    • FlyingFalcon
      FlyingFalcon
      Bronze
      ich fold das einfach pre, es sei denn du bist im SB und im BB is die super nit, selbst dann is das selten nen OR für mich.

as played am flop genau richtig, du willst es ja gegen draws, 2pairs, sets etc reinbrignen, ausserdem kannst du nie seinen raise, raisen und dann über nen fold nachdenken.
    • ipwnyab
      ipwnyab
      Einsteiger
      ok danke ja ich spiele iwie sehr gerne viele hände :)

gerade eben folgende hand, ich war ein wenig getiltet
      gegner und ich hatten jeweils 17 dollar

Pre-Flop: ipwnyab 3 :heart: 5 :heart:
      ipwnyab bets $.3, gegner raise $.9 ipwnyab call

Flop: A :spade: 4 :spade: 9 :club:
      ipwnyab check, gegner check

Turn: 5 :club:
      ipwnyab check, gegner bets $1, ipwnyab call

River: 2 :spade:
      ipwnyab check, gegner raise $2, ipwyab reraise $5, gegner goes all-in

Ich hab keinen Schimmer ob die Hand gut oder schlecht gespielt ist.
      Mein Gedankengang:
      - preflop, call weil leicht angetiltet
      - flop, clarer check
      - turn, ebenfalls check, als er raised denke ich, mit was raised er hier entweder er hat den flushdraw, das ass, oder gar nichts. Ich entscheide mich für drittes, weil das für mich am wahrscheinlichsten ist.
      - river, ich hitte die für mich beste karte, allerdings kommt der flush an. Deshalb checke ich, er überlegt ziemlich lange und bettet dann die $2.
      Zu dem Zeitpunkt war ich mir sicher, er hat mehr Angst als ich vor dem Flush. Demenstprechend raise ich ein weiteres mal, als er mich all-in stellt war ich sprachlos ...

Kann man das Ding callen? Bzw was hat der Gegner bei einem Allin für Ranges???