Nl10

• 9 Antworten
    • Robert0BlankO
      Robert0BlankO
      Bronze
      Original von Rubenbauar
      Ich will morgen von NL5 auf NL10 aufsteigen. Mich würde mal interessieren, was man dabei besonders beachten muss, vor allem im Hinblick auf die Shortstack Spieler. Ist das Limit viel schwieriger zu spielen als NL5?
      die short stacks machen es schwieriger sonst ist kaum unterschied, schau dir das SHC für die SSS an damit du die Ranges der SSS kennst und setz sie dann im Spiel um
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      vorsicht bei overbets...
      setmining ist seeeehr lukrativ...
      fd und oesd werden nichmal für 1:2 gefoldet :D

naja..is alles auf nl 5 sicher nich anders...aber kenn das limit nicht
    • tzare
      tzare
      Black
      finde NL10 angenehmer zu spielen , auf NL5 wird teilweise einfach viel zu viel gecallt .
      Da ärgert man sich schwarz wenn man z.B. UTG AA hält , das kräftig raist und trotzdem 5 calls bekommt von denen dann garantiert einer mit crap 2 pair trifft ...

Die SSSler auf NL10 find ich dagegen eher angenehm , guck dir einfach den Spiel gegen andere SSSler Artikel an , da bekommst infos mit welchen Händen du gegen raises aus den jewailigen Positionen profitabel reraisen kannst .

Ansonsten sind shorties unmittelbar links oder rechts von einem ganz ok .
      Der rechts von einem wird häufig den SB folden , das ist zwar nur Kleinkram , steigert aber trotzdem die Winrate ein wenig . rechts von einem kann man SSSlern praktisch mit anytwo die Blinds stealen , was besonders an tighten Tischen seeehr profitabel sein kann .
    • waldtraut52
      waldtraut52
      Bronze
      Komisch, das mir das auf nl5 nie passiert.
      Wenn ich AA hab krieg ich in 75% der fälle keinen Call...
      Vielleicht spiele ich einfach zu den falschen Zeiten....
    • SC4life
      SC4life
      Bronze
      Original von waldtraut52
      Komisch, das mir das auf nl5 nie passiert.
      Wenn ich AA hab krieg ich in 75% der fälle keinen Call...
      Vielleicht spiele ich einfach zu den falschen Zeiten....
      Diese Erfahrung habe ich auch gemacht! Bin seit ende letzter Woche auf NL10 und da ist mir noch kein gravierender Unterschied aufgefallen, außer das ich bis jetzt Verlust gemacht habe. ;(
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Finde NL10 durchweg angenehmer zu spielen,gerade als Bigstack.Genug Callingstations und Maniacs hast du immer noch.
      Das Spiel wird durchschaubarer und damit lukrativer.

Bissl mehr konzentrieren und überlegen,dann solltest du das Limit schlagen.
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      ich finde Nl5 einfach nicht profitabel spielbar ....

man wird einfach mit alleem gecallt...

paradebeispiel : ich geh preflop All in mit AA nach raise, reraise und werde von K9o !gecallt und geschlagen von 2 pair

sobald ich per PP cash umwanden die BR hab gehts ab auf nl10, denn so machts keinen Spaß mehr.

/sry fürs whinen
    • SC4life
      SC4life
      Bronze
      Ich habe bis jetzt geschätzte 4-5 Std. NL10 gespielt (4 Tische) und habe bis jetzt mein BR um 30$ verkleinert... ;( Es läuft einfach nicht. Ich habe Angst, dass ich demnächst wieder NL5 spielen muss. :(
    • Tareb
      Tareb
      Bronze
      Ich spiele normalerweise nach der Arbeit einige Stunden.

Und da stelle ich schon erhebliche Unterschiede zwischen den Uhrzeiten fest.

In den frühen Abendstunden zwischen 19:00 und 22:00 bin ich schon froh, wenn ich Tische finde, die einen Average VPiP von über 20 haben. Ab 22:00 Uhr aber werden die Tische looser.

Und je später es dann wird, desto eher erinnert mich der Spaß an NL5.

Leider kann ich davon selten profitieren, da ich am nächsten Morgen wieder raus muss.

Aus diesem Grunde stellt sich NL10 für mich etwas zäh dar. Aber das liegt mit Sicherheit auch an meiner Unfähigkeit. Daran wird aber gearbeitet ;-)

Bis dann

Tareb