Frage zum SHC

    • Rammstein
      Rammstein
      Bronze
      Dabei seit: 09.02.2006 Beiträge: 114
      Hab mall ne Frage zu den Einträgen call/call3 etc.

      Wenn ich zum Beispiel CO bin mit 33.Der Eintrag lautet call2/call3. UTG callt,MP1 callt,MP2 callt und MP3 raised.Zähle ich jetzt die caller als in die Hand eingestiegen und calle selber?Bin mir da nie so ganz sicher.
  • 20 Antworten
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Dabei seit: 18.01.2005 Beiträge: 4.826
      Ja du zählst diese Spieler als caller. Wenn diese aber damit konfrontiert werden 2 bets zu callen (also vor dir jemand gereraised hat, zählen sie nichtmehr als caller.
    • Waszszaf
      Waszszaf
      Global
      Dabei seit: 24.02.2006 Beiträge: 646
      Original von sholvar
      Ja du zählst diese Spieler als caller. Wenn diese aber damit konfrontiert werden 2 bets zu callen (also vor dir jemand gereraised hat, zählen sie nichtmehr als caller.
      Dann wäre eine Definition wie z.B. "Wie viele Spieler, die Blinds nicht mitgezählt, vor euch in die Hand eingestiegen sind." aber zumindest irreführend.

      Edit von Sholvar: Ich habs etwas dem Zweck gemäß editiert. Dann muss ich kein Auge zudrücken, außer für den Smiley. ;)
    • Rammstein
      Rammstein
      Bronze
      Dabei seit: 09.02.2006 Beiträge: 114
      Original von sholvar
      Ja du zählst diese Spieler als caller. Wenn diese aber damit konfrontiert werden 2 bets zu callen (also vor dir jemand gereraised hat, zählen sie nichtmehr als caller.
      Also irgendwie verwirrt mich diese Antwort noch mehr.Also in meienm Beispiel würde das jetzt bedeuten das ich folde da ich der erste wäre der den Raise von MP3 callen muss?
    • xOXo
      xOXo
      Bronze
      Dabei seit: 12.04.2006 Beiträge: 76
      Also ich versteh das so:

      Es wurde 1 Mal geraised, also gilt der Teil nach dem "/".
      Also callst du, da vor dir mehr als 3 eingestiegen sind.

      ßbrigens schrieb sholvar vom REraisen nicht vom raisen.


      Gruß

      xOXo
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Dabei seit: 09.02.2006 Beiträge: 8.134
      Original von xOXo
      Also ich versteh das so:

      Es wurde 1 Mal geraised, also gilt der Teil nach dem "/".
      Also callst du, da vor dir mehr als 3 eingestiegen sind.
      [...]
      Raise = das machen, was hinter dem / steht
      wenn da steht Call2, callst du, wenn inkl. dem Raiser mindestens 2 leute in die hand eingestiegen sind...

      wenn also 3 leute vor dir callen und der letzte vor dir raist, kannste locker callen, da bereits 4 leute (3 caller und ein raiser) in die hand eingestiegen sind...

      ein raise hinter dir kannst (oder sollst?^^) du callen...
      bei 3-bet oder cap können nur CAP-Hände gespielt werden (das mit dem "tu so, als säßest du in late position und machst, was da steht" ist im eifer des gefechtes zu kompliziert... ich mach in so einer situation (= 2-3 raises vor/hinter) mir kurzen prozess: Raise or Fold)
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Dabei seit: 18.01.2005 Beiträge: 4.826
      Original von Waszszaf
      Original von sholvar
      Ja du zählst diese Spieler als caller. Wenn diese aber damit konfrontiert werden 2 bets zu callen (also vor dir jemand gereraised hat, zählen sie nichtmehr als caller.
      Dann wäre eine Definition wie z.B. "Wie viele Spieler, die Blinds nicht mitgezählt, vor euch in die Hand eingestiegen sind." aber zumindest irreführend.
      nö. Denn normalerweise werden die Leute die bereits vor dem raiser gecalled haben ja nur mit einer bet konfrontiert und haben dann so gute odds dass sie vermutlich nicht folden werden.

      Bsp:

      UTG callt, UTG+1 callt,fold, MP1 raises,foldfoldfold, du callst, foldfoldfold, UTG callt, UTG+1 callt.

      die beiden under the gun spieler haben ja jeweils nurnoch eine bet zu callen. sie können also für eine "call 3" hand als call gewertet werden.

      Wenn aber MP2 reraised, dann kannst du UTG und UTG+1 nichtmehr als caller zählen. Ihre odds sind dann deutlich in den Keller gerutscht und sie callen nichtmehr so wahrscheinlich, wie bei dem bsp.
    • Campione2211
      Campione2211
      Bronze
      Dabei seit: 21.04.2006 Beiträge: 13
      wieso rutschen die odds dann in den keller? ich meine letztendlich liegt dann doch mehr im pot. oder liegt es dann daran, dass sie mehr setzen müssen?
      kann mir einer das verständlich erklären?

      ich versteh zB nicht warum die odds besser sind wenn nur eine bet kommt (s.o.) und die odds schlechter werden, wenn die beidn mit dem reraise konfrontiert sind.
    • Macc
      Macc
      Global
      Dabei seit: 22.01.2006 Beiträge: 1.607
      Das liegt daran, dass sie mehr zahlen müssen.
      Einfaches Beispiel:
      Im Pot liegen 15$. Du hast nen Guthshot, also Odds von 11 zu 1. Jemand bettet, ein call würde dich nen Dollar kosten. Der Pot müsste nur 11$ groß sein (11 x 1$), mittlerweile liegen aber schon 16$ drin. Easy call.
      So. Jetzt raist nach der Bet aber jemand. Ein Call würde dich also 2$ kosten. Der Pot ist durch den 2$-raise 18$ groß. Der Pot müsste aber mind. 22$ groß sein. Deine Odds wurden zerstört, du musst die Karten weglegen.
      So funktioniert's auch preflop.
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Dabei seit: 18.01.2005 Beiträge: 4.826
      Jo, Odds bestehen ja aus 2 Teilen. Ausgaben und Einnahmen. Wenn die Ausgaben deutlich mehr wachsen als die Einnahmen rutscht das Verhältnis in den Keller ;)
    • Campione2211
      Campione2211
      Bronze
      Dabei seit: 21.04.2006 Beiträge: 13
      ok danke...hab ich gefressen ;-)
    • Campione2211
      Campione2211
      Bronze
      Dabei seit: 21.04.2006 Beiträge: 13
      Original von JimColonia
      Original von xOXo
      Also ich versteh das so:

      Es wurde 1 Mal geraised, also gilt der Teil nach dem "/".
      Also callst du, da vor dir mehr als 3 eingestiegen sind.
      [...]
      Raise = das machen, was hinter dem / steht
      wenn da steht Call2, callst du, wenn inkl. dem Raiser mindestens 2 leute in die hand eingestiegen sind...[...]
      öhm....zählt der raiser in diesem fall nicht als eingestiegen und es reicht 1 weiterer caller, also bei call 2 ?
    • Macc
      Macc
      Global
      Dabei seit: 22.01.2006 Beiträge: 1.607
      Deswegen ja "inkl. dem Raiser".
    • DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      Dabei seit: 10.04.2006 Beiträge: 3.434
      Der Raiser zählt mit. Er will ja spielen :-)

      Die meisten, die freiwillig etwas Preflop in den Pot geschmissen haben, gehen auch ein einfaches Raise hinter ihnen noch mit. Auch wir tun das -> Siehe Starting Hands

      i) Wir hinter euch einmal geraist, so callt ihr diesen Raise immer.

      Man kann davon ausgehen, dass bis auf die Blinds niemand folded. Also denke ich man kann die Caller vor dem Raise mitzählen. Aber das ist subjektiv. Ich könnte mich irren.
    • Schmiii
      Schmiii
      Bronze
      Dabei seit: 24.04.2006 Beiträge: 123
      hi leute
      ich hätte auch mal ne frage zum shc im quiz.
      wenn ich das quiz mach und nach ner shc frage kommt muss ich dann die antwort vom shc oder die antwort die ps.de angibt da diese ja manchmal bei den beispeilen abweichen ??? danke
    • Baroozo
      Baroozo
      Bronze
      Dabei seit: 12.02.2006 Beiträge: 191
      Original von Schmiii
      hi leute
      ich hätte auch mal ne frage zum shc im quiz.
      wenn ich das quiz mach und nach ner shc frage kommt muss ich dann die antwort vom shc oder die antwort die ps.de angibt da diese ja manchmal bei den beispeilen abweichen ??? danke
      verstehe ich nciht ganz, du kannst doch nur eine "angegebene" antwort auswählen!?
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      Dabei seit: 27.01.2006 Beiträge: 10.665
      schmiii, dann verstehst du offensichtlich das SHC noch nicht, bzw wie man es liest. die antworten sind IMMER eindeutig, auf eine SHC frage im quiz lässt sich immer eindeutig antworten..
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      Dabei seit: 03.02.2006 Beiträge: 6.668
      du guckst ins chart, da gibt es eine eindeutige antwort, wenn du weißt wie mans liest und wie du die position heißen.
      wenn du bei beispielhänden nach der antwort suchst, hast du schon verloren, da man den browser nicht 2mal offen haben darf^^
    • Behre
      Behre
      Bronze
      Dabei seit: 21.01.2005 Beiträge: 1.463
      schmiii, bist du nen troll?
    • Baroozo
      Baroozo
      Bronze
      Dabei seit: 12.02.2006 Beiträge: 191
      Original von Behre
      schmiii, bist du nen troll?


      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    • 1
    • 2