NL10 SH, Leak am BTN!?

• Gantoris
      Gantoris
      Bronze
      Hallo, nachdem ich seit neustem eine HM2 Lizenz besitze habe ich erst mal meine Elephant Datenbank eingelesen und meine Stats dieses Jahres angeschaut.

Mit Schrecken musste ich feststellen dass ich wohl ein Leak am BTN habe, da ich dort eine gewinnere Winrate als am CO habe.

Ich weiss, 17k Hände sind nicht viel, könnt Ihr mir daher sagen ob es an der geringen Hand-Anzahl liegt oder ob ich in der Position ein markantes Leak besitze?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
      Gantoris

• 4 Antworten
    • DasGebuesch
      DasGebuesch
      Platin
      Du hast recht. 17K sind nichts. Sieht imo solide aus soweit ich das beurteilen kann. Les halt mal die Hände Positionsbezogen aus. Wahrscheinlich hattest am CU halt n paar mehr + EV Spots und es lief gut. Alter 25bb/100 am Button. Wo siehst du hier ein Leak?
    • philwen
      philwen
      Bronze
      das sind halt 3 stacks unterschied - also einfach mal nichts

genauso wenig musst du dir um EP gedanken machen, weil iegentlich solltest du da auch kein geld verlieren...
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Und du gewinnst in EP nicht, aber hast dafür realistisch nicht haltbare Werte in den Blinds -> Samplesize ist zu klein.

Ich hab vor anderthalb Jahren eine Phase gehabt in der ich 6 Monate lang nicht gewonnen habe und gut und gerne 80k Hände gespielt habe in denen meine Winrates in keiner Position schön war. Es lag zwar zu einem Teil auch daran, dass ich schlecht gespielt habe, aber Poker ist immer noch ein Spiel mit hohem Zufallsanteil und manchmal läuft es auch länger richtig schlecht und selbst 80k Hände sind keine repräsentative Samplesize.
    • Gantoris
      Gantoris
      Bronze
      Ok vielen Dank für die schnellen Antworten, hatte mich nur so erschrocken weil die stats noch doch so stark voneinander abweichen...

Dann werde ich mal fröhlich weitergrinden! :f_cool: