Friday Night Grinds - Clear Eyes, Full Heart, Can't lose! (HU)

• CoconutDealer
      CoconutDealer
      Bronze
      Hejho,

kurz zu mir
      Ich studiere in Halle med. Physik und spiele seit ca. 1 1/2 Jahren online Poker. Jedoch nur Micros und höchstens Breakeven(ca. 100k hands overall), da ich bisher was Poker angeht so lernwillig wie ein stück Brot war. Dies soll sich in Zukunft ändern.

Blog?
      Ich starte hiermit meinen ersten Blog, um mich selber mehr unter Kontrolle zu haben und Poker endlich mal ein wenig ernster nehmen zu können. Ich denke, wenn ich mich beobachtet fühle, werde ich mehr Disziplin und Ergeiz entwickeln, um aus mir einen besseren Spieler zu machen. Desweiteren erhoffe ich mir natürlich Unterstützung und Ratschläge von den mehr erfahrenen Pokerstrategen.

Am meisten Spaß macht mir das Headsup Spiel, da es dort immer action gibt und man seine Edge auf die Gegner sofort ausspielen kann und nicht wie im SH/FR Spiel, erst auf Situationen mit dem jeweiligen Spieler warten muss. Hinzu kommt noch, dass das Spiel fast nie in eine Ruhelage kommt; man ist dauernd am adepten und verändert sein Spiel stetig. Es ist kaum möglich tagtäglich den ein und selben Stiefel runterzuspielen wie im SH/FR. Problem bisher war nur, dass HU von den meisten Anbietern auf den micros nicht angeboten wird. Und wenn, dann nur mit unverschämten Rakesystem, welches kaum zu schlagen ist.
      Also dies wird hauptsächlich ein Headsup Blog. Es kann aber hin und wieder mal vorkommen, dass eine SH Hand auftaucht ;)

Ziele?
      Mein langfristiges Ziel wird sein, so schnell und sauber wie möglich die Limits hinaufzuklettern. Was im Prinzip bedeutet, mein Spiel so effizient wie nur möglich zu verbessern. Ende dieses Jahres würde ich mich sehr gerne auf NL50 sehen.