Meine lieben Ösis......

• SimonS79
      SimonS79
      Bronze
      .... ich brauche eure Hilfe denn ich bin in Not! :f_o:
      Im Sommer wird mich meine Schwester besuchen kommen, die wie ich Meckpommerin ist. Durch eine Verquickung merkwürdiger Umstände lebt sie jetzt mit ihrem Freund in Wien (obv Ösi).
      Sie werden seine Eltern mitbringen die auf irgendeinem Berg leben und das bereitet mir grosse Sorgen :s_cry:

Ich kenne mich mit indigenen Bergvölkern leider gar nicht aus und wache jede Nacht schweissgebadet auf weil ich angst habe das es ihnen hier nicht gefällt.
      Nun meine Fragen an euch, liebe Bergbewohner...
      Wie würdet ihr euch wünschen untergebracht zu werden ( die Leutchen sind um die 60 Jahre alt) lieber eine Ferienwohnung oder lieber ein Hotel?
      Sie haben es bereits abgelehnt hier zu nächtigen obwohl genug platz wäre, angeblich möchten sie keine zu grosse Nähe :f_frown:
      Wie kann man die Leute unterhalten? Würde euch als Bergmenschen eine Hafenrundfahrt gefallen oder wäre das eher nichts?
      Was essen Österreicher so? Kann man da Fisch anbieten oder hat das einen ähnlichen Effekt wie mit moslems und Schnitzel?

Was sollte man auf jeden Fall vermeiden? Wie drückt so ein Ösi sein Missfallen aus? Gibt es bestimmte Wörter oder Redewendungen die man kennen sollte?
      Das land ist hier leider sehr flach, aber das Ösis ständig irgendwoe rumklettern ist ja sicher ein Klischee, sind ja obv keine Affen.
      Über was für Geschenke würde sich ein älterer Ösi sehr freuen? Was wäre ein totaler fehltritt? Wie sieht es mit den Trinkgewohnheitn aus? Sind Österreicher im allgemeinen eher trinkfest oder eher so die Abstinenzler?
      Gibt es besondere Gebräuche die so Leute vom Berg pflegen die man kennen sollte ( und natürlich berücksichtigen)
      Die ganze Truppe wird so zwei Wochen bleiben, ich brauch also einen Plan wie sie bespasst werden können, habe aber auch leider nicht den ganzen Tag zeit dafür, es muss also was sein das sie allein machen können.
      Meine Schwester wird da keine Hilfe sein da sie zu dieser zeit ganzschön schwanger sein wird das sie kaum noch irgendwas mitmachen kann weil man angst haben muss das sie jeden moment niederkommt.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen, falls euch was einfällt was unbedingt zu beachten ist, immer raus damit!
  • 74 Antworten
    • TfTanzt
      TfTanzt
      Bronze
      lol bbv?

Du machst dir ja ganz schoen viele Gedanken ueber irgendwelche Renter. Wie waers mit kann dir egal sein?
    • wusah
      wusah
      Bronze
      SS79 :f_love:
    • flashfy
      flashfy
      Bronze
      .
    • Osirius23
      Osirius23
      Bronze
      Du solltest einen urigen Stall mit viel Heu, Ziegen und Kühen mieten und in das Stroh einfach 2 Decken reinlegen.

Die Össis trinken fast nur Stroh Rum 80%, hin und wieder auch ein Almdudler zum Frühstück.

Wenn du weder Strohrum noch Almdudler hast, hast du VERLOREN!

Fische gibt es kaum in den Bergen deswegen könnten sie verstört wirken wenn sie die Fische sehen...

Germknödel ftw!!!

Zur allgemeinen Unterhaltung solltest du das Schubladdeln lernen und eine kleine Performance zum besten geben!

Mit diesen erprobten Tipps kann nichts mehr schief gehen gl!
    • chefsn33
      chefsn33
      Bronze
      LOL!!

Musste als Österreicher echt gut lachen bei dem op!
      Als ob du Besuch vom Mars bekommen würdest :D
    • pappenheimer
      pappenheimer
      Bronze
      das war ja klar.
    • wimmi10
      wimmi10
      Bronze
      Original von Osirius23

Zur allgemeinen Unterhaltung solltest du das Schubladdeln lernen und eine kleine Performance zum besten geben!

Ist zwar bayrisch, aber muss man ja nicht wissen...

@OP...lass dir einen Oberlippenbart stehen und rolle das R...sie werden es mögen
    • SimonS79
      SimonS79
      Bronze
      Original von Osirius23
      Du solltest einen urigen Stall mit viel Heu, Ziegen und Kühen mieten und in das Stroh einfach 2 Decken reinlegen.

Die Össis trinken fast nur Stroh Rum 80%, hin und wieder auch ein Almdudler zum Frühstück.

Wenn du weder Strohrum noch Almdudler hast, hast du VERLOREN!

Fische gibt es kaum in den Bergen deswegen könnten sie verstört wirken wenn sie die Fische sehen...

Germknödel ftw!!!

Also Stall wäre kein Problem :D
      Allerdings haben wir hier keine Ziegen, gehen auch Schafe?
      Was ist schubladdeln? Strohrum 80%??? Ist sowas trinkbar? Im Ernst?
      ja das mit den Fischen hab ich befürchtet....Wie macht man Germknödel? Rezepte plz! Wie ich gehört habe machen die Leutchen ihren eigenen Obstler, heisst das dann das die sich normalerweise welchen mitbringen?
      Sowas gibts ja hier auch zu kaufen, sollte ich das machen oder wäre das so als ob man mir als deutschen ein afrikanisches Bier anbietet?
      Was heisst denn hier es sollte mir egal sein?
      Was wäre ich denn für ein schlechter Gastgeber? Bei Tftanzt komm ich ja nicht zu besuch :f_mad:
      Wie steht es eigentlich mit Fussball? Kann man darüber plaudern oder ist das Thema eher heikel?

Bilder meiner Schwester....Kommt zur Besinnung!
    • daumi
      daumi
      Bronze
      schick sie nach Grabow, Rostock Toitenwinkel,Lichtenhagen oder gleich nach NVP schön Nazis begucken :D
      ansonsten schön mit Lüd und Lüd gefügig machen
      frischer Fisch wird ihnen nicht schmecken da sie nur alten gewohnt sein werden
      wenn nix mehr geht ab in die Skihalle in Wittenburg :D
    • escheAA
      escheAA
      Bronze
      hol dir erstmal so ne übersetzungsapp fürs handy, damit ihr überhaupt kommunizieren könnt.
    • limpinbarney
      limpinbarney
      Black
      Sag mal, ist Deine Schwester zufällig Kellnerin im 3ten und wohnt schon ~8 Jahre hier?
    • Osirius23
      Osirius23
      Bronze
      Original von wimmi10
      Original von Osirius23

@OP...lass dir einen Oberlippenbart stehen und rolle das R...sie werden es mögen
      ja das weiß ich ja als bayer auch...aber dachte die össis machen das auch
      ?(
    • wimmi10
      wimmi10
      Bronze
      Original von Osirius23
      Original von wimmi10
      Original von Osirius23

?(
      zugezogen? wenn du denkst das machen die ösis (össis???) auch, bist du kein bayer..sorry...
    • SimonS79
      SimonS79
      Bronze
      Original von limpinbarney
      Sag mal, ist Deine Schwester zufällig Kellnerin im 3ten und wohnt schon ~8 Jahre hier?
      Sie ist tatsächlich Kellnerin, keine Ahnung wo, aber sie wohnt noch keine 8 jahre in Ö, nicht mal ansatzweise.
      Allerdings arbeiten so wie ich gehört hab viele deutsche Kellnerinnen in Wien ;)
    • Osirius23
      Osirius23
      Bronze
      Original von wimmi10
      Original von Osirius23
      Original von wimmi10
      Original von Osirius23

?(
      zugezogen? wenn du denkst das machen die ösis (össis???) auch, bist du kein bayer..sorry...

Fühl mich auch nicht als Bayer....Gott sei Dank ich bin a Frank! :D
    • wimmi10
      wimmi10
      Bronze
      Original von Osirius23
      Original von wimmi10
      Original von Osirius23
      Original von wimmi10
      Original von Osirius23

?(

Wie schon meine Oma sagte, die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn ist die Donau ;)
    • Osirius23
      Osirius23
      Bronze
      Original von wimmi10
      Original von Osirius23
      Original von wimmi10
      Original von Osirius23
      Original von wimmi10
      Original von Osirius23

?(

Wie schon meine Oma sagte, die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn ist die Donau ;)

:D :heart:
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      ein Ossi macht einen (zugegebenermassen ganz witzigen) Scherz über Ösis?

komische welt...
    • ElBasadero
      ElBasadero
      Bronze
      Sag nicht rentner, sondern pensionisten.