SnG Limit Aufstieg zu NL 3$

• pDudy
      pDudy
      Bronze
      Hallo Pokergemeinde,

Das ist mein erster Beitrag hier bei PS. Wenn er also im falschen Forum gelandet ist, oder in anderen Threads schon x-mal diskutiert wurde, bitte ich um Entschuldigung.

Ich spiele seit seinigen Monaten SnGs bei PartyPoker auf dem 1$ Limit. Nachdem ich mich anfangs sehr schwer getan habe und nur mühelos vorwärts gekommen bin, habe ich glaube ich inzwischen die Schwelle erreicht, wo ich durchgehend positive Erfolge erziele. In diesem Monat habe ich bei knapp 300 gespielten Sngs einen ROI von knapp 20%, fühle mich an den Tischen auch sehr wohl und denke, dass ich das Limit langsam im Griff habe. Die 150$-Marke ist jetzt auch gefallen bei mir, und ich denke nun langsam über die 3$ Tische nach. Aus irgeneinem Grund trau ich mich aber nicht so richtig ran an die Tische. Ich frage mich, wie viel schwieriger dieses Limit sein wird, und ob ich dort nicht eine ganz anderes Kaliber von Spielern finden werde, die ihr Geld sicher nicht so leichtfertig verschenken werden, wie auf dem 1er Limit. Ich befürchte deshalb irgendwie, dass ich meine Bankroll, die ich mir mühevoll aufgebaut habe, ganz schnell wieder runterballer.
      In der Regel spiele ich 4 Tische parallel, und natürlich kommt es auch mal vor, bei allen nicht ins Geld zu kommen. Bei einem $ pro Tisch ist das verschmerzlich, bei 3$ Tischen ist das schon ein größerer Einschnitt. Sollte ich vielleicht mit weniger Tischen anfangen, sie mit den 1$ Tischen mischen, oder mich sogar erstmal weiter nur auf die 1$ Tische beschränken?
      Was hat mich also auf dem 3$-Limit zu erwarten? Inwieweit muss ich meine Spielweise verändern oder anpassen? Welche Fertigkeiten/Strategie-Artikel sollte ich auf dem Level beherrschen? Und kann ich damit rechnen, weiterhin vorwärts zu kommen mit meiner Bankroll, oder beginnt nun wieder alles von vorne und somit eine Zeit der Rückschläge und Downswings? Vielen Dank für jede Art von Hilfe!!