Bahncard wurde automatisch verlängt - bin jetzt aber Student

• supersyx1
      supersyx1
      Bronze
      Ich habe die Bahncard 50 und diese hat sich automatisch verlängert. Damals bei der ersten Beantragung war ich noch kein Student und hab den vollen Preis bezahlt, jetzt bin ich aber Student.. kann ich den Differenzbetrag noch zurückerstattet bekommen?
  • 4 Antworten
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Geh zum Servicepoint und klär das dort.

Bei mir waren die immer sehr hilfreich.
    • supersyx1
      supersyx1
      Bronze
      Werd ich morgen machen. Vielleicht hat ja doch noch jemand hier so einen fall gehabt :/
    • toyberg
      toyberg
      Bronze
      Hi, ich hatte genau das gleiche Problem.

Meine Bahncard wurde verlängert nachdem ich schon den Studentenstatus innehatte.

Ich habe mich deswegen auch umfassend informiert und herausgefunden, dass die Rückerstattung auf Kulanz beruht. Ich würde zum Servicepoint gehen, wenn die dort nein sagen, dann anrufen und dann eine E-Mail schicken.

Ich hatte blöderweise nur E-Mail Kontakt und die erste E-Mail hat in etwa ausgesagt, dass dies kein Problem sein sollte und ich noch einmal informiert werde. Danach habe ich eine E-Mail von einem offenbar anderem Mitarbeiter erhalten (anderer Schreibstil und andere Unterschrift) wonach es absolut nicht möglich sei. Hab es dann noch ca. ein halbes Jahr lang probiert und die Bahncard selber alle 2 Monate in 33% Schritten abgezahlt.

Also versuchen und ich wünsche dir mehr Glück, als ich es hatte.
    • supersyx1
      supersyx1
      Bronze
      Hab heute angerufen und natürlich direkt zu hören bekommen, dass dies nicht möglich sei. Am Schalter konnten sie mir keine Auskunft geben und meinten nur, dass ich mich an die Hotline wenden soll. Hab nun eine E-mail geschrieben und hoffe, dass es vielleicht so klappt aus Kulanz :/