VIRUS von Poker-Edge 5 loswerden

• KosTaBon
      KosTaBon
      Bronze
      Hallo,

weiss hier vielleicht jemand, wie ich den "PCK/THEMIDA" Virus wieder los werde?

Ich hatte mir das Trial von Poker-Edge5 installiert und den SCH... nach 3 Taggen wieder deinstalliert, weil es
      1.) Nicht funktionierte
      2.) Grottenschlecht programmiert ist
      3.) Der "Support" keiner ist und auf 3 Mails nicht antwortet
      4.) Ich ständig Werbemails bekam

Dafür habe ich jetzt 14 ( i.W.: VIERZEHN!!!) Vierenwarnungen, die ich trotz Avira nicht mehr los werde.

HÜÜÜÜÜLFEEEE :f_o:
  • 10 Antworten
    • BrainBug
      BrainBug
      Bronze
      klick
      Gleich der erste Thread
    • infecteeed
      infecteeed
      Bronze
      Bevor man Sachen auf dem Rechner aus unbekannten Quellen runterlädt sollte man vorher diese Datei auf Virustotal.com hochladen und testen Lassen!

Dann klappts auch mit dem Virenfreien Rechner...

Ein einmal infiziertes System ist hinnüber...klar kann man den WEg machen. Ich empfehle dir Format c: und Windows neu rauf. Welche dateien du besser nicht backuppen solltest weiss ich nicht.

Aber Rechner neu aufsetzen ist Pflicht!

Ausserdem AntiVira gegen Kaspersky oder Nod32 eintauschen...Kann genausogut eine Fehlermeldung sein. AntiVira ist grottenschlecht...Besser als nix. Aber imo ist es ein schmaler grad zwischen AntiVira und Nichts ;)
    • BrainBug
      BrainBug
      Bronze
      Jenau immer mit dem Hammer drauf :)
    • KosTaBon
      KosTaBon
      Bronze
      Soll ich mim Hammer drauf hauen und Tagelang alles NEU installieren, oder hat jemand schon mal diesen POKER-EDGE Müll ohne Neuaufsetzen gelöst?

Bin verwirrt... ?(
    • infecteeed
      infecteeed
      Bronze
      Also ich sag wenn du definitiv nen Virus Trojaner etc draufhast hau mit dem Hammer drauf!

Ist die Sicherste Variante...und Tagelang neu installieren ist ja auch übertrieben. Ich brauch so 2-3 Stunden und dann läuft die Kiste stabil...

Das wichtigste wie Windows, Treiber, Virenprogramm und must have tools Dauert so 1 - 1,5 Stunden (bei mir)...
    • KosTaBon
      KosTaBon
      Bronze
      ....aber funzt bei mir net so richtig. Ich hab so viel Software installiert, dass ich dafür ein komplettes Wochenende in die Tonne kloppen kann :s_cry:

Ich dachte ja, das POKER-EDGE 5 eine vertrauenswürdige Quelle ist...ich hab das trial direkt von deren Seite...

Mittlerweile hat sich sogar der "SUPPORT" bei mir gemeldet. Nach nur 5 Tagen und 4 Emails, habe ich endlich ein Passwort, dass ich nicht mehr brauche, weil ich den Müll deinstalliert habe. Geiler Service :s_thumbsup:
    • fromouterspace
      fromouterspace
      Bronze
      also ich hab keine erfahrung mit poker-edge software, aber meine vermutung ist hier das es sich um so genannte false positives handelt. sprich das verhalten dieser anwendung erzeugt bei deinem virenscanner einen falschen alarm.
      passt auch zu deiner beschreibung das das programm nicht mehr richtig funktioniert, weil es von deinem Antivirenprogr. teilw. blockiert wird.

wenn du willst das dir jmd. hilft, solltest du halt auch mal mehr details posten als "14 viren gefunden!"...
    • KosTaBon
      KosTaBon
      Bronze
      Was denn für Details?

Ich weiß nur, dass das Ding "PCK-Themida" heißt, und in unregelmäßigen Abständen von Avira erkannt und dann in Quarantäne geschoben wird. Das nervt...

Die Software ist doch deinstalliert. Ich versteh nicht, was dann dieses Ding noch auf meinem Rechner macht oder machen will, bevor es blockiert wird.

Da sich ja nun der "Support" bei mir gemeldet hat, habe ich bei denen mal angefragt. Mal sehen, ob die ne Lösung haben...

Zur Not beiß ich halt in de sauren Apfel und setzt das System neu auf...1 Woche alle CD´s und Passwörter suchen und dann 2 Tage Kaffe trinkend grünen und blauen Balken zuschauen, die von links nach rechts immer größer werden...Juh und Danke an Poker-Edge 5 :s_frown:

Und dir vielen Dank für die Tipps :s_thumbsup:
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      BootCD mit anderen Scanner besorgen und den ganzen Recher damit mal checken.

Gibt diverse Tools. Meldet ein Program was und 3 andere sagen da ist nichts, würde ich auch von einen False Positiv ausgehen.

Solche Sachen sind mit Google im Inet schnell zu finden.

Natürlich mit einem anderen Rechner machen.

Sollte dann noch was gefunden werden, empfehle ich auch alles neu zu machen. Das ist nun mal die sicherste Methode wirklich alles loszuwerden.
    • KosTaBon
      KosTaBon
      Bronze
      Danke Kick für die Tipps.

Bin nur armer User, der davon ausgeht, das immer alles funktioniert und kein Computer-Crack der jeden Virus mit Vornamen kennt unt weiß, was dann zu tun ist. Bis gestern wusste ich nicht mal, das es sowas wie einen "false positiv" überhaupt gibt. Auch wenn das Ding wahrscheinlich harmlos ist, und ständig nur Werbe-PopUps öffnen will, nervt es doch gewaltig.... ;(

Hab mittlerweile natürlich schon gegoogelt und auch andere haben diesen PCK/Themida...aber keiner wusste genau woher.

Aber ich weiß 100%ig, dass er zusammen mit Poker-Edge5 gekommen ist.

Daher meine Warnung an alle, die über Poker-Edge 5 nachdenken: lasst es :s_mad: , denn es ist

1.) teuer
      2.) hat keinen Support
      3.) beschert euch Vierenmeldungen auch noch nach Deinstallation

So, ich geh jetzt meinen Rachner neu aufsetzen und denke inzwischen über ein anderes HUD nach... :facepalm: