pl50 st8draw 40bb "deep"

• 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Poker Stars
      Pot Limit Omaha Ring game
      Blinds: $0.25/$0.50
      5 players
      Converter

Stack sizes:
      UTG: $23.35
      CO: $88.40
      Hero: $21.25
      SB: $18.55
      BB: $33.70

Pre-flop: (5 players) Hero is Button with K T 7 8
      UTG calls, CO calls, Hero calls, SB calls, BB checks.

Flop: 3 6 9 ($2.5, 5 players)
      SB checks, BB checks, UTG bets $1, CO raises to $5.4, Hero calls, BB folds, UTG calls.

Turn: K ($18,7, 4 players)
      UTG checks, CO bets $17.8, Hero calls all-in $15.35

Am flop habe ich einen guten st8-draw und es liegt kein fd draw auf dem baord daher calle ich kann ich hier auch mit meinem 40BB stack 3-betten und somit praktisch allin gehen?

Turn wollte ich dann eigentlich folden aber die odds waren dann doch recht gut und utg könnt evt. auch noch callen (beide villians waren sehr loose)
      was die odds nochmal stark verbessern würde.

Ab was für einem starken draw sollte man hier am flop schon ai gehen bei der stacksize?

mfG
  • 5 Antworten
    • Astarloa
      Astarloa
      Bronze
      Ich spiels genauso. Auf dem dry board mag ich den call mit der Hoffnung auf Overcall fuer bessere Odds. Deine Outs sind ausschliesslich zu den Nuts.

Der Turncall ist dann schon schwieriger. Gegen nen Set hast du die Odds zum callen einfach nicht. Gegen 2pair schon. Ich call wohl den Turn auch, wenn auch ungern.

Wobei ich die Hand grade auch als Shortstacker preflop immer raise. Dann biste am Flop auch easy allin :) .
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      flop call, fold turn...
    • oblom
      oblom
      Bronze
      Der Flop-Raise riecht natürlich nach Set, und da hast Du einfach nicht genug Equity, um all-in zu pushen, daher ist Call hier richtig.

Turn ist IMO eine knappe Sache, und ich finde der Call ist jedenfalls vertretbar.
      Du bekommst Pot Odds von 2.22, d.h. Du brauchst eine Equity von knapp 31%.

Gegen eine nacktes Set wie z.B.: AQ99 hast Du 32.5%.
      Gegen 9986 hast Du 27.50%.
      Gegen Two Pair und Draw - 9876 - hast Du 26.25%.
      Gegen eine Top-Two-Hand wie QQ96 hast Du 45%.

Richtig ugly wird es nur gegen etwas wie 9987 - Set und Draw - mit 18.25%.

Pusht er selbst ein Wrap-Draw bist Du dank Nut-Outs und K vorne, z.b. 60% gegen 7654.

Angesichts der Tatsache, dass UTG auch noch callen kann, finde ich den Call nicht schlecht.
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      ok danke euch allen für eure Kommentare auch in den vielen anderen Händen =)

gibt noch viele Leaks die ich abstellen muss und ich hoffe, dass es unter anderem durch das posten von Händen hier gut und schnell geht

mfG
    • tmy
      tmy
      Black
      Original von homerjaysimpson
      flop call, fold turn...
      that was my thought!