WTS und AF Wie benutzen?

• 4 Antworten
    • Teaef
      Teaef
      Bronze
      Original von DasNiveau
      Was sagen mir die beiden Stats genau?

Habe ich jmd. der einen hohen AF hat raised und bettet er häufiger als er checkt ( Formel: seine Bets+seine Raises / seine checks ).

Habe ich jmd. mit einem hohen WTS, geht er öfter zum Showdown je höher der Wert ist. Ein Gegner kann z.B am FLop+Turn auch viel callen und den RIver folden, was seinen WTS Wert nicht steigert..

Richtig verstanden?

Wie benutzt du diese Stats?
      Stark vereinfacht kann man z.B bei einem sehr aggressiven Gegner eher checken, um BLuffs von ihm zu inducen.

Wenn ein Gegner mit geringem AF (also jemand der eher passiver Natur ist und lieber checkt od. called) aufeinmal anfängt Gas zu geben, sollte man anfangen zu überlegen, ob man ihn noch beat hat mit sowas wie TPTK..

Bei Gegnern mit hohen WTS Wert ist es dafür besser seine Valuehände selber hart zu valuebetten.
      In der Regel, wird soweit ich weiß kein guter Spieler einen zu hohen WTS haben ( größer als 30 bei Fullring).
    • DasNiveau
      DasNiveau
      Bronze
      Ich hab diese beiden Werte noch gar nicht in meinem HUD.

Die könnten für mich Sinnvoller sein als 3Bet.

Also nehme ich den WTS mit rein. Noch andere Empfehlungen? Fold to Steal. Cbet Flop? Fold Cbet Flop?
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      Erstmal ist denke ich fast der AF besser, da er dir anzeigt ob dein Gegner aggresiv ist.
      Wenn du Fold Werte auf Cbets hast, wirst du wohl eh häufiger auf diese schauen, als auf den WTS, da diese angeben, wie oft der Gegner auf der Street direkt aufgibt.
      Ansonsten musst du halt den WTS immer auch im Vergleich zu seinem VPIP/PFR betrachten, da ein hoher WTS mit einer weiten Range deutlich schlechter ist, als mit einer tighten, da er dann prozentual mehr gute Hände in seiner Range haben wird.
    • DasNiveau
      DasNiveau
      Bronze
      Ok, das hab ich bei mir schon gesehen. Mein AF ist immer Grün. Was auch richtig ist bei 15/15 Werten. Also wenn ich einen 35/14 sehe mit hoher wts, dann kann ich kräftig Values setzen. Danke :)