iPad Kompatibilität

• IchBinEinBerliner
      IchBinEinBerliner
      Bronze
      Hallo,
      Da ich viel mit dem iPad im Forum surfe, wurde ich mir folgende Verbesserungen wünschen:
      Höhere Auflösung der Statussymbole, die sehen sehr verpixelt aus
      Videokompatibilitat !!!!!!!!! Gäbe doch nichts schöneres als in der Bahn ein strategievideo zu sehen!
      Coachingplayerkompatibiltat

Join.me gibt es ja als App, das funzt.
  • 14 Antworten
    • Sofaking
      Sofaking
      Bronze
      in b4: kommt alles mit der neuen Plattform, wann diese allerdings genau kommen wird kann ich dir noch nicht sagen, release ist aber für diese Jahr geplant usw.
    • IchBinEinBerliner
      IchBinEinBerliner
      Bronze
      Ach komm, die statusbildchen konnte man zumindest vorher schonmal updaten...
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi IchBinEinBerliner,

wir sind uns durchaus bewusst, dass unsere Videosektion auf mobilen Geräten wie iPad etc. momentan durch die Flash Only Unterstützung nur sehr eingeschränkt (paar Videos liegen auf YouTube und sollten daher gehen) bis gar nicht zu benutzen ist.

Die Umstellung auf Formate wie HTML 5 wird im Zuge unserer neuen Seite angegangen und bis dahin werden wir in diesem Bereich wohl keine größeren Veränderungen mehr vornehmen.

Zu den Status Symbolen: Das ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, dass die Icons auf dem iPad verpixelt sind. Ich schau mir das am Abend einmal selbst an.

Beste Grüße
      Hannes
    • IchBinEinBerliner
      IchBinEinBerliner
      Bronze
      und was ist mit der möglichkeit, coachings von unterwegs zu besuchen?
      es wäre ja schonmal schön, wenn ihr einen reinen audio-livestream bereitstellen könntet, für den das passwort (status-abfrage quasi) in einem forum gepostet wird, auf den man nur ab status XY zugriff hat. (handbewertungs oder strategieforum).
      so könnte man zumindest SEHEN, und HÖREN was die coaches zu sagen haben.
      fragen stellen kommt dann halt mit der neuen forensoftware.
      statussymbole sind mir pbrigens erst mit meinem neuen ipad 3 ( :f_cool: ) als pixelig aufgefallen, mit dem ipad 2 sah es noch super aus.
    • IchBinEinBerliner
      IchBinEinBerliner
      Bronze
      habt ihr eigentlich vor, eine art beta der website online zu stellen?
      ich würde mir ja gerne die website schonmal angucken und testen und kräftig feedback geben, auch wenn eben nur dies und das und jenes auf der neuen seite online ist.
      ich wäre dafür, dass ihr die seite irgendwo versteckt (mit PW abfrage) schonmal betareleased. ihr müsst doch nicht warten, bis alles perfekt ist und dann sagen, trara, hier ist die neue seite!
      je früher das feedback kommt, desto besser. und wenn die neue seite 90% der zeit offline ist, so what. in den restlichen 10% der zeit können die user (oder betatester, biete mich gerne an!) doch schonmal sagen was ihnen (nicht) gefällt.
    • AndreasM
      AndreasM
      Bronze
      Hallo IchBinEinBerliner,

zunächst soll ja unsere neu Trading Plattform in naher Zukunft gelauncht werden. Dort werden schon einige der neuen Features vorhanden sein.

Wenn PokerStrategy.com dann später auch auf diese Plattform umsiedelt, wird diese dadurch bereits erprobt sein :)

Einen genauen Zeitraum wann das geschehen wird, kann ich dir leider noch nicht nennen.

Viele Grüße
      Andreas
    • Spearmi
      Spearmi
      Global
      lol in naher zukunft. das sagt ihr schon eine lange vergangenheit lang.. :)
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Das ist halt ein Megaprojekt, Troll-Like Comments tragen eben nicht dazu bei. (Richtet sich auch an Sofaking: "In b4" ist de facto Trolling!)

Es gibt halt einen Unterschied zwischen "ist in Planung" und "Wird mit ALLEN zur Verfügung stehenden Mitteln dran gearbeitet"

Letzteres ist der Fall, mehr kann man nicht tun. Es ist fertig, wenn es fertig ist, es ist unser Nummer 1 Ziel, das geil, gut und so schnell wie möglich zu machen. Fertig.

Und ja, PokerStrategy.com Migration wird wohl erst in 2013 vollendet sein und bis dahin werden wir in der Tat an der bestehenden Plattform nicht viel tun.
      Das ist verständlicherweise nicht hammer für die Member von heute wie ihr es seid, aber es ist halt Fakt, dass es ineffketiv ist, an der aktuellen Plattform zu schrauben.

Als Conclusion nochmal: Die neue Plattform ist kein Excuse, um Wünsche abzuschmettern, sie das DAS Nr. 1 Projekt, an dem wir arbeiten und es ist unser Hauptziel, das Projekt erfolgreich zu machen. Das ist für hier und heute manchmal nicht so schön, weil ja viele Leute HEUTE lieber was haben möchten. In der Gesamtheit sind wir aber aufrichtig davon überzeugt, dass der Fokus auf den einen, großen Change >>>>> heute Klein-Klein machen inclusive Verzögerung des großen Projekts.

ich kann nur appellieren, das so zu akzeptieren.

Viele Grüße
      Tobias

P.s.: Zum Thema Public Beta. Ein Teil dessen wird ja unsere Trading-Plattform Tradimo sein. Wir werden mit PokerStrategy.com den "Luxus" haben, Tradimo als Testobjekt für die Plattform-Technologie zu haben und damit für die Migration von PokerStrategy.com wertvolle Learnings zu ziehen, die dann nicht auf dem "Rücken" der PokerStrategen gelernt werden müssen ;)
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Du kannst es aber keinem übel nehmen nicht auf die neue Plattform warten zu wollen.
      Wer hier viele Jahre zugebracht hat, der weiß das eure Zeitrechnung nun mal etwas anders zu funktionieren scheint. Manche werden sicher auch Bedenken haben ob es überhaupt kommt.

Da kannst du uns den Galgenhumor doch nicht verübeln, die Erfahrung hat uns einfach gelehrt, dass aus einem Monat gern mal ein Jahr werden kann. Die Projekte die wirklich pünktlich beendet wurden kann man doch an einer Hand abzählen.

Ich hoffe das fast du jetzt nicht auch als trolling auffasst, denn das ist schlicht meine Sicht auf die Dinge und mMn wirst du das mit DER Vergangenheit auch einsehen.

Feedback zur Veränderung der Seite kann man sich ja jetzt fast sparen.
    • Spearmi
      Spearmi
      Global
      Original von Play4forlife
      Du kannst es aber keinem übel nehmen nicht auf die neue Plattform warten zu wollen.
      Wer hier viele Jahre zugebracht hat, der weiß das eure Zeitrechnung nun mal etwas anders zu funktionieren scheint. Manche werden sicher auch Bedenken haben ob es überhaupt kommt.

Da kannst du uns den Galgenhumor doch nicht verübeln, die Erfahrung hat uns einfach gelehrt, dass aus einem Monat gern mal ein Jahr werden kann. Die Projekte die wirklich pünktlich beendet wurden kann man doch an einer Hand abzählen.

Ich hoffe das fast du jetzt nicht auch als trolling auffasst, denn das ist schlicht meine Sicht auf die Dinge und mMn wirst du das mit DER Vergangenheit auch einsehen.

in meinen Augen könnt ihr den Feedback Bereich doch direkt closen, da ja laut deiner Aussage eh keine Veränderung fürs aktuelle Design vorgenommen werden.
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Es geht hier allerdings nicht nur um die Erweiterung und Anpassung der Homepage.
    • chuck2001
      chuck2001
      Gold
      Die Projekte die wirklich pünktlich beendet wurden kann man doch an einer Hand abzählen.
      Und welche wären das?
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von Spearmi

in meinen Augen könnt ihr den Feedback Bereich doch direkt closen, da ja laut deiner Aussage eh keine Veränderung fürs aktuelle Design vorgenommen werden.
      Feedbackforum ist nicht identisch mit "ich habe Klein-Klein-Wünsche für Veränderungen an der Website, die keinen Impact haben werden und die in weniger als 12 Monaten für die Tonne sein werden"

Und ja, wenn es um derartige Requests geht, sind die Wahrscheinlichkeiten sehr gering, dass wir was andern. Da möchte ich einfach offen und ehrlich sein. Ist aber imo auch nicht gerechtfertigt, mit diesem Anspruch da ran zugehen.
      Man sollte nicht einfach als Standard definieren, dass große Webseiten "Wunschrequestforen" hätten, die dann stets implementiert werden. Es tut mir leid, wenn dieser aufkommt und enttäuscht wird.

Erneut, wir machen das nicht, weil wir kein Bock haben, sondern weil wir aufrichtig daran glauben, dass wir jede Ressource in den großen Change stecken wollen. Und mal ehrlich, das muss in jedermanns Sinne sein, hier mit Kleinigkeiten umzufrickeln (die ja dann für die Tonne sind) bockt doch einfach nicht.

Noch zum Thema: Die neue Plattform wird natürlich wesentlich besser nutzbar auf ipads und mobile sein. (Ich bin allerdings nicht sicher, ob die Auflösung der Statusicons im Forum dann die treibende Kraft dabei ist^^)
    • Spearmi
      Spearmi
      Global
      Dann ändert doch den Namen in "positives Feedback" und lässt den Zusatz mit den Ideen lieber direkt weg.msonst weckt ihr nämlich die Illusion beim User dass ihr dran interessiert seid.