Welche Variante?

• ayye1337
      ayye1337
      Bronze
      Hi, ich habe seit ungefähr zwei Jahren nicht mehr gespielt und Poker allgemein auch wenig verfolgt.

Mittlerweile habe ich lust zu versuchen wieder ins Pokergeschehen einzugreifen. Allerdings bin ich mir total unschlüssig welche Variante ich denn spielen soll.

Ich habe früher Cashgame SH bis NL100 gespielt und 9/10 handed 1table-SNG bis $~50.

Eigentlich wollte ich wieder mit SNGs weitermachen, aber ein Kumpel meinte dass dort sogar auf den lowstakes die meisten Gegner schon sehr vertraut mit ICM sind.

Meine Frage wäre jetzt welche Variante ihr mir empfehlen könntet, bzw ob es irgendeine Übersicht von Vor- und Nachteilen der verschiedenen Varianten gibt.

Also ich möchte definitv NL Holdem spielen, bin mir halt noch unsicher ob:

*heads-up cashgame
      *sh cashgame
      *fullring 1-table sngs
      *mtts

Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen! Und ich weiß dass sich die Fragestellung ein wenig blöd anhört, aber ich habe leider nicht so viel Ahnung inwiefern sich das Spiel über die Jahre verändert hat.
  • 2 Antworten
    • Zugwat
      Zugwat
      Bronze
      Finde deinen Pokerraum!

=)
    • bashpepe89
      bashpepe89
      Bronze
      kommt halt auch ganz drauf an wie viel Zeit du investieren möchtest, bzw. wie flexibel du bist.
      In MTTs gibts sicher viele Fische aber du musst halt ständig 7-8+++ Stunden Sessions einkalkulieren, wos abgesehen von ner kleinen Pinkelpause keine Möglichkeit gibt was anderes zu machen, und dich irgend en Suckout nach endlosen Stunden den hart erkämpften FT o.ä. kosten kann.
      Andererseits hast du deinen festen Plan und kannst nicht so leicht tiltend Losses chasen, und es gibt halt verschiedene Phasen und somit mehr Abwechselung.
      Hängt halt sehr stark davon ab ob du eher 2-3 kleine Sessions machen willst oder Lust und Zeit für was großes hast.

Wieso HU cash game drin, HU SNG aber nicht?

1table SNG sind mir persönlich zu push/fold lastig, hängt aber ganz von dem ab was dir Spaß macht.

von cashgame hab ich keine Ahnung.