BSS oder MSS ? NL2

• Hangoover18
      Hangoover18
      Bronze
      Was meint ihr ist am Anfang leichter zu spielen mit einer BR von 30$ ? Habe mir bei beidem die Content gegeben, allerdings bin ich ziemlich unschlüssig, was für die Mikros am Vorteilhaftesten ist. BSS ist gefährlicher, weil man auf dem Mikros oft ausgesuckt wird. Allerdings stelle ich mir das auch ziemlich mühsam vor immer einen neuen Table zu suchen, wenn ich die 1,00$ überschritten habe.

Bin echt unschlüssig.
  • 3 Antworten
    • looser457
      looser457
      Bronze
      BSS alles andere ist Käse.

Langfristig wirdst du sowieso BSS spielen
    • Thunder1214
      Thunder1214
      Bronze
      hier gibt es unterschiedliche Ansätze.

Es kommt halt darauf an, wie deine Skills Postflop sind.
      MSS ist nunmal darauf ausgelegt, schwere PostFlop-Entscheidungen zu minimieren.

Wenn du also Angst hast, "oft ausgesuckt" zu werden, ist es für dich vielleicht erstmal sinnvoller, MSS zu spielen und dir ein ordentliches Mindset und das passende Wissen für die BSS zu zulegen, bevor du dich daran versuchst.

Um die Tische musst du dir keine Sorgen machen, auf NL2 sind genügend davon vorhanden, sodaß du jedes Mal wechseln kannst, wenn du über $1 hast.

Nutze die Zeit, ein solides PreFlopSpiel zu entwickeln und dich mit den Artikeln zur BSS auseinander zu setzen und sammle Erfahrungen.
      Da hast du evtl. mehr davon, als die $30 BR mit BSS zu verdonken, weil dir noch Wissen oder Erfahrung fehlt.

Langfristig wirst du dann schon an den Punkt kommen, wo du BSS spielen willst ;)
    • ZeaLone
      ZeaLone
      Bronze
      ...oder du spielst gleich bss um die nötigen skills und erfahrung schon af den kleinen limits zu sammeln um dann nicht wenn du aufsteigst irgendwann die strategie wechseln zu müssen.

das argument "ausgesuckt" werden hinkt, denn swings hast du bei der mss eig mehr, da du recht light broke gehst.

und 15 stacks auf nl2 werden schon reichen... schön tight spielen und die grundprinzipien aus den artikeln hier befolgen und dann wird das schon ;)