Palumita goes Pro [SH, NL2]

• Palumita
      Palumita
      Bronze
      Gleich mal vorweg: Der Blogtitel ist nicht ganz ernst zu nehmen, aber Palumita goes Feierabendspieler klingt halt einfach doof. :D In erster Linie bin ich Studentin und das soll auch so bleiben. Graphen mit 40k Händen/Woche werdet ihr hier kaum zu sehen bekommen. Vielmehr will ich mein Spiel verbessern, meine $50 Bankroll ausbauen, in den Limits aufsteigen, vielleicht eines Tages in Poker einen guten Nebenjob finden ...uuuuund... Achtung jetzt kommts: mir den Spaß am Pokern erhalten.

Schritt 1 auf meinem Weg ist schon mal geschafft, ich habe einen Mentor für mein Vorhaben gefunden. :f_love: Danke, dass er mich an die Sache mit dem Spaß gleich noch mal erinnert hat.

Ausgangssituation
      Ich starte mit frisch eingecashten $50 auf Stars mit 100%FDB, Cashgames NL2. Vor allem aber spiele ich jetzt SH, womit ich noch so gut wie keine Erfahrung habe. Das macht es mir zur Zeit (noch) schwer, mich auf mehr als 2 Tische zu konzentrieren. Die Anzahl meiner Hände wird also erstmal schön übersichtlich sein.^^

Historie bisher
      So gut wie keine. Früher gabs nur ein wenig Gedonke auf FullTilt, auf das man aber nich näher eingehen muss. Das hier wird mein erster ernsthafter Versuch.

Warum ich blogge
      Ganz klar: ich würde gerne nicht nur stupide vor mich hin pokern, sondern Feedback bekommen, Hände mit euch besprechen, Erfahrungen und den Umgang mit Up- & Downswings teilen. (Übersetzung Frau - Mann: Ich würde mich gerne bei euch ausheulen ;) ) Außerdem hoffe ich dadurch konsequenter an der Sache dran zu bleiben. Ich versuche mindestens einmal die Woche was von mir hören zu lassen. Klappt das mal nicht, hab ich vermutlich mit der Uni genug zu tun.

Meine Ziele
      Erstmal hab ich mir nur kurzfristige Ziele gesetzt. Wenn ich mir öfter mal kleine Erfolgserlebnisse abhole, steigert das meine Motivation. Wenns gut läuft, kann ich später immer noch nachlegen.