SH Pirates - Schatzkammer

• thump0r
      thump0r
      Bronze
      Abenteurer,

ihr verlasst das Deck und steigt die Treppe ins dunkle Ungewiss hinab, die vorher noch gewissenhaft geöffnete Eichenluke fällt krachend ins Schloss. Der schon schwach gewordene Lichtschein erlischt nun gänzlich und ihr befindet euch in der kompletten Dunkelheit. Eure Sinne sind ausgeschaltet, ihr wollt umdrehen um wieder den Weg an die frische Luft zu suchen doch irgendetwas hält euch zurück. Ein innerer Drang, eine Neugierde die schon seit anbeginn der Menschheit versucht ihn zu versklaven.
      Ihr harrt aus und gewöhnt euch nach und nach an die Dunkelheit. Ihr nehmt die stickige und staubige Luft wahr, hört das Knarzen des Holzes, vernehmt den Geruch des schweißes, geschwitzt von unzähligen tapferen Männern. Es war der Schweiß der Leidenschaft der den Wissensdurst schürte und sie an das Schiff fesselte. Ihr bahnt euren Weg durch den Bauch des Schiffes, stoßt euch an alten Holzkisten, kratzt euch die Haut am rauen, unbehandelten Holz blutig. Eures vermischt sich mit des Zilles Seele. Plötzlich scheint ein stetiges Licht den Staub zu durchschneiden. Ihr lasst eure Finger durch den Lichtschein gleiten und schaut an seinen Quell. Eine Tür, mannshoch prangt sie mit güldenen Beschlägen vor euch. Die schweren Eichentürflügel lassen sich anfangs nur schwer bewegen, doch gehen immer leichter, bis sie plötzlich ruckartig aufreißen und euch das beißend grelle Licht verschlingt.

Willkommen in unserer Schatzkammer.

Was könnt ihr hier nun erwarten? Nun, wir möchten etwas experimentell sein, doch first things first. Ihr müsst ersteinmal wissen was die SH Pirates sind. Es handelt sich hierbei um eine kleine Coachinggruppe von ca 7 NL 2 - 5 Spielern, die versuchen ihr Spiel kontinuierlich zu verbessern. Dabei greife ich als Coach korrigierend ein und veranstalte das ein oder andere Sessionreview mit den einzelnen Teilnehmern. Doch da ich nicht wöchentlich jeden Spieler coachen kann, veranstalten wir regelmäßig ein Freitags "Event". Hier treffen sich alle Spieler die Zeit haben um einer Art PPC beizuwohnen. Jeder darf reden, jeder kann fragen stellen. Die Inhalte sind ganz verschieden. Meistens sind es aufgenommene Sessions die wir durchgehen und analysieren, manchmal ist es auch der Handreplayer und selten eine Livesession. Wichtig ist: was an den Freitagen nun passiert ist offen, der Content ist nicht strukturiert und es kann sein das wir mal ins Offtopic abgleiten und über Pokerthemen sprechen die mit der aufgenommenen Session nur noch wenig zu tun hat. Es könnte sich sogar mal um gänzlich Offtopic Themen handeln. Dennoch kommt immer etwas Content rum.

Dieser Content soll euch jetzt zur Verfügung gestellt werden. Nutzen möchten wir dafür diesen Thread. Die aufgenommenen Events werden in Teile gesplittet und auf Youtube geladen. Es wird dann vorerst 2x wöchentlich neue Videos geben. Sollte sich zeigen, dass sich der Content anhäuft könnte sich dies auch noch vermehren.

Es handelt sich hier um ein Experiment, sollte sich das Interesse als zu gering erweisen oder sonstige Probleme auftreten, werden wir es nicht mehr weiterführen. Doch so weit kommt es hoffentlich nicht :)

Das erste Video wird es dann innerhalb dieser Woche oder am Wochenende gepostet werden, zunächst hätte ich aber gerne gewusst: Habt ihr da überhaupt Bock drauf?

mfg
      thump0r

P.S. ihr möchtet auch Member der SH Pirates werden? Dann schaut doch einmal hier vorbei: SH Pirates Bewerbungsthread
  • 97 Antworten
    • thump0r
      thump0r
      Bronze
      SH Pirates ps.com Content

Shorthandes Pirates Vorstellung
      Sessionalyse AFlowA - Part 1
      Sessionalyse AFlowA - Part 2
      Sessionalyse AFlowA - Part 3
      Wie schreibt man Notes?

SH Pirates Schatzkammer

Session Review - AFlowA Part 1
      Session Review - AFlowA Part 2
      Session Review - AFlowA Part 3
      Session Review - AFlowA Part 4
      Session Review - AFlowA Part 5
      Session Review - AFlowA Part 6

Session Review - BobDole Part 1
      Session Review - BobDole Part 2
      Session Review - BobDole Part 3
      Session Review - BobDole Part 4
      Session Review - BobDole Part 5
      Session Review - BobDole Part 6

Session Review - SinLi Part 1
      Session Review - SinLi Part 2

SHPirates - Sessionanalyse Zellozin Part 1
      SHPirates - Sessionanalyse Zellozin Part 2
      SHPirates - Sessionanalyse Zellozin Part 3
    • Apsalar
      Apsalar
      Bronze
      Bock drauf!!! :D

Klingt ja recht spannend das Experiment - bin schon gespannt, wie sich das ganze entwickeln wird!!! Gutes Gelingen!!! :f_cool:
    • AFlowA
      AFlowA
      Bronze
      Na......einmal an Bord der "SH thump0r" und Blut geleckt..........will nie mehr weg !!!

ICH HABE BOCK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Arrr Captain ;)
    • thump0r
      thump0r
      Bronze
      Das erste Video, das zweite wird dann vermutlich Donnerstag kommen. Releasedays werden also Dienstags und Donnerstags sein, außer es erweist sich irgendwann mal als unpraktisch. Enjoy :f_grin:

• TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Find ich ja gut für mich, dass ich unterwegs mal in die Videos über YT reinschauen kann, aber ist das Absicht, dass der Content dann für ROW frei ist und nicht nur der Comm?
    • laubold2
      laubold2
      Bronze
      Braucht ihr Teilnehmer, ich spiele nl5 SH und bin aber nur bis 6.6. in deutschland, aber wirklich interessiert in einige sessionreviews, vor allem acuh mit anderen um zu schauen wie ich alles machen würde, vergleich.

Ich habe leider keinen Tracker, würde das trotzdem gehen?

grüße laubod
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Na dann schau mal hier:

SHPirates, join in! Teilnehmer gesucht!
    • thump0r
      thump0r
      Bronze
      Original von TheCelt
      Find ich ja gut für mich, dass ich unterwegs mal in die Videos über YT reinschauen kann, aber ist das Absicht, dass der Content dann für ROW frei ist und nicht nur der Comm?
      Schön das dir das Grundkonzept gefällt.

Ja es ist Absicht, dass der Content ROW ist. Es ist mein ganz privates Projekt, ich empfand es als zu schade die Freitagsevents einfach so stehen zu lassen ohne es nochmal zu verwerten. Es ist quasi mein kleiner Sandkasten wo ich auch mal was ausprobieren könnte :)

@laubold2

Wie TheCelt bereits schrieb, suchen wir momentan tatsächlich noch Mitglieder. Schreibe also eine möglichst aussagekräftige Bewerbung in den verlinkten Thread :)
    • Thunder1214
      Thunder1214
      Bronze
      mir gefallen solche Analysen auch sehr gut.

Allerdings solltet ihr etwas an der Quali schrauben ... Sound etwas lauter und vielleicht die Tische ein mµ größer, sodaß man auch erkennen kann, wieviel gesetzt wurde.

Sonst aber sehr nice ;)
    • thump0r
      thump0r
      Bronze
      Wir werden wegen des Contents den wir bereits haben, doch 3x wöchentlich releasen.

Hier ist Part 2 der Sessionanalyse von AFlowA:

• thump0r
      thump0r
      Bronze
    • thump0r
      thump0r
      Bronze
    • thump0r
      thump0r
      Bronze
      Der vorletzte Teil des Sessionreviews. Danach geht es mit dem Review eines anderen Piraten weiter!

Ich möchte euch aber erinnern. Wir leben von eurem Feedback. Also traut euch und "spamt" den Thread voll :)

• TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Also ohne jetzt groß inhaltlich einzusteigen...

Es wurde ja schon gesagt, die Qualität ist nicht die Beste. Gerade so Sachen wie Betsizing sind ja nu schon wichtig und das kann man auch auf 720 nicht oder nur mit großer Mühe und Raten erkennen. Der Ton verringert den Spaß zusätzlich. Und nen vernünftiger Bereich wäre wünschenswert. An allen 4 Seiten sollten die Tische das Bild begrenzen und nicht die Taskleiste, schwarzer Balken oder der Playerframe. Auch erscheinen die Cuts sehr beliebig. Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Und bei Updates auch gleich, wenn du schon im 2. Post verlinkst, den nicht vergessen immer anzupassen und mit korrekten Nummerierungen, aber das ist wohl dann doch aufgefallen. ;)

Aber wird schon noch. ;)

PS:

Ich hab bei dir übrigens auch in den anderen Teilen weiterhin den Eindruck, dass du auf nen Zettel schaust und irgendwelche Strichpunkte abliest, was ich äls störend empfinge. Oder dein Tonfall ist einfach so. ;)
    • AFlowA
      AFlowA
      Bronze
      Hallo TheCelt und alle anderen,

also das Problem mit der Quali ist leider nicht zu übersehen/hören und wird bestimmt mit den nächsten Sessions besser. Die ersten Teile mit mir sind one take rec., deswegen natürlich gleichbleibend in der Qualität und auch suboptimale cuts lassen sich schwer vermeiden. Aber bei den nächsten Reviews wird es bestimmt besser =) .

thump0r schaut bei den Videos übrigens nicht auf einen Zettel.....es ist seine Art....die Sessionanalysen welche "direkt" über PS.de released werden nutzt er jedoch auch gerne mal für Vorträge :P (hoffentlich hat er gute Laune wenn er das liest...sonst darf ich wieder mit drei Schweineborsten seinen "Pirate of the year Award" polieren ;( ).

Die Schatzkammer ist dafür gedacht auch Material zu veröffentlichen das nicht unbedingt 100% perfekt gestyled ist (was bei Session Reviews mit mehreren Leuten auch schwer möglich ist) und soll eine Ergänzung zu den "offiziellen" Videos sein.....dies bedeutet natürlich nicht das wir nicht dran arbeiten werden die quali zu optimieren wobei dies natürlich (wie auch das ganze SH Pirates Projekt) ein Prozess ist. Das Ziel ist natürlich auch in der Schatzkammer den qualitativ guten Content auch optisch und akustisch abzurunden.

Genau deswegen brauchen wir FEEDBACK ohne Ende und wem es gefällt und mehr will bitten wir die Videos/Threads etc. zu bewerten !!!!!!!
      Natürlich ist hier auch der richtige Ort um auf Spots usw. genauer einzugehen.

In diesem Sinn,

Smutje Flow
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Gibt halt nen Unterschied zwischen nicht 100% perfekt gestyled und praktisch nicht nutzbar, da man essenzielle Dinge einfach nicht erkennen kann.

Und ich meinte auch die PS Videos mit dem - ich muß es leider so sagen - schlechten Schulreferatsvorgelese. Das gab da schon Punktabzug und ist so ziemlich das absolute no go für Vorträge. ;)

Ist ja nicht böse gemeint, aber ich kann da halt einfach nicht stressfrei zuhören.
    • thump0r
      thump0r
      Bronze
      Verspätet der letzte Teil von AFlowAs Sessionreview. Als nächstes wird der Spielstil eines anderen Pokerstrategen unter die Lupe genommen.

Vielen Dank für dein wertvolles Feedback TheCelt.

Mit der Qualität muss ich mich wirklich entschuldigen. Youtube ist halt nochmal eine Welt für sich. Die Sichtbarkeit der Tische sollte in den nächsten Reviews besser werden und das erkennen der Betsizes auch ohne größere Anstrengung machbar sein. Wegen dem Sound muss ich schauen. Das könnte noch ein paar Probleme bereiten. Aber das bekommt man sicherlich hin. Hier sieht man wieder die Wichtigkeit des Feedbacks, ich empfand die Tonqualität jetzt nicht als zu störend muss ich gestehen, aber sehe natürlich Verbesserungspotential.

Ja, das alte Problem mit dem "Stichpunktevorlesen". Ich versuche noch zu erkennen was du genau damit meinst ich kann es mir grob vorstellen. Leider ist es tatsächlich meine Stimm - Modulation. Ich rattere keine Stichpunkte runter, aber natürlich habe ich einige Punkte im Kopf die ich ansprechen möchte, somit ist es vieleicht doch eine Art von ablesen. Mal schauen was sich da machen lässt :)

Ich hoffe auf weiteres Feedback derer die hier mal reinschauen.

mfg
      thump0r
    • thump0r
      thump0r
      Bronze
      Nun beginnen wir mit der Session von BobDole. Die Qualität sollte jetzt deutlich besser sein. Viel Spaß und hinterlasst Kritik :)

• TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Ja, Qualität ist besser, aber auch wieder suboptimal da unnötiger schwarzer Balken, was das das Bild dann dementsprechend ohne Sinn verkleinert.

Inhaltlich geht der openlimpt mit 33 aus UTG natürlich gar nicht und das Betsizing vom CO/BU variiert nach Handstärke.

Ich find auch für die 10min passiert einfach zu wenig, dass man die Videos ruhig etwas länger laufen lassen könnte, da es ja nu eh eine Session ist. Das ist auf jeden Fall hier zu wenig.