Kann man heute noch Pro werden?

• vanvog
      vanvog
      Einsteiger

Zugegeben, eine höchst theoretische Frage aber mich würde die Meinung der Community-Mitglieder interessieren, könnte jemand, der jetzt erst mit Poker anfängt in absehbarer Zeit Onlinepoker-Profi (>$2-3k/Monat) werden, Talent, die nötige Zeit und Lernbereitschaft vorausgesetzt? Oder hat sich das Niveau oder sonstiges grundlegend so verändert, dass es für einen neuen Spieler bei keiner Variante das nötige Kleingeld zu machen ist um langfristig davon leben zu können? Bin für jede Meinung sehr dankbar.

• 363 Antworten
    • ElBasadero
      ElBasadero
      Bronze
      da du dich auch kurz gehalten hast:

ja, es ist möglich
    • DaveDelux
      DaveDelux
      Bronze
      Ich bin zwar weit davon entfernt Profi zu sein aber denke trotzdem das es machbar ist.
      Es kommen immer wieder neue Spieler und auch Spieler die schon lange spielen beschäftigen sich nicht wirklich mit Poker oder bilden sich weiter.
      Es wird heutzutage schwieriger sein als evtl. damals (hört man zumindest öfter) aber machbar ist es sicherlich.
      Gerade heute gibt es doch massen an Spielern und du musst ja nicht der beste werden, halt nur besser als die meisten
    • Professorix
      Professorix
      Bronze
      Original von vanvog

Zugegeben, eine höchst theoretische Frage aber mich würde die Meinung der Community-Mitglieder interessieren, könnte jemand, der jetzt erst mit Poker anfängt in absehbarer Zeit Onlinepoker-Profi (>$2-3k/Monat) werden, Talent, die nötige Zeit und Lernbereitschaft vorausgesetzt?