Vorschläge für Themen im Blog

• ptLoCkE93
      ptLoCkE93
      Gold
      Moin Leute,

habe einen Blog (+Wissen) über interessante und wissenswerte Themen rund um den Menschen und seine Biologie und Psychologie. Ich suche stets irgendwelche Volksweisheiten und Fragen, die dazu passen könnten und villeicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge.
      Hier mal ein paar Beispiele von bestehenden Artikeln, damit ihr versteht was ich ungefähr meine:

Können Mücken AIDS übertragen?

Warum machen Querstreifen dick?

Schokolade macht schlank!

Sind glatzköpfige Männer potenter?

Warum haben Frauen so häufig kalte Füße?

Mann vs. Frau: Wer kann besser schmecken?

Ist Bier gesund für die Knochen?

Luft an die Wunde lassen?

Warum sterbe ich im Traum nicht?

Weshalb haben Männer Brustwarzen?

Darf man Schlafwandler wecken?

Das sind halt die Themen, fallen euch noch interessante Fragen ein? Vor allem Dinge, die die Masse nicht weiß, bzw. was falsches glaubt interessieren mich, sprich Volksweisheiten und Mythen.

dankö
  • 13 Antworten
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Warum enthält Spinat so viel Eisen und warum stimmt das garnicht weil sich vor langer Zeit mal jemand etwas verrechnet hat?

Oder etwas ernsthafter:
      Schau halt einfach jeden Tag Galileo an und nimm die Fragen aus deren Vorspann. Danach schaust du dir dann die Sendung an und kriegst die Antworten gleich mitgeliefert.

[ ]blog angeklickt
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      erarbeitest du die antworten selber oder ist das Duplicate Content
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      Mehr Werbung weniger Content im Blog - Eine gute Idee?
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      galileo als blog.

da kann ich das in 5 min lesen, was ich bei galileo in 20 min gezeigt bekomme.

eigentlich interessant, trotzdem nicht angeklickt ;)

edit: ich glaub ich kopier....ehm mach auch son blog :megusta:
    • ptLoCkE93
      ptLoCkE93
      Gold
      Original von derf0s
      Natürlich recherchiere ich selbst und schreibe die Artikel. Ist das einfach Kopieren nicht sogar verboten?

ps. die Spinat-Idee ist schon mal ein guter Vorschlag an sich, danke!
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Original von ptLoCkE93
      Original von derf0s
      Natürlich recherchiere ich selbst und schreibe die Artikel. Ist das einfach Kopieren nicht sogar verboten?

ps. die Spinat-Idee ist schon mal ein guter Vorschlag an sich, danke!
      Mit der Spinat-Idee wollte ich aber eigentlich zum Ausdruck bringen, dass all diese Fragen von so vielen Sendungen und anderen Medien so oft durchgekaut wurden, dass inzwischen wirklich jeder die Antworten bereits kennt.
      Naja gut, Nachwuchs gibts ja immer, also lass dich von mir nicht aufhalten.
    • ptLoCkE93
      ptLoCkE93
      Gold
      Original von Kraese
      galileo als blog.

da kann ich das in 5 min lesen, was ich bei galileo in 20 min gezeigt bekomme.

eigentlich interessant, trotzdem nicht angeklickt ;)

edit: ich glaub ich kopier....ehm mach auch son blog :megusta:
      Was habt ihr denn alle mit Gallileo? Schau das auch regelmäßig, weils ne gute Sendung ist, aber hat ja im Endeffekt nichts mit dem Thread zu tun...und mir kann keiner sagen, dass er gewisse aufkommende Fragen nicht googled, sondern wartet bis Gallileo das irgendwann mal ausstrahlt.... ?(

is auch, wayne, gibts noch einfälle (ich nehm gern den Link raus wenn ihr das besser findet, dachte das verhindert einfach das LINK!!! Geschreie...)
    • Quabbe
      Quabbe
      Bronze
      Ich würd mir einfach mal die Wissensmagazine für Kinder zu Gemüte führen. Vor allem http://de.wikipedia.org/wiki/Wissen_macht_Ah! scheint glaube ich ganz genau die Themen zu behandeln, die Du in Deinem Blog ansprechen möchtest. Ansonsten Löwenzahn, Sendung mit der Maus, usw. In den Mediatheken von ARD und ZDF kann man sich die älteren Folgen sicherlich auch kostenlos anschauen.
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Was träumen Blinde?
    • ptLoCkE93
      ptLoCkE93
      Gold
      Original von derf0s
      Was träumen Blinde?
      gute Idee, danke
    • ptLoCkE93
      ptLoCkE93
      Gold
      Original von Quabbe
      Ich würd mir einfach mal die Wissensmagazine für Kinder zu Gemüte führen. Vor allem http://de.wikipedia.org/wiki/Wissen_macht_Ah! scheint glaube ich ganz genau die Themen zu behandeln, die Du in Deinem Blog ansprechen möchtest. Ansonsten Löwenzahn, Sendung mit der Maus, usw. In den Mediatheken von ARD und ZDF kann man sich die älteren Folgen sicherlich auch kostenlos anschauen.
      Die Artikel sollen nicht wirklich Kinder ansprechen, sondern den einfachen wissbegierigen Bürger wie dich und mich.
      Aber ich werd mal schauen, vielleicht hast du ja recht und ich finde dort ein paar Ansätze.
    • Quabbe
      Quabbe
      Bronze
      Original von ptLoCkE93
      Original von Quabbe
      Die Artikel sollen nicht wirklich Kinder ansprechen, sondern den einfachen wissbegierigen Bürger wie dich und mich.
      Aber ich werd mal schauen, vielleicht hast du ja recht und ich finde dort ein paar Ansätze.
      Das ist mir klar. Aus dem Grund wird Wissen macht Ah, wie man dem Wikipedia-Artikel entnehmen kann, wöchentlich auch von rund 500k Menschen geschaut, darunter nicht nur Kinder. Es sind ja genau diese Themen, die Kinder wie Erwachsene gleichermaßen faszinieren. Nicht umsonst hat sich Galileo das Erklärbär-Konzept aus der Sendung mit der Maus zu Eigen gemacht und in einem Format verpackt, dass auch auf Erwachsene attraktiv wirkt. Mit Erfolg. ;)
    • ptLoCkE93
      ptLoCkE93
      Gold
      Original von Quabbe
      Original von ptLoCkE93
      Original von Quabbe
      Das ist mir klar. Aus dem Grund wird Wissen macht Ah, wie man dem Wikipedia-Artikel entnehmen kann, wöchentlich auch von rund 500k Menschen geschaut, darunter nicht nur Kinder. Es sind ja genau diese Themen, die Kinder wie Erwachsene gleichermaßen faszinieren. Nicht umsonst hat sich Galileo das Erklärbär-Konzept aus der Sendung mit der Maus zu Eigen gemacht und in einem Format verpackt, dass auch auf Erwachsene attraktiv wirkt. Mit Erfolg. ;)
      Da hast du natürlich recht. Wissen macht AH ist mir noch ein Begriff von damals, wusste nicht mal, dass es das noch gibt....

Gibt es trotzdem noch Ideen?