TILT--> Stress--> BROKE

• Mosez361
      Mosez361
      Bronze
      So Leute, hat nicht lange gehalten... Habe meine erste BR Verpulvert. :evil:
      Es war zwar keine große aber immerhin ist mir der erste Start misslungen.
      Habe 25€ einbezahlt und anfangs ohne den PT gespielt.

Ich habe irgendwie alles falsch gemacht glaube ich......
      Habe Auf NL2 gespielt und mich jedesmal mit 50BB eingekauft und innerhalb von 1,6k Händen 25 Stacks in den Sand gesetzt...

Hier der Graph... :rage: :rage: :rage:

Ich habe mir zumindest mal Vorgenommen, auf meine 2. Bonus Zahlung zu Warten. Danach die nächste Bonuszahlung freispielen, und so weiter.

Erst danach möchte ich wieder Anfangen zu Pokern.
      Ist das zu Spät oder was soll ich machen? ?( ?( ?(

Edit:

Werde mir jetzt mal Ordentlich meine Bücher noch einmal durchlesen, danach mach ich mich mit dem Pokertracker dran, die Hände zu analysieren mit denen ich am meisten verloren habe. Dort werde ich eine Auswahl Posten und dann sehen wir weiter.
      Wenn ich meinen Bonus bekomme, und die nächste Stufe Fregespielt habe, werde ich noch einmal eincashen.

Es ist kein Meister vom Himmel gefallen und ich werde mein Spiel verbessern.

Stats sind hier wohl kein guter Anhaltspunkt weil es erst 1,6kH sind.
      Ergo: Hände Analysieren und dort wo ich nicht dumm gespielt habe und mir schwer getan habe Poste ich im Forum.

Wäre das ein Weg?
  • 4 Antworten
    • lichtwicht69
      lichtwicht69
      Bronze
      Hey Mosez,

1,6k Hands und 25Stacks down hört sich irgendwie nach en bissel sprinten an ;)

Ich selbst bin kein großartiger Fan von auf irgendwas zu warten. Entweder will ich, dann mach ich, oder ich will nicht, dann mach ich nicht. Die ganze Warterei ist ein meinen Augen Zeitverschwendung.

Mit 50 BB kann auch wunderbar funktionieren, http://de.pokerstrategy.com/strategy/ ist dann halt MSS.

Bücher durchlesen schön und gut. Doch das richtige Wort ist durcharbeiten.
      Mein Weg ist immer folgender. 1.) Ich such mir en Thema raus, dann 2.)les ich den Artikel, dann 3.) Les ich ihn nochmal und streich das wichtigste an, dann 4.) Schreib ich das wichtigste mit mein eigenen Worten raus, und 5.) ich arbeite an dem rausgeschriebenen so lange bis es sich herrvorragend lesen lässt.

Das ist sicherlich so ziemlich der umstänglichste Weg, doch meine Auffassungsgabe lässt mir leider keine andere Wahl.

Jo Handbewertungsforum ist en Superort um das eigene Spiel zu verbessern. Man kann da auch sein Senf zu irgendwelchen Händen geben ohne welche zu posten. En bissel Plan sollte man allerdings schon haben sonst verwirrt man die Leute nur.

Sicherlich sind 1,6k Hände ne superkleine sample, doch die Arbeit damit und das nachdenken darüber schult dein Spielverständniss ungemein. Ich mein du bekommst auch nach 10 Händen mit ob jemand Stationtendenzen hat mit 80/0 oder jemand eher Rocky spielt mit 0/0 (VPIP/PFR)
      Oder ob du dein Set zu klein gecheckraist hast (falls eins dabei ist und du ooP spielst), oder ob du zu loose für deine Draws gecallt hast. Mit 50BB iss ja auch recht wenig mit implieds.

Naja, was auch noch gut sein soll ist der Anfängerkurs
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/nl-beginners-course/1993/1/
      Ich hab mal en Interview hier auf PS.de gehört, da hat einer in kurzer Zeit sein Startkapital von $50 bereit für NL 25 oder sogar NL 50 gemacht. und dieses Jahr will er nach Vegas zur WSOP
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von Mosez361
      Ich habe irgendwie alles falsch gemacht glaube ich......
      Habe Auf NL2 gespielt und mich jedesmal mit 50BB eingekauft und innerhalb von 1,6k Händen 25 Stacks in den Sand gesetzt...
      25 Stacks in so wenigen Händen ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit (sprich: so gut wie sicher) auf sehr große Leaks zurückzuführen.

Ich habe mir zumindest mal Vorgenommen, auf meine 2. Bonus Zahlung zu Warten. Danach die nächste Bonuszahlung freispielen, und so weiter.

Erst danach möchte ich wieder Anfangen zu Pokern.
      Ist das zu Spät oder was soll ich machen? ?( ?( ?(
      Bevor du das nächste Mal mit Echtgeld spielst, solltest du dringend die Bronzeartikel (MSS falls wieder mit 50bb spielen willst, BSS falls 100bb) durchlesen und erst wenn du diese verinnerlicht hast wieder beginnen - ansonsten sind die nächsten 25 Stacks wohl auch recht bald beim Teufel.

Werde mir jetzt mal Ordentlich meine Bücher noch einmal durchlesen,
      Welche Bücher hast du? Poste am besten hier, findet sich sicherlich jemand, der dir sagen kann, welches dieser Bücher besonders gut für den Anfang geeignet ist. Manche Bücher mögen zwar sehr gut sein, sind allerdings eher an NL50+ Spieler und nicht so sehr an Anfänger gericht. Die Lektüre dieser Bücher könnte sich im schlimmsten Fall sogar negativ auf dein Spiel auswirken.

danach mach ich mich mit dem Pokertracker dran, die Hände zu analysieren mit denen ich am meisten verloren habe. Dort werde ich eine Auswahl Posten und dann sehen wir weiter.
      Das ist sicherlich ein sehr guter und nützlicher Schritt :)

Stats sind hier wohl kein guter Anhaltspunkt weil es erst 1,6kH sind.
      1,6k Hände sind sicherlich noch nicht viel - aber einige Leaks kann man sicherlich auch schon auf die kleine Samplesize erkennen. Poste idealerweise die Position-Stats (also die ganzen grundlegenden Statistiken nach den einzelnen Positionen aufgeschlüsselt) - gerade da finden sich bei sehr vielen NL2 - NL10 (teilweise auch noch NL50/NL100) Spielern ganz große Leaks.

Lass dich von den verlorenen 25€ bzw. 25 Stacks nicht einschüchtern, sondern arbeite an deinem Spiel und der nächste Start wird dir besser gelingen :)
    • Mosez361
      Mosez361
      Bronze
      Hey Leute, Eure Worte in Gottes Ohren :)

Es ist zwar kein ideales Ergebniss, aber ich habe die Letzte Woche im Urlaub unget über 8k Hände BE gespielt.

Ich bin langsam zuversichtlich, das das Alles doch klappen wird :)
    • bandusch
      bandusch
      Bronze
      wirds aber nicht
      http://www.youtube.com/watch?v=b3tv-1rBJeY&feature=related