Blindbattle in der MSS - Teil 3

• Coolpawn
      Coolpawn
      Black
      kommt der noch, oder ist die eigentlich 4-teilige serie eingestellt?!

vampyr schreibt den kommentaren zum 2. teil, dass er den
      dritten teil gerade hochlädt...

zitat: Das nächste Video ist ja erstmal noch nur Sessionreview zu diesem Video. Weil ich das ja geteilt hatte. Ich bin übrigens gerade dabei es hochzuladen.

fand/finde die serie sehr gut, wär schade!!
  • 20 Antworten
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      he Coolpawn,

DanielK wird deine Frage morgen beantworten, er ist übers lange Wochenende (2 Feiertage in Gibraltar,whoohooo) nicht hier.
      Grüsse,SvenBe
    • Coolpawn
      Coolpawn
      Black
      cool danke, wär wirklich prima wenn vampy da weitermacht!!
    • Coolpawn
      Coolpawn
      Black
      Gibt's schon neues...?
    • DanielK
      DanielK
      Bronze
      Hey Coolpawn,

Vielen dank für dein Feedback und deine Geduld.

Ich hab mich mit Vampyr zusammen gesetzt und wir werden einen Teil (2.5) welches ein Holdem Manager Session review ist dann nächste Woche releasen.

Den richtigen Teil 3 zum Thema Coldcalls wird er nun produzieren und dieser wird dann auch released sobald wir ihn haben.
    • DanielK
      DanielK
      Bronze
      Hier wie versprochen das Review:
      http://de.pokerstrategy.com/video/24453/

Das Thema Coldcalls wird dann im nächsten Video behandelt :)
    • Coolpawn
      Coolpawn
      Black
      Hey prima, hab's schon gesehen, 1a Content :)

Freu mich schon auf das coldcallen-Video :)
    • kennny
      kennny
      Bronze
      gibt es mittlerweile was neues zum thema coldcalls?
      ist ja schon wieder ein halbes jahr vergangen...
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Bezüglich dem Video von Vampyr09 weiß ich nichts, aber im 3ten Preflop Teil der neuen MSS-Serie von FaLLout86 und mir werden u.a. Coldcalls in der MSS behandelt.
      Video ist auch schon fertig, wird auch noch vor Weihnachten released werden soweit ich informiert bin ;)
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Wie ich mit Fallout schon diskutiert habe, werden die Veröffentlichungen der Serien leider viel zu sehr in die Länge gezogen. Ihr führt ne neue Serie ein, die nu ne Einleitung darstellt und dann kommt erstmal wieder für mindestens zwei Wochen nichts mehr. Und auch danach wäre es schön, wenn die Powerhappen auch zeitnah hintereinander kämen. Zwei Folgen in der Woche wären wünschenswert, aber einmal in der Woche sollten die Teile schon kommen. Zumal sie ja nu schon fertig sind und nur auf die Freigabe warten. Sonst kann man auch gleich bis zum letzten Teil warten, um dann die Inhalte sinnvollerweise beisammen zu haben. Da es eh schon so wenig MSS Content gibt, könnten diese Sachen dann wirklich zügig released werden. Mit diesen Riesenpausen ist doch niemandem geholfen, außer dass einem suggeriert werden soll, dass es kontinuierlich was neues gibt. So tiltet diese Praxis einfach nur, noch bevor man durch die Teile einen Benefit hätte.

PS
      Und nun sind bald 6 Monate seit der Ankündigung des nächsten Teils vergangen. Könnt ihr bei Serien nicht einfach nen kontinuierliches Update geben, ob und wann mit den Teilen zu rechnen sein wird? Am Besten direkt geplante, voraussichtliche Releasetermine. Und dann auch frühzeitig Bescheid geben, wenn eine Serie abgeschossen wird.

Und weiter wäre dann auch noch nett, wenn es mal von zB den Coaches nen Plan geben würde, welche Videos besonders und für wen geeignet sind. Wäre ja achön, wenn die eine Meinung zu den angebotenen Videos hätten und diese dann auch kundtäten. ZB im Coaching zu sagen, schaut euch Video xzy an, da wird das Thema nochmal sehr gut wiederholt und vertieft. Das fehlt hier irgendwie völlig. Man kann noch so ne superduper neue Plattform veröffentlichen, wenn man nicht mal die gegeben Möglichkeiten zu ner spürbaren Verbesserung nutzt, was nicht mal sonderlichen Aufwand bedeutet, was soll sich dann eigentlich verbessern.

Gerade jetzt, wo es 1000 Boni gibt, wird man heißgemacht und dann passiert einfach wochenlang nichts. Dabei könnten gerade jetzt alle den Content bestens gebrauchen und es würde die Spieler animieren, doch mehr für ihr Spiel zu machen, um auch durch die Boni direkt profitieren zu können.
    • Poker5521
      Poker5521
      Bronze
      Original von TheCelt

Und weiter wäre dann auch noch nett, wenn es mal von zB den Coaches nen Plan geben würde, welche Videos besonders und für wen geeignet sind. Wäre ja achön, wenn die eine Meinung zu den angebotenen Videos hätten und diese dann auch kundtäten. ZB im Coaching zu sagen, schaut euch Video xzy an, da wird das Thema nochmal sehr gut wiederholt und vertieft. Das fehlt hier irgendwie völlig. Man kann noch so ne superduper neue Plattform veröffentlichen, wenn man nicht mal die gegeben Möglichkeiten zu ner spürbaren Verbesserung nutzt, was nicht mal sonderlichen Aufwand bedeutet, was soll sich dann eigentlich verbessern.
      Das sehe ich auch so, auch nur ein Artikel im MMS Bereich wäre gut wo drinne steht mit welchem BSS Artikeln man sich befassen kann. FaLLout86 Hat mal gesagt das jeder Artikel helfen könnte, ich bin zwar kein profi, aber ich denke mal nicht das jeder Artikel da weiter hilft, da vieles auf 100BB ausgelegt ist.

Wie ich es schon mal gesagt habe, toll wäre es auch, wen man mal die Russen oder Polnischen Videos einfach nur übersetzen könnte, da hätten wir erstmal was. Der Headadmin Xantos sagte ihr versucht MSS´ler aus der Russischen Community hier einzubinden, einfach einen übersetzer, das würde doch erstmal reichen. Die haben auch nur einen Artikel mehr als wir, aber über 200 Videos.

MFG: Poker5521
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Also wann die Videos released werden hat mit uns relativ wenig zu tun, wir laden auch nur hoch, wann veröffentlicht wird entscheiden andere Leute. Aber es hat schon seine Gründe warum nicht alles auf einmal kommt ;)

@Poker5521:
      Dir wird jeder BSS Artikel auf seine Weise helfen, und sei es nur dadurch dass du BSS-Gegner etwas besser einschätzen kannst. Mit dem vorhandenen MSS-Material von ps.de kommt man sicher auf solche Limits wo man sich auch nen Coach leisten kann z.B., wenn man Nl10 (nur als Bsp, ka was ihr spielt) nicht schlägt, liegt es imo nicht am mangelnden Content!

lg Camper

PS: In unserer Serie weisen wir auch teilweise auf andere Videos hin, vllt. erstelle ich auch demnächst mal ne Übersicht zu anderen Videos.
      PS2: Bis zum release von unserem 2ten Teil die Woche könnt ihr euch ja den nötigen Gold-Status ergrinden ;)
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Dass ihr da keinen Einfluß drauf habt war klar. Und das PS seine Gründe hat natürlich auch, aber ob das sinnvoll ist und im Interesse der Kunden.

Ein Session- oder Sessionreviewvideo kann man halt alle paar Wochen mal releasen. Auch wenn es sich dabei um ne Serie handelt. Wenn ich aber eine Serie in Prolog, Preflop, Flop, Turn, River whatever aufteile, ergibt es eben keinen Sinn lange Pausen zwischen den Teilen zu lassen. Zumal wenn gerade jetzt PS die Leute zum grinden animieren will.

Und wenn es mal sinnvoll ist, ist auch der Status kein Problem.
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Naja alle Teile auf einmal wären auch nicht optimal, 2 Wochen sind schon lange, da gebe ich dir Recht, aber MSS ist halt nicht so beliebt wie die BSS z.B. Wenn ihr für mehr Traffic in den HB-Foren und Live-Coachings sorgt, dann wird es auch mehr Content geben (müssen). Ist ganz einfach: Mehr Traffic --> Mehr Content! Darum haben auch die Russen mehr MSS-Content z.B..

lg

PS: Habe wie versprochen gerade eine kleine Videoübersicht erstellt!
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Von auf einmal war auch nie die Rede. Sowas lenkt dann immer von der Kernaussage ab.

Danke für deine Videoübersicht. Sind das jetzt die Videos, die du auch nach teilweise 2,5 Jahren noch alle empfehlen würdest, ohne dass man da jetzt großartig adapten muß? Also quasi heute auf Stars und FT. Auf anderen Seiten ist FR ja mehr oder weniger tot. Wie siehts mit Zoom/Rush aus?

Gibt es irgendwo (zB in den entsprechenden Coachingthreads) die angepassten Ranges, die die Coaches jeweils spielen?
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Original von TheCelt
      Gibt es irgendwo (zB in den entsprechenden Coachingthreads) die angepassten Ranges, die die Coaches jeweils spielen?
      Ist wohl obv. das keiner seine exakten Ranges posten wird ;)

Original von TheCelt
      Danke für deine Videoübersicht. Sind das jetzt die Videos, die du auch nach teilweise 2,5 Jahren noch alle empfehlen würdest, ohne dass man da jetzt großartig adapten muß?
      Gerne! Adapten musst (bzw. solltest) du sowieso an jeden Tisch bzw. Gegner, gibt sicher Tische wo die Videos zu tight/loose sind, aber overall hat sich ja an der Mathematik nichts verändert. Was vor 3 Jahren gegen 15% gut war ist es auch jetzt noch ;)
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Ach naja, in den Coachings spielen sie ja auch eine Range. Meist sind die Spieler unknown, bei zb EP Raises gibts dahinter selten nur Regs oder nur Fische usw usf.

Von daher wäre die Range wohl kein Staatsgeheimnis. Sie werden da ja auch teilweise genannt. Also könnte man sie doch auch einfach in den Coachingthreads vermerken. Das wäre auch für Punkte sinnvoll, von denen die Coaches denken, dass sie essenziell sind oder von Spielern gerne falsche gemacht oder einfach nicht wahrgenommen werden. Wenn man die Spieler eh nicht verbessern will oder ihnen unprofitable Ranges vorspielt, wären die Coachings doch eh völlig sinnlos.

Und das im HBF nicht so viel gepostet wird, liegt eben auch an den Antworten und der Art der Leute, auch einiger Bewerter. Wenn einem dann noch Bigotterie vorgeworfen wird und derjenige lieber mal ne Minute länger darüber nachgedacht hätte, was er da eigentlich so von sich gibt, dann kann man da auch kein großes Interesse erwarten.
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      In den Coachings die Ranges zu nennen und Tipps zu geben ist imo. etwas anderes als einen Thread zu haben wo sich auch alle BSSler schön brav ansehen können was man spielt. Wenn sich ein BSSler den Aufwand macht MSS-Coachings zu besuchen um uns besser einschätzen zu können, dann hat er sichs verdient, aber einfach auf nem Silbertablett die Ranges hinservieren ist nicht so toll ;)

Aber keine Sorge, kein Coach wird absichtlich falsche Ranges oder so vorgeben!

Und bezgl. HB-Foren. Klar gibt es nicht nur gute Antworten, aber es sind halt auch oft einfach hingeknallte Hände ohne Gedankengänge, da freut es einen dann auch nicht einen Roman dazu zu schreiben. Wert so "schön" postet wir z.B. jetzt gerade MichaelWagner42 wird auch bessere Antworten bekommen.

Also gut und viel posten und es wird auch guten und viel Content geben - so einfach ist es!

lg

PS: Wenn du mit bestimmten Antworten unzufrieden bist, einfach wieder aufmerksam machen auf den Thread oder melden!
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Vor allem sind es Spots, in denen sich viele wiederfinden werden. Aber gerade die Antworten auf seine Hände sind absolut nichtssagend. Vergleich mal ne bewertete Hand im BSS Bereich und dann hier. Dann wird der Unterschied recht schnell deutlich.

Eine Erklärung weshalb die so viel mehr Traffic haben.
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi Leute,

richtig, wenn ne neue Serie released wird dann sind natürlich alle ganz heiß auf die weiteren Teile - zu Recht.
      Bei Tilt no More haben wir die Teile relativ schnell gepushed, im Nachhinein war das nicht ganz optimal. Andere Serien wie diese MSS-SH Serie werden gefühlt nicht schnell genug gepushed.

Ich bin mir sicher das es hier kein richtig und kein falsch gibt - Wir haben mit einer großen Komplexität zu tun, es gibt verschiedene Gametypes, verschiedene Spielergruppen, verschiedene Videotypen - und alles muss untereinander abgewogen sein. Leider ließ das Balancing hier ne Woche Pause folgen, ich kann durchaus verstehen das es hier das ein oder andere Pro mehr releases gibt. Seid versichert das es total dumm wäre den Release zu verzögern nur um euch zu verärgern. Ein optimaler Releaseplan ist halt leider auch in den Frequencies gebalanced.

TheCelt: Die Aufgabe der Coaches ist es nicht Ranges herzuleiten und dir auf dem Präsentierteller anzubieten. Poker ist und bleibt harte Arbeit - Erfolg kommt nicht indem man die Range.pdf ausgedruckt vor sich liegen hat. Wir wollen keine Komplettlösung für Onlinepoker sondern denjenigen die aktiv und mit Spass an der Sache dabei sind einen Weg aufzeigen wie es in den Limits nach oben gehen kann. Durch passiven Konsum und das Bereitstellen von Charts ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Du bist herzlich eingeladen mit den Coaches darüber zu diskutieren, im Strategieforum deine Ansätze zu posten, Probleme die du damit hast etc. - dann wird dir 100% geholfen, dazu haben wir hier Strategiemoderatoren. Siehe auch den gerade heute geposteten Thread: Hero´s Range vs. 3bet Blinds
    • 1
    • 2