Poker unter 18?

• patrick1304
      patrick1304
      Einsteiger
      Hi,

ich hab vor ca 1 Woche mit dem OnlinePoker angefangen und hab bei PP aus 2k Spielgeld 170k gemacht. Da ich aber erst 16 geworden bin würd mich interessieren, ob ich generell garnicht um echtes Geld spielen darf bzw. bei lokalen Turnieren etc. mitspielen darf (Turniermodus mit Chips).
      Leider hab ich beim Poker keine Ahnung über die rechtliche Lage in Deutschland.

Danke,
      gruß patrick
  • 28 Antworten
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      du darfst nichtmal hier sein ;)

wie es da genau zugeht weiss ich nicht aber ich meine zu glauben um zsich hier anmelden zu dürfen muss man 18 sein :D
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Reallife: Wenns um Geld geht darfst du es erst ab 18, in den USA sogar erst ab 21. Wenns um Spielgeld geht, darfst du es natürlich spielen.

Online: 18, aber man kann die accounts ja alle auf den Namen eines Elternteils laufen lassen

Afaik musst du beim anmelden auf ps.de bestätigen das du 18 bist, stichproben (persokiopieforderung) gibt es auch.

Nicht sehr schlau dass hier zu sagen, dass man unter 18 ist :rolleyes:( obwohl ich denke, dass hier einige unter 18 sind :D )
    • patrick1304
      patrick1304
      Einsteiger
      Ich hab mich hier angemeldet um im Forum zu diskutieren, Artikel zu lesen etc., die finanziellen Leistungen will ich ja nicht in Anspruch nehmen.
      Ausserdem sind bestimmt viele unter 18, wenns aber sein muss, dann löscht mich halt.
      Wie ist das z.B. bei Turnieren wo echtes Geld gewonnen werden kann (und mit Spielchips gespielt wird), ich aber z.B. ohne Buy-in reingekommen bin, wie ist ja mal egal.
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Unter 18 darfst du nur auf Volksfesten an Glücksspielen teilnehmen, bei denen es Sachpreise von geringem Wert gibt. Also die Losbude auf der Kirmes.
    • FrenzyPanda
      FrenzyPanda
      Bronze
      Original von patrick1304
      Ich hab mich hier angemeldet um im Forum zu diskutieren, Artikel zu lesen etc., die finanziellen Leistungen will ich ja nicht in Anspruch nehmen.
      Ausserdem sind bestimmt viele unter 18, wenns aber sein muss, dann löscht mich halt.
      Wie ist das z.B. bei Turnieren wo echtes Geld gewonnen werden kann (und mit Spielchips gespielt wird), ich aber z.B. ohne Buy-in reingekommen bin, wie ist ja mal egal.
      Ich glaube um diese Turniere zu spielen, brauchst du einen Real Money Acc... den bekommste nur, wenn du Geld einzahlst, was du eben noch nicht darfst... Also wird das glaub ich nix..
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Es wird ihm um Reallife Turniere gehen. Afaik solltest du, sofern du wirklich kein Buy in zahlen musst (Freerolls z.b.) aber was gewinnen kannst schon mitmachen. Das "ab 18" gilt ja nur zum Schutze der Jugend, das man als Minderjähriger nicht sein ganzes Geld verzockt. Muss man nichts selber einsetzen, sollte es kein Problem (Ist der gleiche Fall mit Geschenken, bei Geschenken die im Nachhinein kosten mit sich bringen wie Haustiere müssen die Eltern zustimmen bevor das Geschenk angenommen werden darf!).

Meine Vermutungen beruhen allerdings auf Laienwissen aus der Schule....

MfG
    • vortex
      vortex
      Global
      ich wette hier sind sauviele unter 18 :evil:
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      ich bin auch keine 18 ;)

ne spass bei seite:
      wenn jemand unter 18 ist, dann besteht doch die möglichkeit, sowohl den PS.de-Account als auch den PP-Account über ein elternteil mit dessen absprache zu führen.

kurz: einfach mal Vati oder Mutti fragen, ob man unter seinem/ihrem namen spielen darf...
    • turbowiesel
      turbowiesel
      Bronze
      aber man kann ja nicht einfach den namen ändern, unter dem der account läuft, oder?
    • marsus
      marsus
      Bronze
      mein gott bin ich froh das ich genau zu der zeit 18 geworden bin als mein poker interesse angefangen hat :D
    • Tonding
      Tonding
      Black
      Solange der Pokerraum nichts davon mitbekommt, dass du minderjährig bist spielt es doch keine Rolle.
      JJProdigy ist doch auch erst 16 und wurde schon von PP gebusted.
    • patrick1304
      patrick1304
      Einsteiger
      Original von SlannesH
      Es wird ihm um Reallife Turniere gehen. Afaik solltest du, sofern du wirklich kein Buy in zahlen musst (Freerolls z.b.) aber was gewinnen kannst schon mitmachen. Das "ab 18" gilt ja nur zum Schutze der Jugend, das man als Minderjähriger nicht sein ganzes Geld verzockt. Muss man nichts selber einsetzen, sollte es kein Problem
      Das dachte ich mir auch. Im Moment hätte ich mit 16 Jahren am Gymnasium sowieso kein Geld um darum zu spielen ;)
      Ausnahmegenehmigungen für Turnierspieler oder so gibt es nicht? Ich bin Sportschütze und hab da auch eine Waffenbesitzkarte bekommen, die man normalerweise erst ab 18 mit schriftlicher Prüfung bekommt (dafür ist aber ein gewisses Leistungsniveau vorrausgesetzt).

Danke für eure Antworten.

p.s.: Gibt es kein ps.de Nachwuchsteam? :) Auf DSF kam eine Reportage wo auch junge Spieler von ps.de zu sehen waren.

mfg
    • FrenzyPanda
      FrenzyPanda
      Bronze
      Original von patrick1304
      Original von SlannesH
      Es wird ihm um Reallife Turniere gehen. Afaik solltest du, sofern du wirklich kein Buy in zahlen musst (Freerolls z.b.) aber was gewinnen kannst schon mitmachen. Das "ab 18" gilt ja nur zum Schutze der Jugend, das man als Minderjähriger nicht sein ganzes Geld verzockt. Muss man nichts selber einsetzen, sollte es kein Problem
      Das dachte ich mir auch. Im Moment hätte ich mit 16 Jahren am Gymnasium sowieso kein Geld um darum zu spielen ;)
      Ausnahmegenehmigungen für Turnierspieler oder so gibt es nicht? Ich bin Sportschütze und hab da auch eine Waffenbesitzkarte bekommen, die man normalerweise erst ab 18 mit schriftlicher Prüfung bekommt (dafür ist aber ein gewisses Leistungsniveau vorrausgesetzt).

Danke für eure Antworten.

p.s.: Gibt es kein ps.de Nachwuchsteam? :) Auf DSF kam eine Reportage wo auch junge Spieler von ps.de zu sehen waren.

mfg
      jung vll, aber älter als 18 ;)
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Original von patrick1304
      [...]

mfg
      sowas wie die Jugend-Sektion der WH? ;)
      ("Insider")
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Original von JimColonia
      Original von patrick1304
      [...]

mfg
      sowas wie die Jugend-Sektion der WH? ;)
      ("Insider")
      Die "Junge Horde"? :D
    • MistaJudas
      MistaJudas
      Bronze
      Original von Tonding
      ...JJProdigy ist doch auch erst 16 und wurde schon von PP gebusted.
      Dh genau?
    • Tonding
      Tonding
      Black
      Das hier
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Original von MistaJudas
      Original von Tonding
      ...JJProdigy ist doch auch erst 16 und wurde schon von PP gebusted.
      Dh genau?
      jj wurde gebusted weil er mit mehreren accounts an einem turnier teilgenommen hat
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Original von Denz
      Die "Junge Horde"? :D
      "Pokerstrategen" und "Junge Pokerstrategen" :D
    • 1
    • 2