Hallo (Lernthread msn1406)

• msn1406
      msn1406
      Bronze
      Ich Heise Mano und ja ich versuche es jetzt zum zweiten mal den Kurs zu zu schaffen, für mich ist es hald etwas schwerer schon allein durch meine Schreibschwäche, war ich sehr schnell Demutiwird denn beim ersten mal hat mann wohl gedacht ,,hm was ist das denn für einer,, aber es ist echt wahr, sonst bin ich bestimmt so Normall wie jeder andere hier auch und daher geh ich das jetzt noch mal an, nur mit dem wissen das ich es vorher auch schon gesagt habe das ich diese besagte schwäche habe, ich werde mich jetzt noch mehr bemühen denn ich würde es einfach zu gern schaffen...

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
      Auch wenn ich die richtigen finssen noch nicht kenn kann ich einfach nur sagen das ich dieses spile liebe, ich habe noch nie ein Hobby gehabt das mir so viel gibt, und grade weil ich weiss da kommt noch so Viel mehr nach denn Basics möchte ich auch zu gern weiter kommen,, nicht um reich zu werden mir ist schon bewusst das millionen Spieler das so vor haben doch Weiss ich auch das von denn allen nicht mal 10 prozent ihr vorhaben auch Realiesieren können, ich spiele Weils verdammt viel Spass macht, und das sollte auch immer im Vordergrund sein,,,

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
      wenn ich das überhaupt schon beurteilen kann ist es meinem Gegner eine Ranges zu geben, und schnell sagen zu können Warumm er in gewissen Spot so Aggiert wie er Aggiert , denn würde ich das schnell wissen ,dann wüsste ich auch was ,, oder wie ich jetzt dagegen angehe,, und die schwäche hier ist sicherlich meine schlechtes schreiben. wobei ich sicher bin ihr könnt mir später ganz andere schwächen , noch zeigen die ich als Anfänger nicht mal erkenn,

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
      Tight heist das ich nur gute start karten spiele diese dafür Aggresiv, und meist in position, ich versuche selbst den Einsatz vorzugeben, Anstad vor einer Entscheidung gestellt zu werden, ich weiss wann es zu teuer ist im Pot zu bleiben und ich kann auch Austeigen wenn die Situation für mich Unprofittabel werden sollte
  • 46 Antworten
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hi, willkommen zum 2ten mal im Kurs.

Erstmal muss ich sagen, dass ich es sehr gut finde, dass du nicht aufgibst und nochmal startest. Und ich denke, diesmal bekommen wir das auch hin.

Deine erste Aufgabe finde ich auf jeden Fall schon sehr gut beantwortet. Und ich habe eigentlich nichts hinzuzufügen. Also wünsche ich dir schonmal viel Spaß bei Lektion 2.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich wünsch dir auch viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Vergiss nicht zwischendurch mal eine Hand zu posten :p
    • msn1406
      msn1406
      Bronze
      Frage 1: An welchen Stellen würdest du anders spielen als vom BSS Starting Hands Chart empfohlen und warum?

Das SHC kann nicht alle Informationen berücksichtigen das wäre nicht möglich es ist nur eine Hilfe für Anfänger; sie Schützt dich und zwar so das du erst mal kaum schwierige Entscheidungen, treffen Must, damit schützt sie auch gleich Deine BRM mann kann damit so wohl vor und nach dem Flop gut Spielen es ist sehr Tight, und dazu habe ich auch ein kleines beispiel...

Ich sitze in MP3, und habe AQ; Jetzt steigt schon Jemand in den Pot ein...
      Jetzt ist der Zeitpunkt da das Ich Aussteigen sollte..... aber

AQ- Sud wie off Sud. ist Preflop eine sehr starke Hand, ich kann sie auch in MP3 ja fast schon MP2- Genau so gut Spielen, wie in der LP da steht ja das ich damit schon Raisen Sollte das kann ich auch in der MP Position denn Treffe ich Am Flop eines meiner Top Pairs kann ich damit schon auf Value spielen, mann kann die MP-3 schon so gut wie die Late Positionen, ansehn.
      Und aus diesem grund weiche ich von dem SHC ab.

Frage 2: Poste eine Hand, die dir vor dem Flop Schwierigkeiten bereitet hat
      JJ-Hand mit schwirichkeiten, für denn kurs

Frage 3: Welche Equity besitzt du mit AKo gegen die Top-5%-Range, d.h. 88+, AJs+, KQs, AKo?

Ich habe eine Equity von 43,6% Mit Dem Equitylator Berechnetet..( ohne Position)
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Auch von mir nochmal ein Willkommen im Kurs! Wenn du weiter dranbleibst klappt es ja vielleicht diesmal mit dem erfolgreichen Abschluss.

Bei den Abweichungen bist du aber leider wieder etwas zu unkonkret. AQ lässt sich zwar gut spielen, aber du solltest nicht in jedem Fall hier raisen, wenn es schon einen Limper gab. Wichtig ist immer, auf den Gegner zu achten - was ist das für ein Spieler? Welche Hände trauen wir ihm zu?
      Wenn es ein schlechter Spieler ist, ist dein Vorschlag in Ordnung. Solche Gegner bekommen wir meistens spätestens am Flop aus der Hand raus.
      Gegen einen halbwegs vernünftigen Gegner sind wir aber unter Umständen darauf angewiesen, am Flop zu treffen. Das passiert aber nur selten, deshalb wäre es vielleicht besser, auch nur zu callen und sich den Flop eben etwas günstiger anzuschauen.
      Der Hauptgrund für Abweichungen sollte immer die Gegnereinschätzung sein. Wenn wir glauben, gegen die Range des Gegners oder den Spieler an sich gut genug weiterspielen zu können, dann können wir auch mal abweichen und anders spielen als im SHC vorgegeben.

Der Rest ist in Ordnung, viel Spaß bei Lektion 3!
    • msn1406
      msn1406
      Bronze
      Genau so habe ich das auch gemeint würde ja nicht immer mit AQ . so Aggieren wie oben beschrieben dennoch könnte mann in Situationen kommen siehe Gegner etc..
      Hatte es gern so beschreiben wie du jetzt, aber ja da kommt dann wieder die schwäche der Formulierung, daher habe ich es so kurz wie möglich gemach
    • donBauerdick
      donBauerdick
      Global
      Servus

Ich dachte wolltest sng spielen :)
    • msn1406
      msn1406
      Bronze
      servus, klar spiel ich auch sngs. aber haupsächlich bleib oder möchte ich cash spieler sein, daher mach ich ja denn kurs ,hier.
    • msn1406
      msn1406
      Bronze
      Frage 1: Du hältst KQ. Welche Equity hast du vor dem Flop gegen 33? Wie ändert sich deine Equity auf diesem Flop: J53?

Allso vor dem flop haben wir eine Equity von 50.4% Das Ändert sich nach dem Flop denk ich so Das wir nur noch 26.4% Haben.

Frage 2: Wie würdest du in der folgenden Hand agieren?

Am Turn habe ich einen Fluhsdraw und genau diesen spiele ich ja an
      Jetzt reraist mich aber der BU Mit was könnte er das machen, würde er Pockets 44 Halden macht der Call Preflop meine ich schon sinn auch der check Am Flop würde ich sagen spricht dafür, natürlich hätte er auch genau so checken können wenn er Pocket 33 hätte um von mir kein Value zu verpassen
      da seine Bet erst am River kommt, könnte er auch schon aus denn Pocket 44. jetzt eine Strasse gemacht haben. ein Set ist auch möglich genau so wie ein Fullhouse. Ich habe hier 9 Outs, die Pot Odds liegen bei ca4-1
      ich kann mir die aber nicht voll anrechnen, da er die 3c. ja schon haben könnte, oder auch die 6c. ich ziehe diese allso ab. und habe so mit 7Outs die mir zu besten Hand verhelfen würden, ich denke das wir hier Callen sollten, denn sollte er schon eine fertige street auf der Hand haben ist er auch bereit, noch geld in den pot zu Investieren, allso kann ich mir noch Implied Odds anrechnen; womiet ja dann ein Call profitabel sein müsste.

Artiekel und videos, habe ich schon mal gelesen und gesehn bin aber auch da noch mal alles durchgegangen,

Zu frage 2 bin ich mir selber was unsicher, aber nachsitzen ist nicht schlimm,,,, Gruss Mano
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Original von msn1406
      Zu frage 2 bin ich mir selber was unsicher, aber nachsitzen ist nicht schlimm,,,, Gruss Mano
      Na dann, Nachsitzen :s_biggrin:

da seine Bet erst am River kommt
      Wir sind am Turn ...

ein Set ist auch möglich genau so wie ein Fullhouse
      Welches FH siehst du hier?

ich kann mir die aber nicht voll anrechnen, da er die 3c. ja schon haben könnte, oder auch die 6c.
      Genau das machen wir nicht. Wir ziehen keine Outs ab, weil sie der Gegner in der Hand haben könnte. Aber es gibt hier einen anderen Grund, warum wir die beiden Karten streichen können.

ich denke das wir hier Callen sollten, denn sollte er schon eine fertige street auf der Hand haben ist er auch bereit, noch geld in den pot zu Investieren, allso kann ich mir noch Implied Odds anrechnen; womiet ja dann ein Call profitabel sein müsste.
      Wieviel Implieds brauchen wir denn bei 7 Outs? Und wie wahrscheinlich ist es, dass der Gegner den Betrag am River noch nachzahlen wird, wenn der Flush ankommt?

Bitte nochmal drüber nachdenken.
    • msn1406
      msn1406
      Bronze
      Ja wir sind am turn,, richtig.

Welches FH siehst du hier?

wenn Villian. pocket55er hällt, was sehr gut möglich wäre da die 5 ja am Turn erscheint , und er da anfängt ,evt. zu protecten,, hatt er in denn meisten fällen sein set getroffen(Gegner abhängig)
      dann brigt ihm jede 6 das full house und auch die 6 :club: . ist dann nicht mehr wertvoll für mich, somiet ist sie als outs, nicht mehr zu rechnen, , sie würde mir zwar mein fluhs bringen, aber dem gegner das Fullhouse, somiet ist sie keiner mener outst.

Wieviel Implieds brauchen wir denn bei 7 Outs? Und wie wahrscheinlich ist es, dass der Gegner den Betrag am River noch nachzahlen wird, wenn der Flush ankommt?

Wenn ich am river mein fluhs completieren kann, ist nicht zwingent das der gegener hier noch die32 cent nach bezahlt, das würde er wohl, nur wenn er sein full getroffen hätte ,zu bs- mit der 6 :club: , das würde uns allerdigs kaum was bringen, wir verlieren ja dann die Hand, würde es ein anderes kreutz bringen, auch dann sieht der Gegner Vileicht den angekommenen fluhs,
      Aber das minrais von ihm sieht nicht grade nach einem gutem spieler aus,
      so kann ich doch davon ausgehn, das ich die fehlenden, Implied odds noch von ihm bekomme. da er eventuell ein set hält und schlechte spieler ungern so was aufgeben.
      ich brauche allso Implied Odds bei 7 outs - pot $1,23($0,22*5,57:1) was Implieds von- $0,32 ($1,23-$0,91) entspricht wenn ich also calle dann ist der pot auf dem river $1,13 ($0,91+$0,22)groß der gegner muss dan
      auf dem river 22% ($0,32*100/($1,13+$0,32) des Pots noch bringen, damit ich hier Callen kann.
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Das sieht ja schon ganz vernünftig aus. Damit kannst du zu Lektion 4!
    • msn1406
      msn1406
      Bronze
      Wie sehr habe ich mich nach diesem Satz von dir gesehnt, dafür hab ich auch extra lang Nachgesesen, ich hatte diese Woche auch mein grössten erfolg, bei einem Tunier. bei 888. habe dort 300 Dollar gewonnen, platz eins Buy in 3-50 ohne euch hätte ich so was nicht geschafft,. ich Weiss das es auch viel glück war, und ich bleibe ja auch beim cash, aber fühlte sich mal gut an auch mal bei einem Grossen Tunier zu gewinnen.

Mein Buch habe ich heute auch bekommen, habe das über cash game von
      Harrington Online Cashgames, es ist aber über 6 max, aber ich denk das es nicht verkehrt ist oder.. finde sehr Intresand. wie er alles beschreibt,

Morgen gib ich mir alle Artiekel, und vid aus lexi 4, habe das alles noch Schreiftlich auch aus dem ersten kurz, hoffe das ich es darurch auch etwas besser vertehen kann. habs ja dann schon doppelt kann allso nur hellfen.

Abgabe Hausaufgabe Folg.

Gruss MSN
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Glückwunsch zu dem Turniergewinn =) .
    • msn1406
      msn1406
      Bronze
      Original von SpeedyBK
      Glückwunsch zu dem Turniergewinn =) .
      Danke Speddy;
    • msn1406
      msn1406
      Bronze
      Frage 1: Poste eine Hand in unseren Handbewertungsforen, in der du postflop die Initiative hast

kommt etwas später elep mach wieder mal nicht auf, werde mit denn HM2
      Zulegen

Frage 2: Bewerte eine Hand, die von einem anderen Mitglied gepostet wurde

Habe die Hand nach meiner einschätzung Bewertet-
      NL10 - AK

Frage 3: Du stehst am Flop mit KQ. Auf dem Board liegt J, 9,
      8 und dein Gegner hält 77. Welche Equity besitzt du in diesem Spot?

Ich habe eine Equity von
      41,4% Prozent.
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hi, es geht ja ganz gut vorwärts bei dir ;) .

Dann kommen wir direkt zur Aufgabe. Die Hand für die erste Frage lieferst du ja noch nach.

Bei der Aufgabe 2 würde ich dich auf jeden Fall nochmal bitten dir Ghostmasters Bewertung anzuschauen, falls du das nicht schon getan hast, der hat die Hand sehr schön erklärt.

Und Frage 3 ist richtig.

Also, wenn du noch die Hand aus Frage 1 nachliefert, kannst du mit Lektion 5 weitermachen.
    • msn1406
      msn1406
      Bronze
      hallo, freut mich das zulessen, nur jetzt bin ich in duisburg, da meine mutter sehr krank ist. bin aber bald allso parr tage wieder da.
      und gebe gas,,

gruss Mano
    • msn1406
      msn1406
      Bronze
      so hallo Master.s bin endlich wieder da und kann mich auf meine lieblings-beschäfftigung widmen

Ich hatte ja noch die hand zu posten,
      99-CALL: call bis schowdown,, wegen stads, der gegner

Zu der Hand... die Gefält mir selber nicht so sehe da selber schon mein fehler.
      ist ehr ne tilt Hand. werde aber auch wieder mehr posten ,, proplemm ist .. ich weiss nicht wie ich denn HM2 bezhalen kann, die akzeptieren ja nur visa und so was habe ich leider nicht,,,

Aber gut. wenn ich Bescheit von euch habe kann ich Hoffendlich gleich mit 5 weiter machen kann
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Jop, zu der Hand wird ein Handbewerter noch genaueres sagen. Von meiner Seite auf kannst du dich auf Lektion 5 stürzen.