Wo meine definierten Ranges sind - hab ich gefragt?!

• IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Denkt ihr eigentlich nach bevor ihr ein Update raushaut?
      Bei mir hats nämlich alle meine definierten Ranges gelöscht (beim Updaten).
      Das ist eine mehr-stündige Arbeit gewesen -> ich will alle meine Ranges zurück, klar?

Wie stell ich das an und wieso konnte mir sowas passieren?
      Denkt ihr wirklich selten im generellem nach, oder wie?

Pisst mich gerade stark an!
  • 9 Antworten
    • nopi
      nopi
      Gold
      Guten Morgen IronPumper,

das sollte natürlich nicht passieren und ist hier leider auf mehreren Systemen nicht nachzuvollziehen. Um die Sache etwas einzuschränken, sei so gut und beantworte folgende Fragen:
      1. Welche Sprache hast Du installiert?
      2. Hattest Du vorhier die 1.2.0.0 installiert oder eine frühere Version?
      3. Hast Du die Anwendungssprache gegenüber der Vorversion geändert?
      4. Sind alle Ranges weg, oder sind nur die hinteren abgeschnitten?

Die benutzerdefinierten Ranges sind hier zu finden:
      c:\Users\<name>\AppData\Local\Equilab\PreflopUserdefined.ini
      oder in deutsch
      c:\Dokumenten und Einstellungen\<name>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Equilab\PreflopUserdefined.ini
      Diese Datei sollte in jedem Falle noch vorhanden sein.
      Warum die Ranges bei Dir verschwunden sind, ist uns hier auch Rätsel.

Gerne kannst Du mich im CommTool adden oder anskypen (nopi65).

Gruß, nopi
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von nopi
      Guten Morgen IronPumper,

das sollte natürlich nicht passieren und ist hier leider auf mehreren Systemen nicht nachzuvollziehen. Um die Sache etwas einzuschränken, sei so gut und beantworte folgende Fragen:
      1. Welche Sprache hast Du installiert?
      2. Hattest Du vorhier die 1.2.0.0 installiert oder eine frühere Version?
      3. Hast Du die Anwendungssprache gegenüber der Vorversion geändert?
      4. Sind alle Ranges weg, oder sind nur die hinteren abgeschnitten?

Die benutzerdefinierten Ranges sind hier zu finden:
      oder in deutsch
      c:\Dokumenten und Einstellungen\<name>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Equilab\PreflopUserdefined.ini
      Diese Datei sollte in jedem Falle noch vorhanden sein.
      Warum die Ranges bei Dir verschwunden sind, ist uns hier auch Rätsel.

Gerne kannst Du mich im CommTool adden oder anskypen (nopi65).

Gruß, nopi
      1.) deutsch
      2.) weiß ich nicht
      3.) weiß ich nicht maybe - maybe not)
      4.) alle

egal,
      ich versuch jetzt meine ranges aus C wiederzubekommen.

edit:
      @3.) Nachtrag: ist vorher auf engl. gewesen.
      reicht es aus, wenn ich die jetzige version deaktiviere und nochmals mit engl. als Sprache installiere?
      Oder wie bekomme ich nun die userdefined preflopranges in meinen equilab rein?
      danke schonmal.
    • nopi
      nopi
      Gold
      Guten Morgen IronPumper,

leider steh' ich hier grad' ziemlich auf'm Schlauch.
      Ich habe so eine Ahnung, dass es auf der Kombination zwischen "ziemlich alter Version" und der Sprachänderung beruht.
      Sei doch bitte so nett und schicke mir die genannte Datei (ich hoffe Du konntest diese finden). Hierzu macht es wohl Sinn, dass Du mich im Skype addest (nopi65) oder ich Dir meine EMail-Adresse im CommTool nenne.

Danke und Gruß, nopi
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von nopi
      Guten Morgen IronPumper,

leider steh' ich hier grad' ziemlich auf'm Schlauch.
      Ich habe so eine Ahnung, dass es auf der Kombination zwischen "ziemlich alter Version" und der Sprachänderung beruht.
      Sei doch bitte so nett und schicke mir die genannte Datei (ich hoffe Du konntest diese finden). Hierzu macht es wohl Sinn, dass Du mich im Skype addest (nopi65) oder ich Dir meine EMail-Adresse im CommTool nenne.

Danke und Gruß, nopi
      Hey^^

Hat sich erledigt - ich habs nochmal (diesmal auf engl.) neuinstalliert und jetzt ist alles wieder da^^

danke trotzdem:)
    • Shagg
      Shagg
      Black
      selbes Problem hier.

Hatte glaube ich vorher die Englische Version. Dann wollte der n update. Ich: okay, update... Sprache? Ich: Hmm, ja, KA was ich vorher hatte, wird wohl auch egal sein, also Deutsch gewählt weils predefined war. Jetzt sind alle meine selbsterstellten ranges weg.

Es könnte ganz einfach daran legen, dass die deutsche Version "benutzerdefinierte Ranges" sucht, aber keine findet, weil ich vorher nur "user defined ranges" mit der Englischen Version erstellt hatte.

Bevor ich jetzt hier uninstall mache und dann vielleicht endgültig alles weg ist: wie kann ich nochmal drüber installieren? ich werde nicht gefragt ob ich deutsch oder Englisch will...

Oder: wo sollten die user defined ranges stehen, welche datei sollte ich in Sicherheit bringen?
    • nopi
      nopi
      Gold
      Hi Shagg,

die benutzerdefinierten Ranges sind hier zu finden:
      oder in deutsch

Es gab tatsächlich Probleme beim Einlesen der benutzerdefinierten Ranges mit der Version 1.2.5.0.
      Inzwischen ist dieser Fehler behoben und es sollte mit der neuesten Version 1.2.6.0 funktionieren.

Gruß, nopi
    • Shagg
      Shagg
      Black
      hab die neueste Version installiert, dieses mal wieder in Englisch - meine ranges sind wieder da!
    • PrinceRS
      PrinceRS
      Black
      hab das selbe Problem... bei mir ist es genau andersrum hatte vorher deutsch. neuinstallieren hal leider nix gebracht. und die PreflopUserdefined.ini ist leer...

gibts noch ne Möglichkeit oder muss ich wieder alle Ranges neu zusammenstellen? ;(
    • nopi
      nopi
      Gold
      Hi PrinceRS,

hmmm ... also wenn die ini-Datei leer ist, dann sind auch keine Ranges vorhanden.

Hattest Du zwischenzeitlich die 1.2.5.0 installiert oder ist das beim Update auf die neueste Version 1.2.6.0 passiert?

Gruß, Jochen