Problem Thema EV

• habeichja
      habeichja
      Bronze
      Es frustiert mich ein wenig wenn ich meinen EV Anschaue. Ich bin ein wieder Einsteiger, der versucht sich krampfhaft wieder die Limits hochzukämpfen. Wenn ich jetzt meine DB anschaue sehe ich 160k Hands Ergebnis -50$ EV 160$ das sind je nach Limit und Variante 20 bzw. 40 Stacks, gleicht sich das irgendwann den wirklich wieder aus?

Ist es ein Problem des Mindsets wenn man ab und zu das Ergebnis und den EV vergleicht? Ich habe mich schon sehr intensiv mit Varianz befasst, somit weiss ich was für Schwankungen möglich sind.

Macht es überhaupt Sinn sich damit auseinander zu setzen? Ich meine man kann es ja nicht wirklich ändern?

Was haltet ihr von dem Vorschlag sich das einfach nicht mehr anzeigen zu lassen und sich seine geistigen Ressourcen für andere Dinge aufzusparen?

Warum mich das belastet ist relativ einfach, das "fehlende Glück" behindert massiv meinen Aufstieg auf meinem Aktuellen Limit(NL10) ist das Verhältnis Gewinn und EV in etwa 1:3, was mental halt schon an meinen Kräften nagt, einfach weil es ein Bummi Limit ist.

Ich hatte auch mal die Idee einfach mal einen Monat komplett "in the dark" zu spielen also winrate und EV gar nicht anzuzeigen, könnte mir das vielleicht helfen mich wieder darauf zu konzentrieren?
  • 4 Antworten
    • Maskoe
      Maskoe
      Bronze
      Naja was willst du groß hören. Klar ist es besser alles was mit glück und ergebnissen zu tun hat völlig zu ignorieren. Aber es kann am ende doch keiner zu 100%.
      Wenn du es durchhälst blende die $ halt aus, schaffen aber die aller wenigsten auf dauer.

Und klar solltest du weiter an deinem game arbeiten, gerade wenn deine Winrate auf NL5/10 schon nur 2-3bb ist. Da gibts obv noch viel potenzial nach oben.
    • gwonkel2
      gwonkel2
      Bronze
      Original von habeichja