verteilung 2tes startkapital

• GoldenHands
      GoldenHands
      Bronze
      jetzt mal hand aufs herz. euer angebot des 2 ten startkapitals wird nicht so willkürlich verteilt wie ihr immer tut kann das sein ? kumpel von mir den ich geworben hab hat jetzt in 2 jahren sein 6tes bekommen. er raked sehr viel, hat ein hohes spielvolumen und hat ein etwas looseres brm und komischerweise immer dann, wenn er mal 1-2 monate ungetracked spielt und bronze wird kommt ne mail von wegen glückwunsch. ich hingegen z.b., der seit er hier angemeldet ist eigentlich fast durchgehend silberfisch ist und nicht so viel rake erzeugt, hab noch nicht 1 mal das 2te startkapital bekommen. ist kein heulthread, mein kumpel liest auch mit und ich gönns ihm und jedem anderen auch, aber seid doch ehrlich und erzählt nicht dauern dass die verteilung absoluter zufall sei. ps.de ist ein gewinnorientiertes unternehmen und das nimmt euch keiner übel. solche "notlügen" allerdings schon. wollt ich nur mal gesagt haben.
      beste grüsse
  • 2 Antworten
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi GoldenHans,

das zweite Startkapital wird in der tat zufällig vergeben, aber das ist nicht mit "absolutem Zufall" gleichzusetzen. Natürlich obliegt der Zufall gewissen Rahmenparametern, innerhalb derer aber dann zufällig ausgewählt wird.

Ich meine, dass wir jetzt nicht einfach eine "Member ID-Lotterie" von 1 bis 6.000.000 machen, dürfte ja klar sein.

Daher ist das kein Widerspruch in sich.
      Dass wir keine weitere Informationen dazu geben möchten, bitte ich zu akzeptieren.

Außerdem gibt es zu beachten, dass selbst bei komplett reinem Zufall (Auch im Fall der Lotterie von 1-6M) auch statistisch gesehen zufällig Muster entstehen.
      Dieses Phänomen machen sich ja diverse Finanzdienstleister zu nutze. Haben 1000 Produkte, alle komplett random. Statistisch gesehen wird dennoch eines von denen per Zufall 10 Mal in Folge im Wert steigen --> Und schon haben wir ein neues "Wunderprodukt" :D

Viele Grüße
      Tobias
    • Minhstar
      Minhstar
      Global
      Original von OnkelHotte
      das zweite Startkapital wird in der tat zufällig vergeben, aber das ist nicht mit "absolutem Zufall" gleichzusetzen. Natürlich obliegt der Zufall gewissen Rahmenparametern, innerhalb derer aber dann zufällig ausgewählt wird.
      erinnert mich an den spruch:
      "alle menschen sind gleich, aber manche menschen sind gleicher als andere"
      -george orwell-

er meinte damit wahrscheinlich auch nicht "absolute gleichheit" sondern eher "relative gleichheit"

no offense ^^

ps:

und danke das ihr scoop ein 2. startkapital gegeben habt. :f_love:

lg