Mai = Strebern & Spielen (MSS NL100 & $ inside)

• Campernator
      Campernator
      Bronze
      :spade: :heart: :diamond: :club:

Willkommen in meinem Mai-Blog! Viel Spaß beim Lesen und aktiv mitwirken :)

Zusammenfassung: Klick mich!

------------------------------------------------------------------------------------------

:heart: Wer bin ich?

Ich bin ein 18 Jahre alter Ösi, studiere seit Oktober 2011 Medizin in Wien und habe auch in etwas zeitgleich begonnen online zu pokern.
      Hab auf WH begonnen und mit meinem Startkapital MSS (NL10) gespielt und bis zum Jahresende wuchs die Bankroll immerhin auf 300$.
      2012 wollte ich das ganze etwas professioneller angehen und habe daher mit FaLLout86 einen Langzeit-Coaching Deal (Klick mich!) abgeschlossen (FaLLout ist als Coach zu 100% zu empfehlen!).
      Seit Jänner habe ich mich mit FaLLout auf Nl100 hochgearbeitet.
      Da ich Ende Juni eine enorm wichtige Prüfung habe, habe ich mir gedacht ich mache im Mai einen Blog auf der mich zusätzlich zum Lernen & Poker gleichzeitig motiviert. Funktioniert das mit dem Blog im Mai gut, wird es im Juni eine Fortsetzung geben.

:spade: Was sind die Ziele die ich mir für Mai stecke?

:spade: Diamond-Status hier bei Pokerstrategy (aktuelle SP: 6.714/7.500)
      :spade: Jeden Tag mindestens 3 Hände posten
      :spade: Jeden Tag mindestens 3 Hände in den HB-Foren bewerten
      :spade: Jeden Mittwoch das MSS Gold Coaching besuchen oder ersatzweise 2 Videos ansehen (2.5 check!9.5 check! 16.5 nicht anwesend, dafür 2 Videos geschaut, 23,5 check!))
      :spade: KEIN ALKOHOL !!! (Ausnahme Beerpong-Turnier am 8ten Mai im Ride Club)
      :spade: Jeden Tag um 7 aufstehen und bis spätestens 7:30 etwas hier reinschreiben.
      :spade: Mindestens 5x die Woche Sport betreiben (Fussball, Beachen oder Krafttraining)

:club: Was hat das Ganze mit meinem Studium zu tun?

Soweit hätten wir also die Pokerziele fixiert. Die Frage inwiefern das mit meinem Studium zusammenhängt ist natürlich berechtigt. Aber ganz einfach! Ich muss mir jede Stunde Pokern durch 2 Stunden lernen erarbeiten. Sprich wenn ich am Abend 3 Stunden grinden will muss ich vorher mindestens 6 Stunden gelernt haben.
      Wenn ich meine Pokerziele erreichen will muss ich also so viel Lernen, dass bis Juni der gesamte Stoff ziemlich sitzen sollte und ich im Juni noch 4 Wochen für Altfragen & Wiederholungen habe.

:diamond: Was passiert, wenn ich die Ziele nicht einhalte?

Ich werde jeden Tag bevor ich schlafen gehe eine Zusammenfassung des Tages posten und darin alles erwähnen was meine Ziele betrifft (Sport, Alkohol, …).
      Für jeden Verstoß gegen meine Ziele gibt es für euch $ abzusahnen, und zwar nach einem Punkte System. Die 3 Leute, die mich im Laufe des Monats auf die meisten Verstöße hinweisen werden am 1. Juni dafür belohnt werden.

Punkte werde ich wie folgt vergeben (Änderungen oder Zusätze lasse ich mir offen):
      :diamond: Falls ich vor 7:31 hier nichts von mir hören lasse, bekommt der erste Member der postet und darauf hinweist 1 Punkt
      :diamond: Sollte ich weniger als 3 Hände an einem Tag posten bekommt der erste dem es auffällt und der per Post Bescheid gibt 1 Punkt
      :diamond: Pro sinnvoller Anregung zu einer Hand von mir vergebe ich 2 Punkten
      :diamond: Wer auf andere Verstoße wie Alkohol oder zu wenig Sport hinweist erhält ebenfalls 1 Punkt
      :diamond: Wem auffällt, dass ich nicht im Gold Coaching bin und keine Videos dafür angesehen habe der erhält 1 Punkt
      :diamond: Wer mir ein Video oder eine Artikel vorschlägt das/der mir in meinen Augen hilft erhält 3 Punkte
      :diamond: Wer draufkommt dass ich nicht mindestens 3 Hände bewertet habe erhält 1 Punkt .

Punkte für Verstöße gibt es nur am darauffolgenden Tag, spätere Reklamationen bringen also nichts.

Der mit den meisten Punkte (wird eine täglich aktualisierte Rangliste im 2. Post geben!) erhält am 1. Juni 25$, der 2. 15$ und der 3. 10$ !!!
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------

So ich hoffe der Blog wird ein Erfolg und verschafft mir einen zusätzlichen Schub Motivation und bereitetet euch Spaß und dem ein oder anderen einen kleinen BR-Boost für den Juni

So far, Campernator
      :spade: :heart: :diamond: :club:
  • 298 Antworten
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Zusammenfassung: Klick mich!

Post dient zum Platzhalten. Solang ich den Platz nicht brauche werde ich hier einfach wechseln Videos reingeben, vom Liedern die ich während dem Pokern gerne höre.

So da David Garret bei euch in Deutschland nicht geht gibts ein anderes Lied, dass jetzt hoffentlich funktioniert!

• bardy
      bardy
      Bronze
      hallo und viel erfolg :)

das video können wir deutschen leider nicht sehen ;)
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Das geht natürlich nicht wenn ihr das nicht sehen könnt :D

Funktioniert das neue?
    • Gwenifer
      Gwenifer
      Bronze
      Nein. Wird wahrscheinlich ein allgemeines Problem bei Garrett-Songs sein. Danke an die GEMA....
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Schade, naja dann gibts halt was anderes ;)
    • Gwenifer
      Gwenifer
      Bronze
      Ich glaube das wird nix mehr. Auch dagegen hat die GEMA was... :f_cry:
    • bardy
      bardy
      Bronze
      das aktuelle geht auch nich^^
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Fängt ja gut an der Blog hier :f_confused:

Naja neuer Versuch...
    • bardy
      bardy
      Bronze
      geht :P
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      GL auch von mir. Diese täglichen Updates und Ziele du dir setzt werden nicht einfach einzuhalten sein. Wenns mal beim pokern scheiße läuft und du im Stoff auch nicht weiter kommst, wirst du wenig Lust haben hier updates zu schreiben...
      Setze dir Ziele die du auch einhalten kannst um keine Rückschläge einstecken zu müssen! Vielleicht klappts auch, aber ich finds nicht besonders sinnvoll... Setze dir lieber das Ziel z.B 15 Hände / Woche zu posten als 3 am Tag. Dann kannst du in einer Theoriesession gleich mehrere Hände posten und musst nicht jeden Tag krampfhaft 3 Hände posten.

Beim Beerpong Turnier im Rideclub bin ich vielleicht auch am Dienstag. Ein Freund veranstaltet das... See you there ;)

(sorry für rechtschreibung usw sitze hier nur mit smartphone :) )
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Original von bardy
      geht :P
      Endlich!

@NAAASE
      Da ich jeden Tag vorhabe vor dem Spielen etwas Theorie zu machen (und die Sessions des Vortages durchzugehen) sollten die 3 Hände pro Tag kein Problem werden.
      Habe wie gesagt im Mai nichts vor außer zu Lernen, Poker und die Freunde und den Sport nicht außen vorzulassen.
      Aber danke für den Tipp, vllt. behältst du recht, ich hoffe es mal nicht ;)

Spielst selber auch mit beim Turnier oder schaust nur zu?
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Morgen :)
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      So, 2 Sessions gespielt und gleich mal ein paar Hände zum bewerten für euch!

Hand 1:

$100.00 No Limit Hold'em - 10 players

MP2: $105.46
      MP3: $57.00
      Hero (CO): $44.50 - VPIP: 14, PFR: 13, 3B: 5, AF: 4.2, Hands: 72182
      BTN: $100.00
      SB: $35.50
      BB: $133.13
      UTG: $187.17 - VPIP: 27, PFR: 17, 3B: 4, AF: 2.1, Hands: 610
      UTG+1: $109.18
      UTG+2: $59.70
      MP1: $71.06

Pre Flop: ($1.50) Hero is CO with J :diamond: A :diamond:
      UTG raises to $3, 5 folds, Hero calls $3, 3 folds

Flop: ($7.50) T :spade: T :heart: 3 :diamond: (2 players)
      UTG bets $4.00, Hero raises to $9

Villain openraised 23% aus UTG, foldet aber nur 43% auf 3bets, drum hab ich mich hier für einen Call entschieden. Postflop cbettet er so gut wie immer daher hab ich ihn geraised.
      Gibts an dem Play etwas auszusetzten, würdet ihr preflop einfach for Value 3betten?

Hand 2:

$100.00 No Limit Hold'em - 10 players

BTN: $100.00
      SB: $100.00
      Hero (BB): $40.00 - VPIP: 14, PFR: 13, 3B: 5, AF: 4.2, Hands: 72189
      UTG: $35.00
      UTG+1: $169.29 - VPIP: 31, PFR: 11, 3B: 0, AF: 9.7, Hands: 159
      UTG+2: $106.18
      MP1: $113.94
      MP2: $35.00
      MP3: $132.24 - VPIP: 14, PFR: 11, 3B: 3, AF: 1.5, Hands: 726
      CO: $100.00

Pre Flop: ($1.50) Hero is BB with J :spade: J :club:
      1 fold, UTG+1 calls $1, 3 folds, MP3 raises to $6, 3 folds, Hero raises to $40

Fisch openlimped und kann daher so ziemlich alles haben. Reg mit 22% OR aus MP isoliert den Freund relativ groß. Kann mich eigentlich nur zwischen Flatcall oder Shove entscheiden wobei ich JJ nicht gerne vs 2 am Flop spiele. Also bleibt eigtl eh nur der Push oder? Achja Reg hat 68% ft3bet in MP.

Hand 3:

$100.00 No Limit Hold'em
      Hero (UTG+2): $41.50 - VPIP: 14, PFR: 13, 3B: 5, AF: 4.2, Hands: 72517
      MP1: $107.27
      MP2: $100.00
      CO: $115.40 - VPIP: 13, PFR: 9, 3B: 5, AF: 2.3, Hands: 314
      BTN: $29.45
      SB: $220.14 - VPIP: 46, PFR: 8, 3B: 8, AF: 0.9, Hands: 39
      BB: $60.00
      UTG: $137.85
      UTG+1: $100.00

Pre Flop: ($1.50) Hero is UTG+2 with K :spade: A :diamond:
      2 folds, Hero raises to $3, 2 folds, CO calls $3, BTN calls $3, SB calls $2.50, 1 fold

Flop: ($13.00) A :club: 4 :diamond: 7 :diamond: (4 players)
      SB bets $217.14, Hero calls $38.50 all in, CO folds, BTN folds

Turn: ($90.00) A :spade: (2 players - 1 is all in)

River: ($90.00) 3 :spade: (2 players - 1 is all in)

Preflop Standart denke ich, Postflop pusht der Fisch einfach, hab ihm am ehesten einen FD gegeben den er gleich am Flop reinbringen will, mit dem was er dann wirklich hatte hab ich natürlich nicht ansatzweise gerechnet :D Fold Flop hier eine Alternative mit TPTK und Backdoor Nut (also ich block zumindest FD etwas)

Hand4 :

$100.00 No Limit Hold'em
      Hero (BTN): $40.00 - VPIP: 14, PFR: 13, 3B: 5, AF: 4.2, Hands: 72517
      SB: $99.50 - VPIP: 23, PFR: 5, 3B: 3, AF: 1.9, Hands: 383
      BB: $104.50 - VPIP: 17, PFR: 14, 3B: 4, AF: 1.7, Hands: 330
      UTG: $112.03
      UTG+1: $98.50
      MP1: $103.65
      MP2: $110.98
      CO: $35.00
      Pre Flop: ($1.50) Hero is BTN with 4 :spade: 4 :club:
      5 folds, Hero raises to $3, SB calls $2.50, BB calls $2

Flop: ($9.00) J :spade: K :heart: 4 :heart: (3 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets $6.00, SB folds, BB calls $6

Turn: ($21.00) J :club: (2 players)
      BB checks, Hero bets $10.50, BB calls $10.50

River: ($42.00) T :heart: (2 players)
      BB checks, Hero bets $20.50, BB calls $20.50

Preflop Steal ist wohl Standart, Fische im SB und solide wirkender Spieler im BB callen. Flop Bet is wohl klar bei FD und SD possible. Am Turn mache ich das FH was FD und SD uniteressant macht. Wieder checken beide. Soll ich behind checken und hoffen das wer Straight oder Flush macht und damit broke geht oder besser as played? Dass es am River rein muss ist dann natürlich auch klar.

So postet mal eure Gedanken zu denn Händen, morgen werden die ersten Punkte vergeben!
    • Gwenifer
      Gwenifer
      Bronze
      Hand 1: Wenn er nur 43% auf 3bets foldet (wobei die Frage ist, ob er das gegen Midstackler auch macht) kannst Du hier eigentlich schon for Value betten. Was mir am Flopraise nicht gefällt, dass Du nicht viel repräsentierst. Eine T zu 3betten macht keinen Sinn und JJ+ ebenso nicht. Was foldet er von seiner Range Deiner Meinung nach?

Hand 2: Finde ich gut. Seine Range wird nicht soo riesig stark sein, trotzdem will man nicht gegen 2 Spieler am Flop auftauchen

Hand 3: Standard imo (aber bitte erstmal keine Ergebnisse - oder Hinweise auf Ergebnisse - mitposten, das könnte Einfluss auf die Handbewertung haben)

Hand 4: bet, bet, bet ist hier das einzig ware. Der J am Turn wird ihn nicht sonderlich beeindrucken, einen K wird er nicht weglegen, von daher nice hand.

EDIT: Kann es sein, dass von Dir gestern keine Hand im HB-Forum bewertet wurde?
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Beerpong Turnier im Rideclub? Bin ich der einzige Ösi der das nicht kennt?! Naja ich werds einfach mal googlen.
      Das mit den youtube vids ist auch immer so ne Sache. Ich poste auch ab und zu mal youtube vids und erfahre dann dass die meisten Deutschen sie nicht sehen können.

Gutes Gelingen
      :)
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Original von Gwenifer
      Was mir am Flopraise nicht gefällt, dass Du nicht viel repräsentierst. Eine T zu 3betten macht keinen Sinn und JJ+ ebenso nicht. Was foldet er von seiner Range Deiner Meinung nach?
      Naja er cbettet so ca 80% overall also wird er es wohl auch mit alle was nicht gehittet hat hier tun und das sollte er folden.
      Nach seiner cbet sind 11.50 Dollar im Pot, ich raise auf 9. Das heißt er muss in rund 45% der Fälle folden dann ist der Raise profitabe.
      Und ich denke schon, dass er hier in mindestens der Hälfte aller Fälle folden wird.

Original von Gwenifer
      Hand 3: Standard imo (aber bitte erstmal keine Ergebnisse - oder Hinweise auf Ergebnisse - mitposten, das könnte Einfluss auf die Handbewertung haben)
      Hab nur gesagt das es mich gewundert hat (er hatte 47o) aber nicht was er hatte ;)

Danke für die Bewertungen auf jeden Fall!

Original von Falco35
      Beerpong Turnier im Rideclub? Bin ich der einzige Ösi der das nicht kennt?! Naja ich werds einfach mal googlen.

Gutes Gelingen
      :)
      Danke :) Naja wenn du nicht in Wien wohnst dann musst du das Turnier nicht kennen, sonst eigtl schon :P

@Gwenifer: Erst spät gelesen, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass ich am 1ten Tag bewertet habe ;)
    • Gwenifer
      Gwenifer
      Bronze
      Original von Campernator

Naja er cbettet so ca 80% overall also wird er es wohl auch mit alle was nicht gehittet hat hier tun und das sollte er folden.
      Nach seiner cbet sind 11.50 Dollar im Pot, ich raise auf 9. Das heißt er muss in rund 45% der Fälle folden dann ist der Raise profitabe.
      Und ich denke schon, dass er hier in mindestens der Hälfte aller Fälle folden wird.

Ich denke auch, dass er mehr als 45% seiner Range foldet, nur gegen den Teil sehen wir wahrscheinlich gar nicht so schlecht aus. Gib ihm doch mal eine Range und dann die Range die er davon foldet. Ich gehe davon aus, dass Du sehen wirst, dass Du gegen diese Range vorne liegst. D.h. Du gibst ihm nicht die Chance einen Fehler zu machen und darum geht's ja beim Poker.
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      So, erster Tag um, knapp über 2000 Hände gespielt, war wie ne Achterbahn heute, aber immerhin rund 50$ im Plus.

Am Abend leider zweimal KK in AA geballert und Flips verloren, ansonsten war der Tag ganz in Ordnung!

War auch trainieren und hab viel beim Lernen weitergebracht also insofern Tag 1 mit Erfolg abgeschlossen :D

Bis morgen!
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Day 2 :)

Cooles Video gerade gefunden: