zeig NIE deine Karten? Unsinn

• nikiita
      nikiita
      Bronze
      Auf den mikros wird ja teilweise seehr tight/passiv defendet.

Das führt dazu, dass ich gegen SB und BB, wenn die da 90-100% fold to Steal Werte haben, solange mit any two steale, bis Gegenwehr kommt.

Irgendwann nach 5-6 steals kommt die dann auch, das kann ich verzögern auf 10-12 steals, wenn ich immer dann, wenn ich gute Hände habe, AK, TT+ etc meine Hand zeige.
      Die erinnern sich dann und verallgemeinern "oh, der wieder, der stealt mit korrekten Händen" und folden brav weiter.. :D :D

Ist so bisschen wie der Witz: fahren ein Geisteswissenschaftler, ein Physiker und ein Mathematiker gemeinsam mit dem Zug. Hinter der französischen Grenze erblicken sie ein schwarzes Schaf.
      Sagt der Geisteswissenschaftler, "schaut mal, in Frankreich sind die Schafe schwarz!"
      Sagt der Physiker, "na hör mal, alles was man sagen kann ist, dass in Frankreich mindestens ein Schaf schwarz ist!"
      Sagt der Mathematiker, " also bitte, alles was man tatsächlich behaupten kann ist, dass in Frankreich mindestens ein Schaf auf der linken Körperhälfte schwarz ist"

Und an den mikro-Tischen seh ich halt fast ausschließlich Geisteswissenschaftler =)

Hände: 23112
      bb: 2553,5
      bb/100: 11,05
      VPIP: 14,2
      PFR: 11,6
      3bet: 4,1
      AF: 2,95

• 1 Antwort
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Das ist korrekt, wenn deine Gegner diese Information auf einer sehr oberflächlichen Ebene verarbeiten (was viele Microlimitspieler tun).

Das "Problem" ist, dass gezeigte Karten eine Information vermitteln und ein guter Spieler schlichtweg weiss, dass du bei 60% Openraisingfrequenz nicht immer gute Karten haben wirst und du dir keinen Vorteil davon erkaufst.

Grade auch am Showdown sind solche Sachen relativ gefährlich, weil du dort möglicherweise Informationen über Leaks in deinem Spiel rausgibst, die du gar nicht erkannt hast bisher.