Poker ist ein Hurensport!

• Tohuwabohu
      Tohuwabohu
      Bronze
      So, ich glaube es ist Zeit diesem Forum und damit dem Thema Online-Poker den Rücken zu kehren. Was seit Anfang März bei mir abgeht, kann sich kein Mensch vorstellen.

Angefangen hat es just am ersten Tag (!) der verfickten Gladiator Promotion. Derzeit bin ich mit einer Bankroll von 1.600$ gestartet. Seitdem aber geht es nur noch bergab, so dass ich trotz Abspielens eines 450$ und eines 200$ Pokerbonus jetzt bei 475$ (!!!!!!!!!!!!!) stehe. Ich sehe keinen Sinn mehr darin, weil mir einfach die nötige Dummheit fehlt, mit Gutshots Potsize-bets downzucallen. Aber das wiederfährt mir seit Anfang April ständig.

Wie oft ich in Sets schaue, ebenfalls unglaublich.
      Treffe ich ein Set, callt der donk runter bis er am river die straight trifft. Oder den flush.

Keine meiner Hände halten mehr.

Ach ja:
      Happytocuagain, falls Du dies hier liest: lern mal poker spielen. Wenn Du es liest, heißt das du bist hier angemeldet. Dann weißt du, man sollte ja auch Theorie machen. Und dann wüsstest Du, dass gewisse calls von Potsize-bets am Turn nicht profitabel sind.

Ach nee, ich werd mal alle hier so toll angepriesene Strategie über den Haufen werfen und auch mal so losdonken. Scheint ja extrem profitabel zu sein.

Und wenn jetzt wieder die schlauen kommen und ach so tolle Tipps geben wie
      - welche Samplesize?
      - poste hände
      - durchhalten, Glück gleicht sich aus

denen sag ich nur: so ne Scheiße höre ich seit 2008, als ich angefangen habe. Einen richtigen Upswing hatte ich noch nie, downswings allerdings schon so einige.

Fuck off!
  • 54 Antworten
    • Tohuwabohu
      Tohuwabohu
      Bronze
      so sieht das ganze dann aus:

• pokerprofi2011
      pokerprofi2011
      Bronze
      Tschau Du Lusche ;)

war schön mit Dir und nun verpiesel dich.

Jetzt im Klartext: Heul nicht rum wegen der paar Kröten - sag mal lieber deinen DS in BB an
    • Tohuwabohu
      Tohuwabohu
      Bronze
      1.800$ sind für mich nicht ein paar Kröten, wenn man bedenkt dass ich als Anfänger in 2008 mit den 50$ Startkapital angefangen hast.

NL50: ca. -1.000$ = -20 BI = -2.000 BB
      NL25: ca. -800$ = -40 BI = -4.000 BB

Sprich: -6.000 BB in 73.000 Händen.

Danke fürs Aufmuntern, geht mir schon viel besser. :rolleyes:
    • Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      Original von Tohuwabohu

- welche Samplesize?
      - poste hände

denen sag ich nur: so ne Scheiße höre ich seit 2008, als ich angefangen habe. Einen richtigen Upswing hatte ich noch nie, downswings allerdings schon so einige.

Fuck off!
      #
    • remix3331
      remix3331
      Bronze
      Spielst du Poker nur wegen des Geldes?

Die 1800$ hätten dein Leben doch auch nicht wirklich bereichert, also chill und spiel weiter, wenn es dir Spaß macht.
    • 3nJ0yIT
      3nJ0yIT
      Bronze
      Nur was erwartest du denn jetzt hier? Sollen wir dir ein Spendenkonto einrichten?

Mal ehrlich, jeder fängt Bad-Beats und jeder hat seine Swings. Ob sich das ausgleicht, keine Ahnung - aber was bringt es sich dermaßen darüber aufzuregen?

Schon mal daran gedacht, dass im Poker nicht jeder gewinnen kann? Wenn es Gewinner gibt, MUSS es zwangsläufig Verlierer geben.

Ist halt so.

Also: Wie sollen wir dir nun konkret weiterhelfen?
    • Popoface
      Popoface
      Bronze
      Original von Tohuwabohu

Fuck off!
      Hurensport ist gut :s_biggrin:

Abgesehen davon, daß Du gut 2 meiner hauptberuflichen Monatseinkommen mal eben so verzockt hast, geht es mir in "meinen" Limits ähnlich. Wobei das je nach Anbieter unterschiedlich ist:

- 770-Poker Einstiegsbonus an einem Abend auf 0.02/0.04-Tischen verzockt - kein Monster hat durchgehalten.

- PokerStars durchwachsen, mit leichter Tendenz nach oben (im grünen Bereich).

- 888Poker durchwachsen, erst in letzter Zeit leichte Tendenz nach oben (noch im roten, aber langsam dem grünen annähernd).

- PartyPoker, linear ins Minus, das ist mein Frustraum, kein Monat ohne Verluste.

Einziger Trost: Ohne Rake wäre ich in allen Räumen im Plus.

Aber Du hast recht: Was nützen die besten Charts, wenn sich die Gegner nicht daran halten. Das kann ganz schön nerven, wenn Du von 35o ständig gecapt wirst und dann mit AA in ne Backdoor-Straight rennst. Sowas passiert mir auch andauernd.

Wenn ich einen Down habe, spiele ich eher weaky. Ist nicht gut, weiß ich, minimiert aber die Verluste. Wenn ich merke, es geht aufwärts, werde ich agressiver.
    • Popoface
      Popoface
      Bronze
      Original von remix3331
      Original von 3nJ0yIT
      Nur was erwartest du denn jetzt hier? Sollen wir dir ein Spendenkonto einrichten?
      Schon mal die Forenüberschrift gelesen?

Hier gehts um Trost spenden und um Tilt zu dämmen, um sich mal richtig auszukotzen.

Wer hier den Themenstarter fertig machen will mit solchen Sprüchen, hat den Sinn dieses Forenbereiches überhaupt nicht verstanden.
    • Tohuwabohu
      Tohuwabohu
      Bronze
      Original von remix3331

Die 1800$ hätten dein Leben doch auch nicht wirklich bereichert, also chill und spiel weiter, wenn es dir Spaß macht.
      Sicherlich nicht. Geld verdiene ich im Job. Poker spiele ich, weil mir die Sache normalerweise Spaß gemacht hat.

Wenn man dann auch einigermaßen erfolgreich spielt und in den Limits aufsteigen kann, motiviert das ungemein. So war es ja auch bis eben März 2012.

Aber was seitdem geschehen ist, geht auf keine Kuhhaut! So derbe, wie ich auf die Fresse krieg, das ist einfach unglaublich. Ich spiel ja nicht auf einmal dermaßen schlechteres Poker...

Original von 3nJ0yIT

Mal ehrlich, jeder fängt Bad-Beats und jeder hat seine Swings. Ob sich das ausgleicht, keine Ahnung - aber was bringt es sich dermaßen darüber aufzuregen?

Schon mal daran gedacht, dass im Poker nicht jeder gewinnen kann? Wenn es Gewinner gibt, MUSS es zwangsläufig Verlierer geben.

Ist halt so.

Also: Wie sollen wir dir nun konkret weiterhelfen?
      Wie man mir helfen kann? Sicherlich nicht mit solch geistreichen Posts! Und nein, ein Spendenkonto brauch ich nicht, danke!

Ein paar Tipps, was man in solch einer Situation tun könnte, wäre hilfreicher gewesen.

PS: Hier wird immer kommuniziert, dass sich, wenn man hart an sich arbeitet, der Erfolg irgendwann einstellt. Ich frag mich einfach, wann?!? Jedesmal wenn man sich mühvoll nach vorn gekämpft hat, kriegt man dann wieder derbe aufs Maul und fällt auf den alten Stand zurück. Das kanns nicht sein...
    • SomeTimeForPoker
      SomeTimeForPoker
      Gold
      Original von Tohuwabohu
      So, ich glaube es ist Zeit diesem Forum und damit dem Thema Online-Poker den Rücken zu kehren. Was seit Anfang März bei mir abgeht, kann sich kein Mensch vorstellen.

Angefangen hat es just am ersten Tag (!) der verfickten Gladiator Promotion. Derzeit bin ich mit einer Bankroll von 1.600$ gestartet. Seitdem aber geht es nur noch bergab, so dass ich trotz Abspielens eines 450$ und eines 200$ Pokerbonus jetzt bei 475$ (!!!!!!!!!!!!!) stehe. Ich sehe keinen Sinn mehr darin, weil mir einfach die nötige Dummheit fehlt, mit Gutshots Potsize-bets downzucallen. Aber das wiederfährt mir seit Anfang April ständig.

Wie oft ich in Sets schaue, ebenfalls unglaublich.
      Treffe ich ein Set, callt der donk runter bis er am river die straight trifft. Oder den flush.

Keine meiner Hände halten mehr.

Ach ja:
      Happytocuagain, falls Du dies hier liest: lern mal poker spielen. Wenn Du es liest, heißt das du bist hier angemeldet. Dann weißt du, man sollte ja auch Theorie machen. Und dann wüsstest Du, dass gewisse calls von Potsize-bets am Turn nicht profitabel sind.

Ach nee, ich werd mal alle hier so toll angepriesene Strategie über den Haufen werfen und auch mal so losdonken. Scheint ja extrem profitabel zu sein.

- welche Samplesize?
      - poste hände

Fuck off!
      Genau so ist es oft! Finde es auch traurig, dass Leute dann gleich schreiben man selbst sei schuld oder es sei ein Heulthread oder was auch immer. Die Varianz (wir wissen/hoffen ja alle, dass es nur die ist) kann nun mal eine seeeeehr dunkle Seite haben, egal was iein random Bronzefisch daherflamed. Ich hatte auch einen sehr üblen April was Poker angeht und da waren dann halt auch so sicke Dinge wie diese (alter Post) dabei:

-----#1 MEIN ABSOLUTER "FAVORIT"-Ein Schelm wer da denkt er kenne den Flop:

Hero mit KK

Villain 1 bettet 0,40$, ein Caller, ich pushe

Villain 1 callt und zeigt ebenfalls KK

Villain 2 zeigt MAN LESE UND STAUNE ER CALLT GEGEN 2 LEUTE MIT 5$ ALLIN UND ZEIGT 23!!!!!!

Flop 456, Turn u River ändern nichts : 23 gewinnt gegen 2 Mal KK Pre Allin!

#2 Suckout mit AA pre Allin

Hero mit AA

MP bettet hoch, 1 caller, ich pushe, beide callen

V1: KK

V2: AQ

Flop bringt direkt K

#3 SUPERSUCKOUT mit AA Allin

Ich trapcalle, Gegner bettet 0,3$, ich auf 0,95$, er noch mal drüber, ich dann mit 5$ Allin

ER ZEIGT AK OFFSUITED!!! Ich habe ja "NUR" so 94% und eine Ultratighte Pre Allin-Range, da kann der Fisch ja mal mit AKo callen

Flop K Turn K DANKE!!!!!!!!!!!!!

#4 QQ gegen 99 Pre hoch geraist, er trifft Set auf kleinem Flop

ZWEI tolle Set-Setups:

#5: QQQ gegen AAA auf Flop Allin

#6: CO erhöht leicht, ich im BB

Ich treffe mit TT das Set, nur A liegt auf dry Flop, Allin, Gegner zeigt AA

#7: 55 auf 4367-Board, ich bette sehr hoch Gegner callt, River 9, Gegner pusht und zeigt 8T Luckstraight

#8: AA Pre Allin gegen KJo- Er zieht sich mit 4 Karo den Flush

Dem stehen kaum nennenswerte gewonnene Situationen dieser Art entgegen! So viele Suckouts auf 13k Hands, DANKE!
      ------

Bereite jede Session mittels Tracker nach und versuche nach jedem BadBeat erst mal eine kurze Pause zu machen und Tilt zu vermeiden. Teilweise spiele ich gegen schlechte Multitabler und verliere 3,4 oder 5 Mal hintereinander den Stack an sie und war in der für mich schlechtesten Situation immer noch >70% vorne, sonst immer mehr.

Ist für mich immer noch schwer zu verstehen, dass es ein Spiel geben kann, bei dem man alles perfekt macht und trotzdem verliert.

Hier mal ein schönes Beispiel aus einem MTT, wo es dann auch wieder um gut $ ging wenn ich die Hand gewinne:

BEIDE FISCHE SPIELEN HIER UNTERRIRDISCH BTW!!!!!!!!!

Ich halte 7 :club: 7 :spade: auf K :club: Q :club: 7 :diamond: -Flop

V1 bettet halben Pot, ich raise, V2 allin, V1 callt, ich calle

V1 zeigt Q :diamond: J :club: (Middle Pair with Middle Kicker)-->7% to win

V2 zeigt K :spade: 8 :spade: (Top Pair, weak Kicker)---> 2% to win

Mit so einem Schrott wird da Allin geraist und gecallt obwohl ich in dem Turnier mit 7/5-Stats und ultratighter Range gespielt habe.

ABER ICH HABE JA NUR ~91% to win hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Turn: 3 :club:

River:2 :club:

SO läuft die Scheisse- was habe ich da falsch gemacht???

Kann Dich daher gut verstehen, Tennis hat mich zwar locker >15.000 Euro die letzten 13 Jahre gekostet (Trainerstunden, Beiträge, Fahrten zu Turnieren) aber ist im Gegensatz zu Poker wenigstens fair!

So make a pause or quit!
    • Tohuwabohu
      Tohuwabohu
      Bronze
      Original von Popoface
      Original von Tohuwabohu

Fuck off!
      Hurensport ist gut :s_biggrin:

Abgesehen davon, daß Du gut 2 meiner hauptberuflichen Monatseinkommen mal eben so verzockt hast, geht es mir in "meinen" Limits ähnlich. Wobei das je nach Anbieter unterschiedlich ist:

- 770-Poker Einstiegsbonus an einem Abend auf 0.02/0.04-Tischen verzockt - kein Monster hat durchgehalten.

- PokerStars durchwachsen, mit leichter Tendenz nach oben (im grünen Bereich).

- 888Poker durchwachsen, erst in letzter Zeit leichte Tendenz nach oben (noch im roten, aber langsam dem grünen annähernd).

- PartyPoker, linear ins Minus, das ist mein Frustraum, kein Monat ohne Verluste.

Einziger Trost: Ohne Rake wäre ich in allen Räumen im Plus.

Aber Du hast recht: Was nützen die besten Charts, wenn sich die Gegner nicht daran halten. Das kann ganz schön nerven, wenn Du von 35o ständig gecapt wirst und dann mit AA in ne Backdoor-Straight rennst. Sowas passiert mir auch andauernd.

Wenn ich einen Down habe, spiele ich eher weaky. Ist nicht gut, weiß ich, minimiert aber die Verluste. Wenn ich merke, es geht aufwärts, werde ich agressiver.
      Danke! Ich sehe Du hast kapiert, worum es mir geht! Erstaunlich, dass auch Dein Frustraum Partypoker ist. Vielleicht sollte ich ja wirklich mal wechseln...
    • Tohuwabohu
      Tohuwabohu
      Bronze
      Original von Popoface
      Original von remix3331
      Original von 3nJ0yIT

Hier gehts um Trost spenden und um Tilt zu dämmen, um sich mal richtig auszukotzen.

Wer hier den Themenstarter fertig machen will mit solchen Sprüchen, hat den Sinn dieses Forenbereiches überhaupt nicht verstanden.
      Danke!
    • Starfighter99
      Starfighter99
      Gold
      Das Glück ist halt eine Hure, wenn sie kommt musst du sie richtig durchnehmen und wenn sie wieder geht, keine Träne nachheulen. Sie ist eine Hure und kommt wieder.
    • Tohuwabohu
      Tohuwabohu
      Bronze
      Original von Starfighter99
      Das Glück ist halt eine Hure, wenn sie kommt musst du sie richtig durchnehmen und wenn sie wieder geht, keine Träne nachheulen. Sie ist eine Hure und kommt wieder.
      Huren sind oftmals nicht die hellsten. Manchmal echte Bomben, aber im Kopf ziemlich limitiert, sonst würden sie was anderes machen. Gleich und gleich gesellt sich gern. Das ist leider mein Problem...
    • luckyx
      luckyx
      Bronze
      Original von Popoface
      Original von remix3331
      Original von 3nJ0yIT

jup find ich aber auch!

war schon tausendmal wie der threadstarter mit poker fertig!
      finds net gut wie ihr den so fertig macht bzw versucht zu machen!

lg
    • Tohuwabohu
      Tohuwabohu
      Bronze
      Original von luckyx
      Original von Popoface
      Original von remix3331
      Original von 3nJ0yIT

jup find ich aber auch!

lg
      Keine Sorge, ich bin Gott sei Dank im real life ziemlich gefestigt. Es geht mir nur exorbitant auf den Sack, wenn ständig irgendwelche Hohlkörper rumlucken, ich aber nichts vom Kuchen abkriege, sondern eher hinterher abwaschen muss...
    • luckyx
      luckyx
      Bronze
      Original von Tohuwabohu
      Original von luckyx
      Original von Popoface
      Original von remix3331
      Original von 3nJ0yIT

jup find ich aber auch!

lg
      Keine Sorge, ich bin Gott sei Dank im real life ziemlich gefestigt. Es geht mir nur exorbitant auf den Sack, wenn ständig irgendwelche Hohlkörper rumlucken, ich aber nichts vom Kuchen abkriege, sondern eher hinterher abwaschen muss...

sorry aber sorgen mach ich mir jetzt nicht unbedingt!

das was du an geld gelassen hast hab ich aber auch schon hinter mir.

oder auch wieder vor mir je nach dem wie man sieht!

zock aber aus dem selben gründen fast gar nicht mer o-line!beinahe nur noch real
    • Fliegus123
      Fliegus123
      Bronze
      Hey Tohuwabohu,

da heute Feiertag ist und ich bisschen Zeit nachher habe, würde ich dir anbieten, dass ich dir mal ne Stunde zur Seite stehe und dein Spiel kommentiere und vllt. hab ich ein paar Ratschläge, was du verbessern kannst. Wenn du Interesse hast, meld dich einfach bei mir im Skype.

Grüße, Niklas.
    • luckyx
      luckyx
      Bronze
      Original von Fliegus123
      Hey Tohuwabohu,

da heute Feiertag ist und ich bisschen Zeit nachher habe, würde ich dir anbieten, dass ich dir mal ne Stunde zur Seite stehe und dein Spiel kommentiere und vllt. hab ich ein paar Ratschläge, was du verbessern kannst. Wenn du Interesse hast, meld dich einfach bei mir im Skype.

Grüße, Niklas.
      ich weiß ich bin "nur" bronze! aber kann man da beiwohnen?